News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Was ist denn der NSL Bug? Sag mir gerade überhaupt nichts.

Was benutzt du denn für einen Skin? Bei mir sieht das mit dem Standardskin da oben ganz anders aus.

Alles wie immer, den kannst du aber leicht verschieben.
Ihr habt nicht zufällig die Bilder ausgeblendet ? Drückt mal unten rechts auf den Zoom Button.

Anhänge

• 2010-03-03_184740.png
    2010-03-03_184740.png
    66,6 KB · Aufrufe: 498
NSL = Never Stops Loading. Jetzt gerade wieder, es werden nur 64 von 65 Elementen geladen. Das ComputerBase-Logo fehlt schon wieder. Aber die Bilder der Nutzer werden momentan wieder angezeigt. Also sind Bilder nicht prinzipiell ausgeblendet.

Und Skin ist der normale drauf. Eine Neuinstallation inklusive vorheriger Löschung aller Opera-Verzeichnisse hat auch nichts dran geändert (natürlich mit Sicherung der Daten).

Edit:
Was ich eben noch festgestellt habe:
Den "Neuer Tab"-Button konnte man bis 10.10 noch links der Tabs platzieren (ich will das einfach so), jetzt geht das nurnoch so schief oben in der Ecke (wie auch meinem Screenshot zu sehen).

Also dann muss bei dir was kaputt sein. Bei mir, wie auch bei wupi, ist der Neue Tab Knopp links neben den Tabs.

Und der NSL Bug ist mir noch garnicht so bewusst untergekommen.

Flo89 schrieb:
Diese neue Suchleiste verschiebt die ganze Webseite und das geht mal gar nicht.

Die kleine alte wurde dezent über der Seite eingeblendet, die neue nervt einfach nur :-/

Ich hab das so gelöst... Hab ich aber eigentlich schon lange Zeit so...

Der NSL-Bug ist mir auch bekannt... Manchmal lädt sich ne Seite zu Tode.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 490
Oder du ziehst dir einen neuen "New Tab" Button auf den gewünschten Platz und löschst den alten. Vielleicht klappt's so.
NSL tritt bei mir nicht glücklicherweise nicht auf. Aber trotzdem: Ist teils schon eine Flickschusterei unter der Haube, definitiv ein Schnellschuss und keine Final die Nummer 10.50. Bin auch etwas enttäuscht ob der Bugs, obwohl es performancetechnisch viel besser läuft als die 10.10.
Ich hoffe, das ist und bleibt einmalig...

@ Oli_P

Dieses Feld ist aber nicht so komfortabel, wie schnell "." oder "," zu drücken, was ein zu tippen und mit Escape wieder zu schließen...

Und den "Neuer Tab"-Button kriege ich nicht links von der Tableiste hin, schon versucht. Er geht nur dahin, wo er jetzt ist. Könnt ihr mir mal Screenshots von eurem Opera zeigen?

Hm, bei mir sind die Tabs sauber angeordnet, wenn ich die Menüleiste ausschalte. Allerdings ist der + Tab bei mir ganz rechts...

NSL-Pronleme hab ich bisher auch noch keine bemerkt. Bisher läuft der 10.50er eigentlich ganz gut bei mir.

@Flo89
Ich brauche keinen Button, denn wozu gibt es Mausgesten. Rechte Maustaste drücken, runterziehen et voila = neuer Tab.
Besser, bequemer und platzsparender geht's nun wirklich nicht mehr. :)

Gibt's nicht. Opera habe ich heute schon zigmal neugestartet, jedes mal NSL. Jetzt ist er plötzlich weg ... (bin gespannt wie lange).

Und so wie auf deinem Bild Basti hätte ich mein Opera gerne auch. Aber das wehrt sich...
Eventuell weil ich so viele Tabs offen habe, dass es sich deswegen verschiebt? Bin es eben testen...

Edit @ Camillo
Ich bin zwar auch ein exzessiver Mausgestennutzer, aber Neuer Tab brauche ich irgendwie ;)
Und bei Rechtsklick, nach unten schließe ich oft den Tab, weil ich nicht ganz exakt nach unten gehe (--> unten, rechts schließt ja). Muss da mal die Empfindlichkeit anpassen, ab wann die Gesten reagieren.

Edit:
Also selbst wenn nur ein Tab offen ist, sind der Opera-Button und die Tableiste verschoben...

Und noch einen Fehler habe ich festgestellt:
Das Opera-Icon im Tray-Bereich der Taskleiste verschwindet nicht, wenn ich Opera beende (so, als Opera abgestürzt wäre). Erst wenn ich mit der Maus drüber fahre, verschwindet es.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine toolbar.ini hochgeladen. Einfach nach C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Opera\Opera\toolbar kopieren. Dann bei Einstellungen -> Erweitert -> Symbolleisten auswählen.

Das das Logo nicht verschwindet ist wohl ein Bug unter 7, hab davon auch schon gehört.

Anhänge

Flo89 schrieb:
@ Oli_P

Dieses Feld ist aber nicht so komfortabel, wie schnell "." oder "," zu drücken, was ein zu tippen und mit Escape wieder zu schließen...

Wieso nicht so komfortabel und warum wieder schließen? Das Feld liegt in der Adress-Leiste und stört nicht, es ist immer da. Vielleicht versteh ich aber auch dein Problem nicht...

Wird das Feld bei dir bei Druck auf . oder , aktiviert?
Außerdem nimmt es unnötig Platz weg, ich sehe da lieber die Adresszeile (Geschmackssache).

Edit @ Basti
Danke für den Upload, ändert aber leider nichts :-/

Edit2:
Also wenn ich die Menüleiste (Datei, Bearbeiten,...) anzeigen lasse, sitzt der "Neuer Tab"-Button korrekt neben der Tableiste...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da muss doch jetzt ne Veränderung da oben sein, sehr seltsam. Vielleicht hilft wirklich nur ne Neuinstalltion und ein absolut frisches Profil.

Er kann doch die ein Reset der Toolbar durchführen, einfach Toolbar auswählen und Reset drücken.

Anhänge

• 2010-03-03_194951.png
    2010-03-03_194951.png
    34,7 KB · Aufrufe: 449
Und die neue Suchleiste nervt mich schon wieder, jetzt ist sie auf den meisten Seiten da und verschwindet nicht mehr von alleine...

Werde jetzt erstmal ein komplett neues Profil testen.
Ergänzung ()

Also komplett neues Profil bringt auch nichts, die Buttons sind immer noch verschoben. Bei einem Rechner neben mir sind die Positionen korrekt...

Und NSL ist zurück :)
Nur jetzt ist das ComputerBase-Logo da und die Benutzerbilder fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf 10.10 zurück und erstmal wieder glücklich. Werde die 10.5 erst wieder testen, wenn sie per "auf Updates überprüfen" ausgeliefert wird...