Eine weitere Seuche aus China. Der Verbraucherschutz reagiert viel zu spät, aber immerhin passiert jetzt überhaupt irgendwas. Vielleicht muss man dann schon in einem Jahr, die grenzdebile, Hirn-erweichende Werbe Bombardierung nicht mehr ertragen. Weniger Falten im Gesicht durch Kau-Training mittels eines zu groß geraten Schnullers - Fuck Off Temu.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Online-Marktplatz: Verbraucherschützer mahnen Temu nicht nur für Rabatte ab
coral81
Lieutenant
Wenn man auf dem eloxierten Aluminium wie wild mit Titanbesteck draufhämmert, könnte man vielleicht tot umfallen bei einem Gebrauch von maximal 2 Wochen im Jahr.0x8100 schrieb:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du titan bekommen hast? alu sollte man auch nicht in verbindung mit lebensmitteln bringen. aber viel spass beim langsamen vergiften mit china-schrott - hauptsache billig.
Natürlich ist das Titan. Durch die Gutscheine und den Mysteryrabatt ist man auf diese Preise gekommen. Temu hat auch originale Markenshops wie Xiaomi, Naturehike wie Ali auch. Nur die Gutscheine wurden eingestellt, und wie ich schon sagte, ist Ali meistens jetzt günstiger als Temu.
edenjung
Admiral
Wird das nicht von der Weltpostkonferenz bzw. dem Weltpostverein geregelt?Abrexxes schrieb:Die müssen gar nichts verbieten. Auf Grund eines alten Zollgesetzes kann Temu die Sendungen zollfrei aus China in die EU schicken, und zwar direkt vom Erzeuger.
Denn so weit ich mich erinnere, ist es so, dass China als Schwellenland geführt wird und darum kein bzw. verringertes Porto zahlen braucht?
Das war ja mal angedacht, damit Schwellenländer schneller wachsen können und konkurrenzfähig sind mit Industrieländern. Also eigentlich ja ganz gut.
sethdiabolos
Commodore
aid0nex schrieb:Interessiert sich ein Chinahändler wie Temu wirklich dafür was irgendwelche Verbraucherzentralen in Europa/Deutschland wollen? Ich glaube leider nicht. An die kommst du kaum ran.
Die kommen hier in Europa nicht mehr hinterher, weil Dutzende an Tonnen an Chinawaren täglich nach Europa reinflattern und alles über die wenigen Flughäfen, wo es möglich ist. Die sind komplett überfordert mit der Flut an Päckchen, die nicht klar deklariert sind und wo teils extrem gefährliches Zeug nach Europa kommt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
aid0nex schrieb:An alle, die bei Temu und Konsorten bestellen: Schämt euch! Ihr importiert damit teils gefährliche, giftige, von Kindern und unter menschenunwürdigsten Bedingungen hergestellte Ware, die einmal unfassbar ineffizient um die halbe Welt geflogen ist. Absolut unterirdisch!
Danke!
Ergänzung ()
Nahkampfschaf schrieb:Ich hab Ohrpolster für meine Kopfhörer auf Aliexpress bestellen müssen. Originale kamen etwa 20-30€. Stattdessen bei Aliexpress für 3€ bestellt. Sind sie genauso gut? Nein. Sind die originalen 10 mal besser? Ganz deutliches nein.
Du quetschst Dir echt irgendwelche Polster mit potentiell fragwürdigen Materialien gegen Deine Hygienezonen? Du bist schon recht mutig......
BorstiNumberOne
Commodore
Weil wir sie da mal gesehen haben und das machen wir auch weiterhin. Malt nicht immer den Teufel an die Wand. Ich vertrau/misstrau denen nicht mehr/weniger, als viele „Good German Quality“ Produkte, die schon öfters wegen verruchter Praktiken in den Medien waren. Made in Germany ist schon lange kein Garant mehr.Arcturus128 schrieb:Wtf, du bestellst Schmerzpflaster auf einer Seite wie Temu? Wer weiß was für hierzulande illegale Substanzen da drin sind. Bei Test von bspw. Sportlerprodukten (Eiweiß, Supplemente etc.) aus fragwürdigen Quellen werden regelmäßig illegale Dopingsubstanzen oder Medikamente gefunden.
0x8100
Admiral
die schwellenländer mit atom- und weltraumprogramm, halbleiterindustrie und dem zweitgrössten militärbudget weltweit - wer kennt sie nicht...edenjung schrieb:Das war ja mal angedacht, damit Schwellenländer schneller wachsen können und konkurrenzfähig sind mit Industrieländern. Also eigentlich ja ganz gut.
RavensRunner
Ensign
Real Sex dolls kosten 800+ , hab auf temu eine für 250 mit 170cm und 1a silikonqualität weil die direkt aus der fertigungshalle verschicken anstatt über 2x zwischenhandler und importeure...
Überm Tellerrand schaun, eure Hardware kommt auch aus China und wird nur gelabelt und für die Aktionäre an der Börse dann zum 7fachen Preis verkauft.
Überm Tellerrand schaun, eure Hardware kommt auch aus China und wird nur gelabelt und für die Aktionäre an der Börse dann zum 7fachen Preis verkauft.
