News Online-Shop Caseking gibt Support im Forum

EDEL!!!

Ich denke mal, dass es gerade für Extreme Hardwarekonfigurationen interessant ist, von wegen Maße.. auch bei Case umbauten mit Wakü, ob da im Case genug platz ist oder wie man da Radis zB am besten verbauen könnte.
 
Wird mal Zeit das die auch ein Geschäft in München, bzw. jetzt wo ich in Aachen wohne in Aachen eröffnen ;)

Bin als Stammkunde bis jetzt immer zufrieden gewesen, auch bei Reklamationen ging immer alles sehr fix.

Auch wenns Werbung, find ichs gut =)
 
Na, so lange es nur ein Forum ist und mir nicht jeden Tag unangenehm auf der Startseite präsentiert wird, ist das noch ok, aber keine lobenswerte Entwicklung. Diese Form des Markengebundenen-Supports in einem öffentlichen Themenforum ist ganz klar social branding und für Caseking eine Plattform User in eine Richtung zu lenken, auch wenn dies hier bestritten wird. Caseking hat einen Unternehmenszweck und der lautet Gewinn zu erwirtschaften. Dies dann als Win Win Situation für Forum und User auszulegen halte ich dennoch für etwas vermessen, zumal ein Link auf die Forumseiten von Caseking an dieser Stelle genügt hätte. Trotz des "guten Willens" von Caseking sehe ich diese Form der gewerblichen Meinungsbildung eher kritisch. Und hier kann mir keiner erzählen es ginge dabei nur um Support nach Feierabend. Ich beglückwünsche Caseking für die gute Lobbyarbeit.
 
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Ich kann deinen Einwand verstehen.
Trotzdem denke ich, dass es nicht so in Werbung ausahten wird.
Eine Objektive Empfehlung für Gehäuse erhoffen sich hier alle, und die Kritiker glauben nicht daran.

Ich finde es teilweise schlimmer, wie viel Werbung in den News für die 20.000 Versionen von Grafikkarten gemacht wird. Man sollte das wirklich nur auf Besondere Hardware beschränken, für alles andere einfach eine Liste machen, welcher Hersteller, welche Graka in welcher Version anbietet, bis auf den Kühler sind doch meistens eh alle gleich.

Und bei Gehäusen... naja ich finde Caseking da einfach am besten, weil da Top-Bilder von den ganzen Gehäusen sind, sodass man sich echt ein gutes Bild machen kann. Wenn es dazu noch Support hier im Forum gibt, wie ich es mir vorstelle, denn wär es äußerst genial.

Ich frage mich allerdings, ob es nicht sinnvoller gewesen wär, das Caseking Forum in das bereits vorhandene Gehäuse,Netzteil usw Forum zu integrieren?!

PS: Steht der CB Server noch auf Sommerzeit? Ich dachte grad meine Güte is das schon spät -.-
 
Warum so manche immer alles gleich negativ sehen müssen. *Kopf schüttel* Wieso sich nicht einfach freuen, dass ein bekannter Onlineshop wie Caseking auch hier bei CB Support anbietet? Das ist einerseits eine clevere Strategie, auf der anderen Seite kommt das aber auch uns Kunden zugute. Also was sollen die Zweifel bzw. Vorwürfe? Was ist denn so schlimm daran, an einem guten Image zu arbeiten und mit einer Community zusammenzuarbeiten?

Ich für meinen Teil begrüße die Casekings herzlich bei uns und wünsche allen eine gute Zusammenarbeit. :)
 
Sehr schön. Das freut mich!
 
TchiboMann schrieb:
Näher am Kunden kann ein Support schlichtweg nicht sein als in einer Community, die sich um Hardwaregeschichten kümmert.
Hallo,

Du sagst es! Ein Beispiel vom letzten Einkauf:

Artikel: Duftstecker von Airwick - Duftnote Waldtraum.

