Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI: Microsoft investiert 1 Milliarde in KI-Start-up von Elon Musk
Microsoft investiert 1 Milliarde US-Dollar in das einst von Elon Musk gegründete KI-Start-Up OpenAI. Das bereits 2015 gegründete Unternehmen entwickelt neue KI-Technologien, und Microsoft verspricht sich unter anderem die Entwicklung von KI für die Azure-Cloud. Alle Dienste von OpenAI sollen künftig auch auf Azure laufen.
Was ist eine Milliarde für Microsoft?
Ich schätze mal ein gutes Investment, um den Fuß in der Tür zu haben.
MS hat den Smartphone Markt verschlafen, daher wird entsprechend für die Zukunft investiert.
Das ist btw das gleiche OpenAI das beim TI7 das 1v1 in Dota 2 gegen Dendi spielte und beim TI8 ein paar 5v5 Dota 2 Matches spielte: https://openai.com/five/
Mich hat die Arbeit von OpenAI absolut überzeugt, nachdem ich gesehen habe, wie es die besten Dota Spieler der Welt einfach gnadenlos vorführt.
Die Jungs haben echt was drauf, wenn es darum geht, dass eine Maschine zu lernen hat.
EDIT:
Ich bin mal gespannt, was sie uns zur nächsten TI im kommenden August zeigen werden.
Dein Beitrag spricht eine noch deutlichere Sprache.
Thema:
Nicht die dümmste Investition, welche MS tätigen konnte. Die Zukunft in diesem Bereich, gerade in Hinblick auf cloudbasierte Lösung, wird ebenso spannend wie herausfordernd werden.
Erst gestern mit Paypal gezahlt... naja ich bin halt auch dumm.
@Topic:
OpenAI kenne ich erstmal nur durch Dota2 Turnaments (The International) und war sehr erstaunt, was die software da zu leisten vermag. Ich dachte anfangs, dass sich das unternehmen rein auf KI im Game bereich fokussiert hab dann aber schnell durch google herausgefunden, dass da doch mehr hinter steckt. Die Investition ist clever (aus meiner Laienhaften Vorstellung)
Abgesehen von seinen Twitter-Auftritten und den Memes dürften diese Dinge einer der Hauptgründe sein, warum Musk der vermutlich beliebteste Milliardär ist.
Dieses Start-up beschäftigt sich mit etwas, was direkt aus 'nem Sci-Fi kommen könnte. Die anderen Sachen, die er so am Laufen hat, sind auch alles ziemliche Hingucker. SpaceX, The Boring Company, Tesla, Neuralink - er bringt einiges ins Rollen, statt sein Geld für irgendwelche Machtspielchen zu nutzen.
Diese sogenannte Artificial General Intelligence (AGI) soll die Intelligenzstufe von Menschen erreichen und in Zukunft Aufgaben erfüllen, die normalerweise nur von einem Menschen erbracht werden können.
Nun in Sachen lösen von logischen Problemen werden KIs sicherlich bald in der Lage sein einen Menschen zu überflügeln.
Doch werden sie sich dann auch verlieben können?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.