Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Optische Speichermedien: Sony stellt ab Februar die Blu-ray-Produktion ein
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Optische Speichermedien: Sony stellt ab Februar die Blu-ray-Produktion ein
Ich kann es aus wirtschaftlichen Gründen verstehen. Allerdings wundere ich mich über eine Kommentare. Es hat nicht jeder schnelles Internet. In DE gibt's noch genug Gegenden, in denen kein schnelles Internet angeboten wird und Streaming daher ausfällt.
Dann gibt's noch genug alte Menschen. Meine Oma wird kein Netflix abonnieren. Sie hat auch kein Gerät dafür. Einen BR Player hat sie aber.
Und das wird kein Einzelfall sein
Dann gibt's noch genug alte Menschen. Meine Oma wird kein Netflix abonnieren. Sie hat auch kein Gerät dafür. Einen BR Player hat sie aber.
Und das wird kein Einzelfall sein
Und was sollte Sony Deutschlands Rückständigkeit interessieren? Auch bei der nächsten Bundestagswahl werden die Leute mehrheitlich wieder genau die Parteien (wieder-)wählen, die für diese seit mindestens zwei Jahrzehnten dauernde Digitalmisere verantwortlich sind. Wer ständig Stillstand wählt, bekommt halt Stillstand, selber schuld und kein bisschen überraschend.Jund schrieb:Ich kann es aus wirtschaftlichen Gründen verstehen. Allerdings wundere ich mich über eine Kommentare. Es hat nicht jeder schnelles Internet. In DE gibt's noch genug Gegenden, in denen kein schnelles Internet angeboten wird und Streaming daher ausfällt.
Da wird es ja wohl in der Regel irgendeinen Sohn oder Enkel geben, der ihr ein entsprechendes Gerät kaufen und den Kram einrichten kann. Ältere Menschen leben ja nicht auf einer einsamen Insel.Jund schrieb:Dann gibt's noch genug alte Menschen. Meine Oma wird kein Netflix abonnieren. Sie hat auch kein Gerät dafür. Einen BR Player hat sie aber.
Postman
Rear Admiral
Wenn es keine Filme mehr auf Blurays geben sollte, dann kotze ich ab.
Ich benötige keine tausende aufgeblasenen Serien Streams und gesuchte Filme laufen nie - leider alles eine Entwicklung geschuldet der aktuellen Jugend - irgendwelche Klassiker kennt man gar nicht mehr. Es muss nur hipp sein und die Masse muss konsumiert werden - manche schauen sich das sogar mit schnellerer Geschwindigkeit an - was für ein Unsinn.
Aber umgekehrt jault man die Foren zu, wenn die Streaming Preise wieder steigen.
Man will zwar am besten alles sofort aber alles kostenlos.
Deshalb weiß auch keiner der Jüngeren mehr irgendwelche Mühen doer Werte zu schätzen.
Man kennt kein langsames Herantasten oder ein Ansparen oder gar eine Sammelleidenschaft, da man vieles schon viel zu früh hat und nur noch oberflächlich ist.
Ich benötige keine tausende aufgeblasenen Serien Streams und gesuchte Filme laufen nie - leider alles eine Entwicklung geschuldet der aktuellen Jugend - irgendwelche Klassiker kennt man gar nicht mehr. Es muss nur hipp sein und die Masse muss konsumiert werden - manche schauen sich das sogar mit schnellerer Geschwindigkeit an - was für ein Unsinn.
Aber umgekehrt jault man die Foren zu, wenn die Streaming Preise wieder steigen.
Man will zwar am besten alles sofort aber alles kostenlos.
Deshalb weiß auch keiner der Jüngeren mehr irgendwelche Mühen doer Werte zu schätzen.
Man kennt kein langsames Herantasten oder ein Ansparen oder gar eine Sammelleidenschaft, da man vieles schon viel zu früh hat und nur noch oberflächlich ist.
odot
Lt. Junior Grade
Ist das wirklich so? Wie oft kommt das vor?ToaStarr schrieb:Wer noch BDs/UHDs kauft wird ja leider schon seit geraumer Zeit abgezockt. Da kauft man eine BD mangels UHD und dann wird die UHD Monate später doch noch nachgeschoben. Mal ganz zu schweigen von der Praxis Filme zunächst ausschließlich in teuren Mediabooks zu veröffentlichen...
Ich verstehe diesen Trend irgendwie nicht und da sind die Verbraucher leider auch ein bisschen mit Schuld dran. Gute Filme und Serien habe ich immer auf Bluray (oder DVD) gekauft, damit ich die gucken kann, wenn ich das möchte und nicht, wann Netflix etc. mir das vorschreiben. Diese Kultur der Verfügbarkeit treibt die Nutzer in die Unmündigkeit und die Flut an immer neuen (Billig)-Serien ist leider auch ein Phänomen davon.