Nun, es war kein Tester vorhanden, aber wie riecht denn nun Waldtraum?
Nach Tanne? Nach Fichte? Nach feuchtem Moos? Nach nasser Erde? Nach Hasenknödel? Nach Wildschweinfurz?

Wer denkt sich so eine Bezeichnung aus?

Ich möchte damit folgendes sagen:

Jungs und Mädels, seid froh, dass ihr hier die Chance bekommt, die Verantwortlichen für einen bestimmten Unfug an die Strippe zu bekommen.
 
Frage an alle, die gleich wieder eine Werbe-Verschwörung sehen!

Was habt ihr dagegen, wenn offiziell klar wird, wer (also welcher Shop) hinter der Beantwortung der Frage steht? Wenn User: xyz rät besser ein Gigabyte Mainboard zu nehmen und dies am besten bei Atelco in Buxtehude zu kaufen, dann weiß man doch auch nicht ob dies der Chef von Atelco bzw. ein Mitarbeiter von Gigabyte geäußert hat.

So ist es wenigstens offensichtlich und man ist doch wohl in der Lage die gegebenen Antworten eigenständig zu beantworten?
 
Jungs und Mädels, seid froh, dass ihr hier die Chance bekommt, die Verantwortlichen für einen bestimmten Unfug an die Strippe zu bekommen.

Dafür benötige ich aber keinen Umweg über ein externes Forum, wo ich erst alle anderen mit meinem Frust nerven und nicht aktiv im Gespräch eine schnelle Lösung finden kann. Da greife ich lieber zum good old Telefon. ;) Darüber hinaus ist Caseking ein "Kistenschieber" mit Dienstleistungshintergrund und kein Hersteller. Nur zum Verständnis: Ich will das Engagement nicht schlecht reden, mir geht es nur darum, dass man solche werbetechnischen Lobpreisungen auch einmal kritisch hinterfragen sollte.

CB hat dafür einen getrennten Händlerbereich eingerichtet und dort gehört es auch hin - ob sinnvoll oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
 
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Hallo,

OK, das ist richtig. Aber Du kannst ja mal versuchen, natürlich sinnbildlich gesehen, den/die Verantwortlichen von Waldtraum per Telefon zu erreichen. :D

Hersteller ist eine Werbeagentur auch nicht. Und behaupte jetzt nicht, dass dies etwas anderes sei.
Es geht nur um die Präsenz von XYZ...
 
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Ist echt zum davon laufen das gemecker hier! Wenns euch nicht passt, dann sucht euch ein anderes Forum oder behaltet es für euch!

Ich finde es Klasse und würde es auch noch von anderen Herstellern oder Händler begrüßen, solange dies keine Auswirkung auf die Neutralität bei etwaige Test's mit sich bringt!
 
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@ moquai

Ich nehme mal, dass ein guter Händler oder Hersteller in der Lage ist ein Telefon während der Geschäftszeiten richtig zu bedienen und im eigenen Interesse die Kunden entsprechend zu beraten. ;)

Jedes Unternehmen, dass am Markt bestehen will, braucht eine Marketing-Strategie. Wie diese ausfällt, hängt schlicht und einfach von der Zielgruppe ab. Werbeagenturen setzen diese Strategie nur um.

@Bumblbee
Wenn Dir eine freie Meinungsäusserung Andersdenkender schon schlecht bekommt, dann solltest Du besser den Ausknopf am Rechner drücken.
 
Hallo,

dadurch, dass Caseking kein Hersteller ist, trifft die Kritik, dass CB vielleicht mit Caseking einen "unsauberen Deal" hat, das eigene Knie. Und Werbung? Mein Gott, wenn jemand gut ist, dann kann man ruhig für ihn werben.

Wie oft wird hier der Hardwareversand empfohlen? Genau!

@MEDIC-on-DUTY;
Manche wollen nicht telefonieren. Oder trauen sie sich nicht? Denn wie sonst ist es zu erklären, dass im Forum Fragen gestellt werden, die man mit 1 Anruf aus der Welt schaffen könnte?

