riloka schrieb:
Wenn TB genug Entwickler besäße könnte man sicher so was auch dafür umsetzen.
Das ist aus zwei Gründen der falsche Denkansatz. Offensichtlicherweise naürlich 1. der Ball liegt hier bei KDE, aber 2. und das ist nich tzu vernachlässigen hat sich Mozilla schon vor sehr langer Zeit ausdrücklich davon abgewendet, angepasste Lösungen für bestimmte Desktop-Umgebungen zu beheimaten. Ich persönlich war mal großer Fan von Mozilla Camino - die gleiche Web-Engine wie Firefox aber ein Maximieren-Schalter, der auf optimale Dokumentgröße und nicht auf "Bildschirm voll ausfüllen" funktioniert, weil das seit jeher das Mac-Desktop-Paradigma war. Mozilla will das ausdrücklich nicht, Mizilla will ausdrücklich, dass ihre Anwendungen überalldie gleiche beschränkte Technik benutzen und da fallen solche Widget-Sachen, die für die verschiedenen Desktops einzeln gepflegt werden müssten, raus. KDE köännte ein AddOn für TB pflegen, aber das wäre Spielführung durch KDE - da, wo der Ball halt liegt.
Naja, und tun werden sie es nicht, weil man ja lieber Kmail macht.
Ich find KDE irgendwie sympathisch, werde es aber erst wieder benutzen, wenn ich Rentner bin. Ein Großteil der Community ist zwar deutsch und anders-nichtnorwegisch, aber die Firma Trolltech spielt historisch auch keine unbedeutende Rolle und irgendwie habe ich immer den Eindruck gehabt, deren Name war kulturstiftend. Nicht falsch verstehen, es geht dabei nicht uim Internettrolle oder sowas, sondern um das Spektrum der norwegischen Wörter Troll und Trollmann. Letzteres heißt Zauberer und Trolltech ruft in mir wörtlich immer den Eindruck eines total verwirrten Wissenschaftlers hervor. Wer die TV-Serie "Magnus Trollhunter" kennt, sowas wie dieser Magnus. "Hurra, wir entwickeln einen Nachfolger für Konqueror, der nur noch Webbrowser ist, weil wir Dolphin als Dateimanager nutzen", "Hurra, wir stellen die rekonq-Entwicklung ein, weil Konqueror doch irgendwie besser war" aber Konqueror ist immernoch Web+Datei-Browser, "egal, nutzen wir einfach gleichzeitig Dolphin und Konqueror" Es ist ein bisschen Chaos, es kommt gelegentlich auch richtig gutes bei rum (z.B. Krita), aber wenn ich keine Zeit habe, um mich mit sowas zu amüsieren, nutze ich eben doch lieber Gnome.