Also ich bleib beispielsweise wegen DSL bei 1&1. Klar, funktionert das manchmal auch nicht, aber ich wart nie mehr als ne Minute in der Warteschlange und das auch früh um 2:00 Uhr. Es ist immer ein kompetenter Mitarbeiter dran der nicht seine "Liste" abstreicht sondern der es einem schon glaubt dass es nicht an einem schlecht funktionierendem/verkabelten Heimnetzwerk liegt wenn man das nicht verändert hat und nur der Router anzeigt dass er keine Verbindung zur Nebenstelle aufbaut und man ihn auch schon ein paar Mal neu gestartet hat, also außerhalb ab der Telefondose das Problem liegt. Meist wird dann die Leitung fix vermessen und dann das Problem verortet. Wenn gar nichts hilft von ihrer und meiner Seite aus schicken sie auch relativ schnell einen Außendienst-Mitarbeiter los und ich kriege einen Entschädigungs-Erlass.
Wenn ich da die Telekom vergleiche was ich da schon erlebt habe. Deswegen wechsel ich auch nicht zum Glasfaser von Pyur, ehemals Telecolumbus, die bei uns grad Glasfaser in alle Wohnungen gelegt hat. Was ich da schon mitgekriegt hab und auch gehört... da kann der Preis noch so günstig sein... Was nutzt es wenn man kaum einen erreicht und wenn, dann einen der keine Ahnung hat.
Also bei1&1 kann man nicht meckern außer dass man wirklich einen Wechselwillen glaubhaft darstellen muss, um günstigere Konditionen zu erheischen.
Bei meinem neuen 1&1-10-Euro-Vertrag ging nach der Rufnummernmitnahme das Internet nicht. Hatte schon in diversen Foren alles gewälzt mit Zugangspunkten usw - half alles nichts. Habs den 1&1-Mitarbeiter erzählt, er meinte es könne an der Rufnummernmitnahme liegen dass es erst später freigeschalten wird und jemand wird sich bei mir melden, was derjenige auch tat. Hatte sich natürlich nix geändert. Irgendwie haben sie meine Sim "resettet" - und zack, das Internet war da.
So ein Service kann Nerven und Geld sparen, klar, ich krieg als Bestandskunde nicht die neuesten Konditionen, aber es liegt an meiner Faulheit da keinen Druck zu machen. Wenn sie sich nicht drauf einlassen müsste ich ja dann kündigen. ;-) :-D