Du kannst mir aber eines glauben: Ich weiß, was Du sagen möchtest!
 
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Alles richtig. Bestreite ich auch nicht. Aber Fakt ist doch, dass hier im Hintergrund Kompromisse zu Lasten der Neutralität eingegangen werden, die den Lesern als Vorteil verkauft werden, obwohl es einfach nur um "Flaggezeigen" seitens Caseking geht, die im Vorfeld mit Geschenken für die Leserschaft gewedelt haben. Damit ist CB nichts weiter als eine Werbeplattform mit Newsforum. Für CB und Caseking eine Win Win Situation, ob für den Leser ebenfalls sei mal dahingestellt.
 
Hallo,

stehen denn nicht alle Foren in irgendeiner Art als Werbeplattform da?

Vielleicht sehe ich die ganze Geschichte nicht so eng, da ich mich durch Aussagen wie "Kauft bei Caseking, die sind echt geil, da funzt alles." nicht beeinflussen lasse.

Ob die Neutralität nicht gegeben ist, nun, dies zeigt sich spätestes dann, wenn angebrachte Kritik im Aqua landet.
Nur, wer entscheidet, was "angebracht" ist?
 
Wie man so eine Kundenfreundlichkeit nur schlecht reden kann, kann ich kaum glauben... Klar macht er damit indirekt Werbung, ABER im Verhältnis zu den positiven Argumenten kann man den negativen Punkt nur fallen lassen.
Freut euch doch, dass es jemanden vom Fach gibt und euch helfen kann :)
Willkommen im Forum Caseking :)
 
Das Thema polarisiert ganz klar. Ein Kompromis wäre evtl. eine vorangegangene Userbefragung gewesen. Aber da hatte man wohl Bedenken einen Sponsorpartner ggf. zu enttäuschen.
 
Hallo,

eine Userbefragung? Bitte nicht übertreiben. Woher stammt denn Deine starke Abneigung?
Was macht es denn aus, wenn Caseking im Forum auch starke Präsenz zeigt?
Solche Beiträge beachte ich, da ich kein Kunde von Caseking bin, dann einfach nicht.
Und wäre ich Kunde, dann könnte ich schnell nachvollziehen, ob sich meine Erfahrungen decken.

Ich sehe die Sache aus einem anderen Blickwinkel: Caseking hat eine Chance gesehen und sie angenommen, oder CB hat eine Chance umgesetzt. Manche werden sich ärgern, dass sie nicht diese Idee hatten.

Oder hatten andere sie ja doch, sind aber mit ihren Anfragen und/oder Konditionen gescheitert?
Und kommen jetzt gar andere auch auf die Idee? Vielleicht schneit es ja auch am Samstag!

Egal wie es war, der Nutzen ist ohne Zweifel für beide Parteien vorhanden.

Und 2 Punkte sind doch wohl klar:
- Wenn nicht Caseking, dann eben irgendwann ein anderes Unternehmen.
- Wenn nicht CB, dann eben ein anderes bekanntes Forum.

2 Parteien finden immer zusammen, es sollte nur alles passen...

Um allen Überlegungen zu trotzen:

Ich habe noch nie bei Caseking bestellt, habe auch sonst keine Beziehungen zu diesem Händler.
Und genau deshalb kann ich mir auch keine Meinung über die Qualität vom Service erlauben.

Mängel am Produkt fallen in das Ressort vom Hersteller. Dafür kann man den Händler nicht verantwortlich machen.
 
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Um das klar zu stellen:

eine indirekte Werbung für Caseking durch das neue Forum möchte ich nicht absprechen oder klein reden.
Fakt ist, dass Caseking das Forum nicht als direkte Werbe- oder Newsplattform missbrauchen wird, sondern lediglich Support für ihre Produktpalette leisten wird.

Ich wiederhole das lediglich deshalb, weil anscheinend einige Boardies den Eingangsbeitrag von Jan nicht gelesen haben und teilweise haarsträubende Dinge in das neue Forum hinein interpretieren.
 
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