News OpenAI verkündet Joint Venture: 500 Milliarden USD für den Aufbau neuer AI-Infrastruktur

Nazrael schrieb:
KI wird weder das Allheilmittel aller Probleme in der Welt sein, genausowenig wird sie wieder verschwinden wie irgendein Hype der durch das Internet zog.
Man braucht sich bloß die ganzen Sachen aus den 50'ern bis 70'ern reinziehen wie da die Zukunft aussehen sollte.

Und: Thermodynamics is a bitch.

foofoobar schrieb:
Nicht dein Ernst oder? Deutschland fährt gerade mit Anlauf an die Wand, weil die Integration nicht funktioniert und Sprache ist ein großer Teil davon.
So engstirnig wie du kann man doch nicht ernsthaft sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Kuristina, Teropet und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Nicht dein Ernst oder? Deutschland fährt gerade mit Anlauf an die Wand, weil die Integration nicht funktioniert und Sprache ist ein großer Teil davon.
Nur weil man nicht abwarten kann bis ein Telefon was übersetzt hat fährt Deutschland gegen die Wand?

BTW: Ist das deine erste Rezession?

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und Galatian
Menschen. Statt irgendwas sinnvolles zu tun, haben immer irgendwelche gestörten Macht und Geld und machen damit irgendein sinnlosen, nutzlosen Scheiß.
Typisch Menschen. Sind einfach nur dumm.

Irgendwie erscheint mir Sam Altman genauso ein Blender zu sein wie Elon Musk, der absolut keine Ahnung von nichts hat, wenn man seinen Auftritt im weißen Haus von gestern anschaut. Das war ja mehr als peinlich. Er hat nicht ein einzigen vernünftigen Satz mit Inhalt rausbekommen, wie Musk zu egal welchem Thema. Ob er nur aufgeregt war, oder von nichts Ahnung hat wie Musk, man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und Kuristina
dernettehans schrieb:
Irgendwie erscheint mir Sam Altman genauso ein blender zu sein .. wenn man seinen Auftritt im weißen Haus von gestern anschaut. Das war ja mehr als peinlich. Er hat nich tein einzigen vernünftigen Satz mit Inhalt rausbekommen
Ich hab es auch gesehen und war sehr überrascht. Einmal von seiner Stimme (KI?^^) und einmal von seiner ganzen Art. Total unsicher, fast schon wie ein Schuljunge. Überhaupt nicht souverän. Und dann schiebt man eine Kiste vors Pult, damit er ans Mikro kommt. Da musste ich lachen, sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Die EU bremst und reguliert, die USA schaffen die nächsten Jahre Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@Kuristina Während seine beiden Vorredner Larry Ellison und Masayoshi Son souverän und auch inhaltlich wussten was KI ist und was man damit machen kann, hat Altman einfach nur sowas dahergestammelt wie "ja also da stimme ich meinen Vorrednern zu und kann auch nichts mehr weiter dazu sagen". Bitte was? Darauf hat dann Trump ihn noch mal zur Brust genommen wo er schon schnell wieder nach einem Satz gehn wollte, ja erklären sie doch noch mal genauer was zu dem Deal. Dann erneut Altman "ja öhm ja ist toll, danke." und geht wieder. Unglaublich. Mit dem Hocker musste ich aber auch lachen besonders bei Masayoshi Son, er scheint ja geradezu winzig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet und Kuristina
dernettehans schrieb:
ja erklären sie doch mal noch mal genauer was zu dem Deal. Dann erneut Altman "ja öhm ja ist toll, danke." und geht wieder.
Ja genau 😂 Das war echt total ernüchternd.

• Gefällt mir
dernettehans schrieb:
Irgendwie erscheint mir Sam Altman genauso ein Blender zu sein wie Elon Musk, der absolut keine Ahnung von nichts hat, wenn man seinen Auftritt im weißen Haus von gestern anschaut. Das war ja mehr als peinlich. Er hat nicht ein einzigen vernünftigen Satz mit Inhalt rausbekommen, wie Musk zu egal welchem Thema. Ob er nur aufgeregt war, oder von nichts Ahnung hat wie Musk, man weiß es nicht.
Warum sollte Donald Menschen dulden die etwas besser als er selbst können?
Die beachten einfach die Regeln wie man sich bei Donald einschleimt.
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Die EU bremst und reguliert, die USA schaffen die nächsten Jahre Fakten.
Du bist dir also sicher das dabei was rumkommt was die ganze Kohle wert ist und nicht noch weiteren Schaden anrichtet?

generate-3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blaexe schrieb:
Und so viele Leute sogar hier im Forum denken immer noch KI wäre ein Gimmick...

Die Welt wird sich drastisch verändern in einigen Jahren. AGI rückt in greifbare Nähe und ASI wird ins Visier genommen. Das Wettrennen mich China (Siehe DeepSeek) ist in vollem Gange.
Die werden es sehen und werden gezwungen ihr Weltmodell zu überdenken.