Whitehorse1979
Lieutenant
Woher nimmst Du diese recht unverschämte Weisheit? Arm in Deutschland sein heisst also nicht auf Preise wie bei Temu angewiesen zu sein? Manchmal frage ich mich ernsthaft was hier teilweise für ein Klientel vertreten ist. Sag das mal den 8 Millionen Menschen in diesem Land die nachweislich in Armut leben müssen. Die sollen also teuer westlich einkaufen ja? Du bist nen ganz toller Typ.Arcturus128 schrieb:Niemand ist in der westlichen Welt auf solche Preise angewiesen
RavensRunner
Ensign
Die armen deutschen sind in Clans organisiert und zocken die arbeitenden im sozialstaat ab.
Whitehorse1979
Lieutenant
Ok gut, ich schreibe der Chinesischen Regierung einen Brief keine Waren mehr an Deutschland auszuliefern.
Mal gucken wie dann diese ganzen Antichinamöchtegernquatschköpfe plötzlich dastehen, weil Du ja alles aus dem Westen bekommst.
Mal gucken wie dann diese ganzen Antichinamöchtegernquatschköpfe plötzlich dastehen, weil Du ja alles aus dem Westen bekommst.
Das sind jetzt aber auch keine sonderlich neuen oder überraschenden Umstände. Das "Problem" gibt es doch schon seit Erfindung der (Verbraucher-)Gesetze. Will ich in Land/Region XY geschäftlich tätig werden, muss ich mich nun mal auch an die dortigen Gesetze und Regeln halten. Will ich das nicht, kann ich dort eben meine Waren/Dienstleistungen nicht anbieten.Cr8 schrieb:Das würde bedeuten, dass diese Shops extra für EU Länder eine eigene Website/Oberfläche erstellen müssten, die alle Forderungen des Verbraucherschutzes erfüllt. Also ALLE shops.
Das ist auch keine Besonderheit der EU, sondern in praktisch jedem anderen Land der Fall (sofern da nicht irgendwelche Handelsabkommen irgendwas aufheben). Will ich als deutscher Händler meine Waren an Kunden in den USA oder China verkaufen, geht das auch nur zu den dort geltenden Vorschriften.
trekkerfahrer89
Lieutenant
Lieferant von uns bitte kleine Modellstrassenlampen an, 5 Stück 30€...
Die selben kleinen Lampen bekomme ich bei Temu/AliExpress für ein 20er Pack für 15€....
Ich bestelle nur bei AliExpress was es bei uns nicht gibt, oder es nur zu vollkommen überteuerten Preisen gibt, gerade zum Basteln gibt es da einiges.
Klamotten oder PC Zeug nie.
Die selben kleinen Lampen bekomme ich bei Temu/AliExpress für ein 20er Pack für 15€....
Ich bestelle nur bei AliExpress was es bei uns nicht gibt, oder es nur zu vollkommen überteuerten Preisen gibt, gerade zum Basteln gibt es da einiges.
Klamotten oder PC Zeug nie.
edenjung
Admiral
Ich weiß0x8100 schrieb:die schwellenländer mit atom- und weltraumprogramm, halbleiterindustrie und dem zweitgrössten militärbudget weltweit - wer kennt sie nicht...
Aber China besteht ja weiterhin auf der Einschätzung, so bekloppt wie sie auch ist.
ricardovonzimme
Ensign
Isn geiler Laden muss ich sagen. Alles was ich bisher bestellt habe war spottbillig und Quali ist Mega. Die Ideen von den Produkten auch super geil. Ka woher der ganze sinnlose hate wieder herkommen muss
Hejo
Commander
Wir hatten vor zwei Wochen für 50€ 4x Set Klemmbausteine bestellt zwischen 3500 und 11000 Stück. Ehrlich gesagt dachte ich das kann doch bei dem Preis nur Mist sein. Aber nein, wir haben jetzt einen wunderschönen Eifelturm für 8€ ein Technikrennauto für 11€ ein 55cm großen Glücksdrachen mit 11000 Steinen für 22€ usw. alle Steine da hat alles gepasst Qualität top. Haben gleich für 60€ 4 andere Sets nachbestellt. Bei anderen bekannten Herstellern hätte ich 500€ + bezahlt....
Anhänge
CM286
Lieutenant
Aus eigener Erfahrung?knoxxi schrieb:[X] Nein und werde es auch niemals tun.
Das ist fast alles Schrott mit Ansage.
Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall.
Das Zeug von Amazon kommt aus den selben Fabriken- nur dass Amazon noch mehr mitverdient.
Ich weiß auch nicht, was da „ Abzocke“ sein soll. Ob ein Teil 3€ oder 5€ kostet ist mir im Endeffekt egal. Bei Amazon kostet es das 3-fache.
0x8100
Admiral
@ShiftC das ist richtig, aber das gute zeug findet man eher nicht auf temu.
@Hejo und diese steine sind kompatibel mit was? sieht nämlich nicht so aus, als ob das irgendwie verbreitet wäre. damit hast du einmal was nach anleitung zusammengesteckt und das war's. fällt bei mir eher unter plastik-plunder (der einmal um die halbe welt geschickt wurde).
@Hejo und diese steine sind kompatibel mit was? sieht nämlich nicht so aus, als ob das irgendwie verbreitet wäre. damit hast du einmal was nach anleitung zusammengesteckt und das war's. fällt bei mir eher unter plastik-plunder (der einmal um die halbe welt geschickt wurde).
VW hat mich mit einem Dieselfahrzeug versucht im 5stelligen Betrag zu "beschummeln".Flutefox schrieb:Schade, dass derlei nicht komplett verboten wird. Die dichte an Produktfälschungen ist dort sehr hoch.
Bei Temu gab es immer genau das, was angepriesen wurde.