E1M1:Hangar schrieb:
Wir haben Glasfaser "von denen" und hatten bisher 1 Problem, welches mit 2 Telefonaten ( Analyse, Vorschlag und Rückmeldung nach Umsetzung ) innerhalb von Minuten behoben war.
Hatte immer nach wenigen Minuten wen am Telefon und da war jeder einzelne extrem nett und bemüht.
Ebenso Anschluss via 1&1 mit T-Com Techniker - komplett schmerzfrei, an Termine gehalten.
Gerade beim Service und der Problembehebung war 1&1 bisher DEUTLICH schneller, kompetenter und freundlicher als die T-Com Jockel der 20 Jahre davor.
Wenn ich daran denke, mit wievielen Leuten man telefonieren musste bei der T-Com bei simpelsten Sachen... Ich kotze heute noch.
Vor allem wusste bei der T-Com die eine Hand nicht was die andere macht UND man hat bei 5 Telefonaten mit 5 Personen immer 5 unterschiedliche Aussagen bekommen. Da ging es teils um Anschlussmitnahme, Ummeldung usw. - das war allenfalls durchschnittliche Leistung.
Dem kann man nur hunderprozentig zustimmen 👍.
Bin seit ca. 15 Jahren zufriedener 1&1 Kunde.
Erreichbarkeit TOP.
Probleme, die extrem selten auftraten, wurden sehr schnell und kompetent gelöst.
Die letzten fünf sechs Jahre, seit ich mein VDSL 250 habe, gab es gar keine Beanstandungen mehr.
Tarifanpassungen / -änderungen werden auch immer
sehr zufriedenstellend (für mich 😊) gelöst.
Kein Vergleich zu meinem Anbieter davor (der großen Telekom),
wo Erreichbarkeit und Tarifanfrage etc. sehr "ausbaufähig" waren (nett ausgedrückt).
Glasfaser (ist hier bei uns geplant), werde ich mit Sicherheit auch bei 1&1 buchen;
auch wenn die nervigen Telekomtürdrückerkolonnen uns hier weismachen wollen,
dass das alles nuuur bei der Telekom geht. Guter Scherz 🤣
Haben sie vor Jahren, als VDSL250 hier verfügbar war, allerdings genau so gemacht.
Das Handynetz von 1&1 ist allerdings bei uns hier im ländlichen Gebiet ausbaufähig.
Da ich aber kein Poweruser bin, reicht mir persönlich 4G absolut aus,
vor allen Dingen bei dem guten Preis
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)