yoshmaster
Lt. Junior Grade
Wenn VS Code drauf läuft mit ein paar mehr Farben für den Code würde ich da testweise schon mal zugreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier wäre es erst mal hilfreich, was du mit "Augen verderben" genauer sagen möchtest.derkerl schrieb:
Also die meisten Tablets, die ich kenne, haben doch auch nur 3 Tasten (Ein/Aus, Lauter, Leiser)mischaef schrieb:Im Gegensatz zu einem Tablet verfügt der Mira nur über wenige Bedienelemente (ganze drei an der Zahl)
Zweistellig bist du schon mit dem Alurahmen.Suspektan schrieb:Gibts n e-ink e-reader mit brauchbarem Brauser für die reine Textdarstellung?
Das klingt echt interessant. Wusste gar nicht, dass es sowas bei Notebooks schon so gibt. Muss ich mir mal genauer anschauen.NerdFlanders schrieb:
Dann zeig doch mal ein vergleichbar großes eInk-Panel für einen zweistelligen Betrag. Gerne auch bei Aliexpress oder sonst wo. Ich hätte so etwas nämlich gerne für ein SmartHome-Display...SirSilent schrieb:Mit gesundem Menschenverstand.
In der Realität weiß man vieles nicht.derkerl schrieb:Den Augen schadet aber aber das lesen in "schlechter Umgebung " nicht :
"Ob unter der Bettdecke oder bei Kerzenschein: grundsätzlich kann man sich beim Lesen nicht die Augen verderben. Gleiches gilt übrigens für zu kleine Schrift oder das Lesen an Tablets oder E-Readern."
oder :
"Dass blaues Bildschirmlicht zu Schlafstörungen führt, wie vielfach behauptet, stimmt ebenfalls nicht. "
Das zu belegen wird schwierig. Der Hersteller wird uns wohl nicht mitteilen, dass er selbst nur 50-120$ bezahlt und unter welchen Bedingungen das in China gebaut wird.mischaef schrieb:Und das kannst Du womit belegen?
Puuuuhhh. Gewagte These.derkerl schrieb:Den Augen schadet aber aber das lesen in "schlechter Umgebung " nicht :
"Ob unter der Bettdecke oder bei Kerzenschein: grundsätzlich kann man sich beim Lesen nicht die Augen verderben. Gleiches gilt übrigens für zu kleine Schrift oder das Lesen an Tablets oder E-Readern."
oder :
"Dass blaues Bildschirmlicht zu Schlafstörungen führt, wie vielfach behauptet, stimmt ebenfalls nicht. "
Ich habe als Kind jeden Tag viele Stunden in einem dunklen Raum mit einer Leselampe nur auf das Buch gerichtet gelesen und trage heute noch keine Brille. Wo ist das jetzt ein Beweis für irgendwas?3dfx_Voodoo5 schrieb:Hab als Kind jeden Tag ein Buch unter der Decke mit Taschenlampe gelesen.
Spätestens ab der zweiten Klasse hätte ich dann schon eine Brille gebraucht.
3dfx_Voodoo5 schrieb:Hab als Kind jeden Tag ein Buch unter der Decke mit Taschenlampe gelesen.
Spätestens ab der zweiten Klasse hätte ich dann schon eine Brille gebraucht.
Ab der dritten war es unumgänglich.
Jetzt habe ich -8 Dioptrien.
Ich denke ich hätte heute keine 👓 in der Stärke, wenn ich damals ordentliches Licht gehabt hätte.
Die Sache war so:Ranayna schrieb:Deswegen habe ich auch immer noch Hoffnungen, das mal eins der neuen Mira Displays in einem eReader landet.
Bezogen sich die "mehrere Wochen" darauf, wie lange ein Text/Bild auf einem eInk-Display ohne Strom dargestellt werden kann? Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mindestens mehrere Monate sind, ohne Nachlassen von Kontrast oä. Länger habe ich dasselbe Bild nie für sich (ohne Strom) stehen lassen auf einem eInk-Reader. Bezog sich das auf alte eInk-Exemplare der ersten Generation?Raucherdackel! schrieb:Nein, es sind "leider nur" mehrere Wochen, abhängig von der Temperatur. Quelle
Ich denke da kommt noch ein anderer Effekt hinzu: Ich habe festgestellt, dass mich vor dem Monitor sitzen am meisten anstrengt: Ich werde quasi nicht müde dadurch. Langes Schreiben auf Blatt Papier kommt an zweiter Stelle, da ist es fast ähnlich. An dritter Stelle Lesen auf Papier und an letzter Stelle (was mich am wenigsten anstrengt und auch müder macht) ist TV schauen.catch 22 schrieb:Hier wäre es erst mal hilfreich, was du mit "Augen verderben" genauer sagen möchtest.
Prinzipiell ist aber anzumerken, dass man beim Lesen unter unzureichender Beleuchtung (sei es mit zu wenig Licht, oder mit zu viel Licht, welches einen in die Augen strahlt) die Augen schneller ermüdet, als bei sehr guten Licht Bedingungen.
Marcel55 schrieb:Gibt es Bewegtbildmaterial davon, wie sich der Bildschirm bei normalen Arbeitsschritten verhält? Also Maus bewegen, Programm öffnen etc.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe erst gelesen "die Monitore durch seine Mitarbeiter zu ersetzen"... im Sinne von: Ich schmeiß zwei Leute raus und schaff mir die Monitore an. 😁 Vielleicht kannst Du Deinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass Du mit diesen Monitoren so effektiv bist wie zwei weitere Mitarbeiter? 🤷♂️el_zoido schrieb:Nice! Zwei von der Pro Version im Home-Office, ein Traum! Jetzt müsste nur noch der Arbeitgeber den Mehrwert erkennen und willig sein die Monitore seine Mitarbeiter durch diese zu ersetzen. Da habe ich meine Zweifel. Ich würde aber sofort 2 davon nehmen
Damit war wohl gemeint, dass man per Tastenkürzel die Auslösung eines 'Refreshs' (für das eInk-Display) starten kann. Da ist keine Tastatur im Lieferumfang.Wilhelm14 schrieb:Was ist das für eine Tastatur auf den Bildern? Gehört die dazu? Weil auch von einer Refresh-Auslösung via Tastatur gesprochen wird. Auf der Homepage steht beim Lieferumfang nichts von einer Tastatur.
Ja oder Uni-Profs, Autor:innen, etc. zumindest erstere können es sich leistenabcddcba schrieb:Ich sehe z.B. ein Onyx Boox Nova Air C als ein gutes Device fuer Comic Leser - ist es zu teuer? Das muss dann wohl der Markt entscheiden
Nichts. Ich denke auch, dass empirische Studien sich schwierig gestalten würden, da ein verantwortungsbewusstes Elternteil sein Kind solch Situation für die Augen erst gar nicht aussetzen wollen würde.ElecEng schrieb:Ich habe als Kind jeden Tag viele Stunden in einem dunklen Raum mit einer Leselampe nur auf das Buch gerichtet gelesen und trage heute noch keine Brille. Wo ist das jetzt ein Beweis für irgendwas?