Als Fan verschiedener Sci-Fi-Serien hat mir schon sauer aufgestoßen, als Paramount, Disney und andere sich die Rechte derart schräg aufgeteilt hatten, dass man ohne Abo-Hopping nichts mehr gucken konnte. Zum Glück habe ich das meiste im Regal stehen.
Hoffen wir mal, dass der Trend sich irgendwann einmal wieder umdreht oder zumindest stabilisiert. Sollte es mal gar keine Datenträger-Ausgaben geben, blüht der Schwarzmarkt ohnehin wieder auf.
Als Fan verschiedener Sci-Fi-Serien hat mir schon sauer aufgestoßen, als Paramount, Disney und andere sich die Rechte derart schräg aufgeteilt hatten, dass man ohne Abo-Hopping nichts mehr gucken konnte. Zum Glück habe ich das meiste im Regal stehen.
Hoffen wir mal, dass der Trend sich irgendwann einmal wieder umdreht oder zumindest stabilisiert. Sollte es mal gar keine Datenträger-Ausgaben geben, blüht der Schwarzmarkt ohnehin wieder auf.
Bei vielen Filmen werden die ganzen Effekte in der Produktion weiterhin in 1080p gerendert und hochskaliert. Und dass die DLSS KI Skalierung von Nvidia teilweise besser als natives 4k ist sollte längst bekannt sein.k0ntr schrieb:ah super... werden dann streams per KI hochskaliert um uns tolle qualität vorzugaukeln? dasselbe was nvidia mit MFG macht? zum kotzen
MFG erstellt Zwischenbilder.
Axonteer
Ensign
Komisch, besonders bei Filmen kauf ich mehr und mehr Blurays, die habe ich immer und verschwinden nicht plötzlich wie auf streaming platformen, und ich muss nur zum regal gehen wenn ich ihn sehen will und nicht erst rausfinden wer das streamt.
Zudem gehen die auch wenn das internet mal hakt ;-)
Zudem gehen die auch wenn das internet mal hakt ;-)
mRcL schrieb:Dennoch glaube ich, dass es bestimmt weiterhin einen Markt geben wird, der FIlme/Serien als Harcopy bzw. im eigenen Besitz hätte.
Bissle wie bei der Schallplatte aktuell.
Ideal wäre es, wenn sich schöne kleine Labels etablieren, ähnlich wie bei Vinyl, die die Filme dann auch ordentlich verwerten. Nicht den Murks, den die großen Studios die letzten Jahre über halbherzig auf den Markt geworfen wurden.
Sie sind dir voll und ganz ausreichend und das ist auch in Ordnung, wenn du das so siehst. Aber das muss man nicht verallgemeinern. Das muss nicht für andere gelten. Aber das sind halt so die klassischen Kommentare. Wenn für mich dieses oder jenes nichts ist oder ich den Sinn dahinter nicht sehe, ist das Produkt natürlich gleich für alle obsolet.thuering schrieb:Und: ja, ich will die niedrigen Bitraten der Streaming-Portale. Die sind voll und ganz ausreichend, um einen Film anzusehen. 🤗
Solange es Filme und Serien noch auf BluRay gibt, werde ich sie persönlich, sofern sie zu meinen Favoriten gehören, auch weiterhin kaufen. Aber darum geht es ja im Kern dieser Meldung auch gar nicht, sondern um Rohlinge.
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Meine Aussage bezog sich auf Kommentare hier. Die sind nicht von Sony.shaboo schrieb:Und was sollte Sony Deutschlands Rückständigkeit interessieren?
Klar könnte ich es Oma einrichten. Ich muss dann aber auch jeden Tag hinfahren, weil der Fernseher wieder auf dem falschen Eingang steht. Das mache ich natürlich gerne, ich hab aber nicht eine Oma. Und dazu Eltern. Und Schwiegereltern. Das ist mir dann doch zu viel. Ich schlaf ganz gerne aus und fahre in den Urlaub. Da hab ich nicht so viel Zeit.
ThePlayer
Captain
Ich zähle mich jetzt auch dazu.ApeZilla schrieb:Natürlich zum Bedauern der Qualitätsliebhaber.
Aber selbst wenn man die Bitrate und Qualität einmal beiseite nimmt.
Dann hast du trotz guter Leitung immer noch Artefakte beim Streaming. Oder die Bildqualität schwankt weil bei Amazon oder Netflix der Server gerade überlastet ist. Oder bei Amazon schon ganz oft gehabt dauert es 30-90 Sekunden Ehe der Puffer so weit voll ist das man endlich wenigstens die 1080p bekommt obwohl man 4k sehen will. Dann immer wieder Schwankungen zwischen 1080p und 4k.
