Shoryuken94
Admiral
DaRealDeal schrieb:Nur heisse Luft. Leute anfüttern, damit man MS Produkte kauft und liefern wird man nicht.
Woher weißt du denn, dass nichts geliefert wird? Das Siegel sagt im Grunde nur aus, dass ein Spiel, auf welche Art und Weise auch immer, für die Series X optimiert ist. Wie die Optimierung aussieht, muss man dann von Spiel zu Spiel sehen. Nur weil ein Spiel mit RTX Unterstützung wirbt, weiß man auch noch nicht, welches Festure es nutzt. Man weiß nur, dass Hardware Raytracing in der einen oder anderen Form genutzt wird.
Das gibt dem Kunden zumindest eine Grobe Übersicht, dass ein bestimmter Titel auf ein bestimmtes Featureset zurückgreift. Wenn es mich dann im einzelnen Interessiert, kann ich ja für den expliziten Titel schauen, was genau er bietet.
Hier werden ja keine falschen Versprechen gemacht. Wurde doch sogar hoch offiziell kommuniziert, was die einzelnen Titel bieten und was nicht und auch im Store und auf der Spieleverpackung stehen die wichtigsten Daten drauf.
Ich verstehe nicht ganz, was manche hier erwarten... es geht doch nur rein um die Aussage, ob ein Spiel Vorteile auf der neuen Konsole hat oder nicht. Was genau es liefert, sagen einem die Symbole und Tags im Store bzw. Auf der Verpackung. Auch wenn man Microsoft nicht besonders mag, dass ist eigentlich sogar ein recht faires System um Kunden einfach mitzuteilen, ob ein Spiel von der neuen Hardware profitiert oder halt auch nicht. Gleichzeitig macht man alle Angaben für jedes Spiel separat, so das man auch im Detail erfährt, was man da kauft.
Ist auch nichts neues. Auch Sony wirbt z.b. Mit PS4 Pro Enhanced Logos auf spielen, die auf der Pro einen Vorteil haben.
Im Vergleich zu manch einem anderen Gütesiegel wird einem mit den Sigeln hier ja nichts versprochen, was dann nicht gehalten wird. Es wird nur ein Rahmen festgelegt, in dem sich ein Produkt bewegen muss und jedes Produkt wird dann einzeln mit allen Features offen kommuniziert.