Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
Ich hab Ohrpolster für meine Kopfhörer auf Aliexpress bestellen müssen. Originale kamen etwa 20-30€. Stattdessen bei Aliexpress für 3€ bestellt. Sind sie genauso gut? Nein. Sind die originalen 10 mal besser? Ganz deutliches nein. Sobald man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt, kann man hier eigt. nur positiv überrascht werden. Ganz großen Abstand würde ich allerdings bei Elektronik nehmen, bzw Smartphones und ähnlichem, hier ist die Gefahr betrogen zu werden zu hoch.
Man kann's natürlich verbieten, oder was wir gerne tun: Extra besteuern. Und sich dann als nächstes beschweren, dass alles so teuer geworden ist. Viele können sich teuer inzwischen nicht mehr leisten, ohne zu hungern oder komplett zu verzichten. Da ist Aliexpress und Temu 'ne Alternative.
Was ich viel bedenklicher finde ist, bei wievielen Themen hier sofort nach einem Verbot geschrien wird.
Man kann's natürlich verbieten, oder was wir gerne tun: Extra besteuern. Und sich dann als nächstes beschweren, dass alles so teuer geworden ist. Viele können sich teuer inzwischen nicht mehr leisten, ohne zu hungern oder komplett zu verzichten. Da ist Aliexpress und Temu 'ne Alternative.
Was ich viel bedenklicher finde ist, bei wievielen Themen hier sofort nach einem Verbot geschrien wird.