Streaming wird immer teurer. Jetzt muss man trotz bezahlen Werbung erdulden. WTF
Zum Thema es fühlt sich langsam alles nach Rückschritt an. Glaube das irgendwann die UHD Film Verkäufe auch noch einbrechen. Und dann bleibt nur noch Streaming. Mit dann popeligen 15mbit in 4k inklusive Tonspuren.
Aber vielleicht treiben ja die Streaming Plattformen ihr Spiel solange weiter das man total unattraktiv wird. Und die Kunden wandern Massiv ab.
Das fuckt mich auch enorm ab. Ist ja bald wie TV in den 90ern nur in teuer...ThePlayer schrieb:Streaming wird immer teurer. Jetzt muss man trotz bezahlen Werbung erdulden. WTF
Gefühlt in letzter Zeit häufiger - gerade beim UHD-Release von älteren Filmen...odot schrieb:Ist das wirklich so? Wie oft kommt das vor?
RedPanda05
Ensign
@Postman das klingt einfach nur nach typischem Boomer Sprech. Alles neue ist doof und die Jugend ist schuld.
An was sollte man sich eigentlich herantasten bei Filmen? Sollen wir vielleicht alle 5 Jährigen langsam an Bewegtbild der Kategorie Schwarz-Weiß und stumm heranführen und ab 10 dann Farbe? Sind es diese Klassiker, die du meinst?
An was sollte man sich eigentlich herantasten bei Filmen? Sollen wir vielleicht alle 5 Jährigen langsam an Bewegtbild der Kategorie Schwarz-Weiß und stumm heranführen und ab 10 dann Farbe? Sind es diese Klassiker, die du meinst?
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sogar regelmäßig bei Produktionen, die zu erst auf Disney+ gelaufen sind. Man schaue sich mal die überteuerten Preise für die Star Wars Serien auf BluRay in Ultra HD HDR an, das sind schon stolze Sammlerpreise, für die man die Serie (und gleich noch alle anderen verfügbaren) in weit schlechterer Qualität im Streaming monatelang schauen könnte. Auch Paramount ist von der Praxis nicht weit entfernt, wenn man sich zum Beispiel die Preise für Star Trek auf BluRay in Ultra HD HDR anschaut. Noch ein Beispiel eines anderen Produzenten wäre auch The Last Of Us. Da wundert mich es nicht, wenn sich manche abgezockt fühlen (Steelbook und andere Goodies hin oder her...).ToaStarr schrieb:häufiger
RedPanda05
Ensign
@Serk ich vermute mal ganz stark, dass das an der abnehmenden Fixkostendegression liegt. Es werden schlicht und ergreifend immer weniger Käufer (auch wenn einige hier komplett realitätsfremd das Gegenteil behaupten) von BluRays und somit sinken die Gewinne pro Exemplar, was wohl versucht wird durch höhere Preise zu kompensieren.
https://de.statista.com/statistik/d...frage/kauf-von-dvds-in-den-letzten-3-monaten/
https://www.businessofapps.com/data/netflix-statistics/
https://de.statista.com/statistik/d...frage/kauf-von-dvds-in-den-letzten-3-monaten/
https://www.businessofapps.com/data/netflix-statistics/
Interessante Sichtweise von Sony, jetzt bekommt man "Streaming" mit weniger Qualität aber für teils höhere Preise aufgedrückt.
Was ist mit den Scheiben? Die Discs lassen sich doch auch selber brennen und es gibt wiederbeschreibbare.
Ich finde die überhaupt nicht unnötig, die halten sehr lange und haben recht gute Kapazitäten.
Bevor nicht jeder 5 GBit Glasfaser hat werde ich auch nicht online speichern weil es langsam ist.
Tja liebe Freunde jetzt sehen wir warum sich besser mal HD DVD durchsetzen sollte. Am besten machen wir jetzt Version 2 davon und zeigen Sony (planlos) die Harke. 😄
Die scheiß Internet-Kontrolle (Inhalteprüfung) braucht kein Mensch, vorallem nicht die Denker und Nicht-Denkenden.
Was ist mit den Scheiben? Die Discs lassen sich doch auch selber brennen und es gibt wiederbeschreibbare.
Ich finde die überhaupt nicht unnötig, die halten sehr lange und haben recht gute Kapazitäten.
Bevor nicht jeder 5 GBit Glasfaser hat werde ich auch nicht online speichern weil es langsam ist.
Tja liebe Freunde jetzt sehen wir warum sich besser mal HD DVD durchsetzen sollte. Am besten machen wir jetzt Version 2 davon und zeigen Sony (planlos) die Harke. 😄
Die scheiß Internet-Kontrolle (Inhalteprüfung) braucht kein Mensch, vorallem nicht die Denker und Nicht-Denkenden.