News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

@I-HaTeD2:
Was kommt denn bei dir noch an Werbung durch? Ich habe ne umfangreiche urlfilter.ini, Adsweep, und dazu noch was um die weißen Flächen zu entfernen und ich bekomme wirklich keine Werbung mehr durch... ganz im Gegensatz zum Adblock+ vom FF, von dem ich mal sooo überzeugt war....

PS: Du kannst dir übrigens auch ganz einfach nen Button zum Ein- und Ausschalten der urlfilter.ini erstellen.

Naja, muss ja nicht jeder Opera nehmen... auf jeden Fall gibts momentan nichts schnelleres oder übersichtlicheres.

Also die Kritikpunkte sind ja echt der Hammer. :D

Ich kann's einfach nicht nachvollziehen, denn:

Es ist d*deleinfach die Menüleiste wieder (dauerhaft) einzublenden. Wie gewohnt, wie gehabt, wie beim Firefox, wie seit 15 Jahren. Dauert, ich hab's extra gestoppt: 1,4 Sekunden.

Es ist d*deleinfach sich irgendwo den Lesezeichen-Button hinzuklatschen. Es gibt auch für alle anderen Menüpunkte Buttons, wenn man sie denn braucht. Und wenn man das nicht will: siehe Punkt 1.

Es ist d*deleinfach sich den 10.10 Skin zu installieren. Wie gewohnt, wie gehabt.

Übrigens kommt beim Firefox 4 im Herbst ein ganz ähnlicher Skin (Theme) wie bei Opera 10.50.
Vorreiter war da klarerweise Chrome. Die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung, denn für was braucht man die extremst überflüssige Titelleiste? Das würde mich doch wirklich interessieren.

Manchmal glaube ich echt, hier reden Leute mit die sich den Browser noch nicht mal angesehen haben und ihre Vorurteile loswerden wollen bzw. die Dominanz von ihrem geliebten und verehrten Füchsen bedroht sehen.
Vergesst es. Opera wird auch in Zukunft im einstelligen Prozentbereich bleiben und das ist (für mich als Nutzer) gut so. :)

wupi schrieb:
Einfach ausschalten.

"opera:config#UserPrefs|UseWindows7TaskbarThumbnails"
Vielen Dank, danach habe ich auch ewig gesucht.

@ cba:

Full ACK

Und jetzt mal ehrlich, wen interessiert ein bisschen Werbung? So lange das meiste und nervigste rausgefiltert ist ist doch gut. Wenn der ein oder andere Werbeblock zu sehen ist, wayne interessiert das?

Ich hab nichts gegen Werbung im Internet, dafür sind die meisten Dienste ja kostenlos.
Schlimm ist nur Werbung, die Internetseiten unbedienbar und extrem nervig machen.
Wenn diese weggefiltert werden, ist doch gut.
Ansonsten gibt es noch Proxomitron oder den recht günstigen Admuncher (1 € pro Monat).
Beide letztgenannten funktionieren mit allen Browsern...

Habe folgendes Problem und auch nach einer Stunde erfolgloser Suche keinen Lösungsansatz:

96055743.jpg

Die Tabbreite ist nicht wie gewohnt dynamisch sondern starr, zusätzliche Tabs werden unter einem Pfeil zusammengefasst.
Was kann ich tun, bin ein viel-Tab-Surfer und so geht das gar nicht.
Kann mich nicht erinnern iwas geändert zu haben.
Danke für Lösungsvorschläge!
Grüße

EDIT: @RaiseHell: Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Pioneer42:

Rechtsklick auf einen Tab → Leisten anpassen → Erscheinungsbild... → Zeilenumbruch: Kein Zeilenumbruch

Wichtig ist, dass die Tab-Leiste einen gelben Rahmen hat, während du diese Einstellung änderst, denn die hat immer nur einen Effekt auf die gerade selektierte Toolbar.

Mh riesen Problem. Kann mich seit gestern Abend nicht mehr bei Facebook einloggen mit Opera (nachdem Opera anscheinend wegen einer Facebook App abgestürzt ist). Statt eingeloggt zu werden komme ich nur auf die zweite Loginseite (auf die man kommt wenn das Passwort oder so falsch ist). Cookies hab ich schon alle gelöscht grade. Irgendwer ne Idee?

Wie krieg ich die über die Hauptleiste?
So sieht es bei mir aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 506
Puh, da ist bei dir irgendwie was verschoben.

Hier meine Einstellungen:
Persönliche Leiste: Unten
Tab-Leiste: Oben
Statusleiste: Unten
Adressleiste: Oben

So sieht das dann aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 561

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 467
@duskkk: Das schöne an modularen Systemen ist halt das man selbst bestimmen kann was man haben will. Muss also nicht zwangsläufig dann auf älteren Systemen nicht mehr (gut) laufen. ;)

Edit@soeschelz: Bei den Ingame Seiten ging alles durch, diverse Seiten die eher unbekannt sind (evt. auch im deutschen Raum) ebenfalls. Adblock+ inkl. aller deutschen, englischen und allgemeinen Filterlisten + NoScript frisst bei mir 98% der Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
Hab auch noch ein paar UI Wünsche, die ich gerne wieder so hätte wie in 10.1
-Gibt es eine Möglichkeit eine Schaltflache für die Feeds zu legen, sodass ich nicht immer den Umweg über das Opera Symbol gehen muss?. Ich habe zwar eine Feed Schaltfläche gefunden, nur wenn man auf die draufklickt, passiert einfach gar nichts.

Wenn Du per Default alle Feeds lesen willst dann - auf die Seite http://wiki.opera-info.de/AnpassungenUI/BenutzerButtons und dann den Button: Feeds Auswahl und Lesen der abonnierten RSS-Feeds 1 x drücken lesen, länger drücken/ 2. Mal = Auswahl des Feedmenüs damit bekommst Du einen Feedreader für alle Feeds. Einziger Wermutstropfen, ist dass es kein RSS Symbol hat, sondern einen Briefumschlag - da musst Du jetzt wohl durch ;)

Mein Problem ist das die Feeds da sind, aber die Vorschau geht nicht obwohl es aktiviert ist - sie sollte in der ausgegrauten Ebene unten erscheinen. Es scheint auch nichts mit irgendwelchen Skins zu tun zu haben :heul:: siehe Screenshot:

:grmpf: :grmpf: :grmpf:

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?!

Kann mir jemand sagen wieso iGoogle bei mir nicht richtig angezeigt wird?
z.b eingestellt für den Computerbase Gadget 7 news:
im FF werden da 7 angezeigt und in Opera nur 1, ist auch schon in Version 10.10 so

Hody schrieb:
Mein Problem ist das die Feeds da sind, aber die Vorschau geht nicht obwohl es aktiviert ist - sie sollte in der ausgegrauten Ebene unten erscheinen.
Hast du vielleicht Fit-to-width aktiviert? Während der Testphase gab's im Zusammenhang damit Probleme bei der Darstellung von Mails, Feeds waren da wahrscheinlich auch betroffen.

RaiseHell schrieb:
Funktioniert hier tadellos...

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, man kann zwar an sich schon zoomen, aber wenn man das Bild dann per gedrückter linker Maustaste bewegen will geht das nicht.

Hmm ich schließe mich dem Problem mit Maus-Vorwärts-Taste an...
Kann weder hier im Forum, noch auf anderen Seiten damit zur nächsten, bisher unbesuchten Seite wechseln...