HaZu schrieb:
Man stelle sich vor, dieses Geld würde investiert um der Menschheit nachhaltig Gutes zu tun. Ich denke hierbei an Bildung, Sozial- und Gesundheitsleistungen, Infrastruktur und Umweltschutz.
Das ist, mit und ohne Verlaub, mit das Ignoranteste, was ich je gelesen habe.
500 Milliarden US-Dollar werden hier nicht in irgendeinen Firlefanz gesteckt, sondern in die Beschwörung des ultimativ intelligenten Gottes aus dem Sand, der uns entweder unseren Untergang (wenn man Eliezer Yudkowsky glauben möchte) oder die Heilung aller menschenlichen Gebrechen und Krankheiten bis hin zur Überwindung des Telomerverfalls bescheren wird.
Da kann man schonmal kleingeistig deutsch den Fokus auf Bildung und Sozialleistungen lenken. Klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Teropet und FreedomOfSpeech
Blaexe schrieb:
Die Welt wird sich drastisch verändern in einigen Jahren.
Oh yes - Skynet is coming - und das ist nichtmal ironisch gemeint. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
HaZu schrieb:
Ich denke hierbei tatsächlich an Grundlagen wie warmes Mittagessen in Schulen genug Lehrer, saubere Klos, Pflegepersonal, und um auf die USA Bezug zu nehmen: ein Gesundheits- und Sozialsystem dass seinen Namen verdient hat. Sicherlich kann bei Prozessen KI helfen, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Ich denke du hast meinen Punkt verstanden; hier streben die oberen 0,1% nach Macht und Geld und sind bereit dafür mehr zu investieren, als viele Staaten im Jahr erwirtschaften. Das steht für mich in einem krassen Missverhältnis zu dem, was für andere, weniger einflussreiche, Menschen getan wird.

Da, saubere Klos ;)

https://www.heise.de/news/Hytron-Ro...html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

kicos018 schrieb:
das Grünen-Framing von BILD
Die framen sich schon selbst, keine Sorge. Wenn Kernkraft so schlimm wäre, wäre sie nicht so erfolgreich und alle Länder dieser Erde würden Deutschlands Beispiel der Deindustrialisierung folgen. Und selbst Habeck findet Kernkraftwerke gar nicht schlimm. Sofern sie in der Ukraine oder Frankreich stehen.
Ergänzung ()

Beelzebot schrieb:
Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Licht, 24/7 Industrien (vor allem Metall), uvm. Wenn Du auf den Energieverbrauch im Tagesverlauf achtest, sieht man, dass auch nachts erstaunlich viel benötigt wird.
Ergänzung ()

foofoobar schrieb:
https://pubs.rsc.org/en/content/articlelanding/2019/nr/c9nr07824j/unauth
Ergänzung ()

No Cars Go schrieb:
die Beschwörung des ultimativ intelligenten Gottes aus dem Sand, der uns entweder unseren Untergang (wenn man Eliezer Yudkowsky glauben möchte) oder die Heilung aller menschenlichen Gebrechen und Krankheiten bis hin zur Überwindung des Telomerverfalls bescheren wird.
Exakt. Erstaunlich viele haben nicht verstanden, dass KI schlauer werden kann als der Mensch und zu Lösungen kommt, die heute noch unvorstellbar sind.
Ergänzung ()

mr.Morky schrieb:
Man stelle sich vor - Eine KI entscheidet darüber ob sich eine Ärztliche Behandlung lohnt oder nicht......
Es sind aktuell genetische Screenings im Kommen, die bei Krebspatienten angewendet werden. Damit soll geklärt werden ob eine bestimmte Chemo überhaupt Sinn machen würde, bzw Kosten-Nutzen-Faktor abschätzen (nicht der finanzielle). Und warum soll ein Patient eine Therapie machen, die sich für ihn nicht lohnt sondern nur für die Pharmaindustrie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Cars Go
Die Kommentare wieder. Ja vieleicht wäre das Geld woanders auch nicht schlecht angelegt, da verweise ich aber auf die Ausgaben für Rüstung.
Das Kommunistische Wunderland wiederum waren Roboter welche die Arbeiterklasse von der Arbei befreien. Fortschritt ist relativ. Besteuert bis dahin lieber die Milliardäre gerecht.

No Cars Go schrieb:
Das ist, mit und ohne Verlaub, mit das Ignoranteste, was ich je gelesen habe.
Na, warten wir’s mal ab. Das Gegenteil von Kleingeist ist glaube ich Größenwahn. Und am Ende landet man irgendwo dazwischen.

foofoobar schrieb:
Im Mutterland des Kapitalismus (UK) findet genau das schon seit ein paar Jahren statt.
Davon habe ich gehört ,es gibt aber da einen riesenunterschied .
In den USA verlierst du Haus und Hof weil die Krankenversicherungen jetzt schon wenig übernehmen.
In UK habe ich davon weniger gehört.

Sambow schrieb:
Die werden es sehen und werden gezwungen ihr Weltmodell zu überdenken.

Haha… also ich habe den Eindruck, das die meisten AI-Enthusiasten hier überhaupt keine Ahnung von dem Thema haben, also noch nicht mal so etwas einfaches getan haben, wie mit einem Python-Skript die API von z.B. OpenAI zu verwenden, um testweise ein paar simple Agenten zu bauen.

Dazu muss man von ML keine Ahnung haben.

Oder es werden hier irgendwelche andere Dinge behauptet ohne Substanz.

Und dann kommt der Abgesang auf EU, Deutschland… ohne selbst etwas dagegen zu tun.

Jeder kann sich etwa an Open-Source Projekten beteiligen….

Super!

Der Twitter Besitzer, der ich ich ich President, scheiss auf Menschlichkeit, es gibt nur Mann und Frau, der rechtsradikale begnadigende investieren in Kİ

Was kann DA schon schief gehen...

Zurück
Oben