screwdriver0815
Lieutenant
Bei Tumbleweed ist es sogar noch einfacher als bei Arch, weil man da einen ordentlichen Installer und eine ordentliche Paketauswahl hat, ohne jeden Pipifax bei der Systeminstallation selber machen zu müssenTacheles schrieb:Ich betreib Arch auf Notebook, Desktop und privaten Server und hatte in 8 Jahren keinen einzigen Fall in dem nicht ich den Grund fuer eine Neuinstallation selbst geleistet hab. Wie RR auf Tumbleweed & co ist weis ich nicht aber bei Arch funktionierts gut, vermutlich weil Arch recht nahe am KISS Prinzip arbeitet. Wer sein System nicht selbst administrieren will kann sich der einfachheit halber an ein point release OS halten.
Tumbleweed lief bei mir wie gesagt völlig problemlos und wenn es mal gehakt hat, hat man eben einfach einen Snapper Rollback gemacht = einmal Reboot in den letzten funktionierenden Schnappschuss und "sudo snapper rollback". Dauert nichtmal 30 Sekunden.
Das einzige was mich an Rolling wirklich genervt hat, waren die vielen Updates. Wenn man dann zwei Wochen keins gemacht hatte, standen da 3 Gb an... bis die installiert waren, hat es schon fast so lang gedauert, wie bei nem x-beliebigen Windows-Update...