Fange erst mit der Sammlung so richtig an
Geht ja nur um die Produktion von unbeschriebenen Disc´s.
Wird sich schon ein anderes Unternehmen, mit rentablen Margen, drum kümmern.
Wie lange verkaufen die Hersteller keine 3D-Tv´s mehr?
Trotzdem werden weiterhin Disc´s mit 3D-Inhalten verkauft.
Man kauft sich Filme über einen Streaming-Dienstleister oder generell Spiele über eine Verkaufsplattform (Steam) und was passiert?
- Spiel zu alt, Musiklizenz ausgelaufen, Vice City ohne Grandmasterflash ist kein Vice City ; )
- Spiel zu alt, Server werden abgeschaltet
- Plattform rentiert sich nicht mehr (Google Stadia) und tschüss, danke zumindest für das open-sourcen des Stadia-Controllers... zum Glück nicht persönlich davon betroffen
- Och... 30% der Abgaben sind mir zu viel, ich koche jetzt mein eigenes Süppchen... und verkacke, Hallo Ubi
- Hallo Paramount und die restlichen Deppen, die denken alles fragmentieren zu können
- Wo sind eigentlich meine Spiele auf Amazon vor der "Luna-Plattform" geblieben? Ich habe dafür gezahlt!! ...Gut, nur Punkte gesammelt, aber mit diesen Punkten das Spiel rechtmäßig erworben, bzw. mit kostenverbundenen Punkten (für die ich angeködert wurde) die Benutzungslizenz ausgeglichen
- Ich hatte da noch etliche weitere Beispiele, die habe ich aber zwischenzeitlich während dem Verfassen aus den Augen verloren
Digitale Seele an Valve mit HL2 verkauft, einmal zu viel.
Steam ist aber,
absehbar, etabiliert.
Seit jahrzehnten keine ersichtlichen Nachteile für Spieler, für die Kunden,
im Gegenteil.
Hut ab Gabe Newell, danke dafür.
Klar, dadurch reich geworden, er versucht aber auch mit dem Gewinn etwas an die Spielergemeinschaft zurückzugeben (kostenintensive Experimente wie VR voranbringen oder Linux mit Proton).
Zweckmäßigkeit spielt immer eine Rolle, er beutet die Spieler aber nicht aus.
Alles läuft
vermeintlich auf das Abo-Modell hinaus.
Das vermutet die Mehrheit auf dieser Seite und auch auf anderen technikversierten Seiten.
Lasst euch nicht unterkriegen und gibt nicht nach.
Aufklären, unermüdlich, in jedem Gespräch.
Dabei nicht in Nostalgie versinken... bitte nicht. Nur die dauerhaften Nachteile für die Zukunft immer wieder betonen und was wir bisher schon alles verloren haben.
Ich bin zuversichtlich : )