chithanh
Commodore
Das spontane Aufwachen aus dem Sleep-Modus wurde auch vom Legion Go berichtet, insofern hattest du bislang vielleicht nur Glück.Tekwin schrieb:Als Benutzer des Legion Go kann ich berichten, dass in 90% der Fälle bzw. Spiele der Knopf für den "Schlafmodus" erfolgreich funktioniert, ohne irgendwann wieder unvermittelt aufzuwachen,
Tekwin schrieb:wobei Spiele mit einer dauerhaften Internetverbindung selbstverständlich Probleme bereiten. Im Regelfall ist das jeweilige Spiel sekundenschnell wieder einwandfrei nutzbar.
Was die Spiele angeht, gab es einen Test mit 32 Spielen auf dem ROG Ally, davon sind 4 nicht korrekt aus dem Hibernate aufgewacht:aLanaMiau schrieb:Habs mit 3 Spielen kurz getestet, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber bei mir hat ohne Probleme funktioniert.
Mein Ally ist tatsächlich manchmal Nachts aufgewacht wenn er am Ladekabel hing um Windows Updates zu installieren. Das hab ich deaktiviert und dann nie wieder Probleme gehabt. Wie bei meinem Laptop auch schon...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
1 hatte ein Problem mit always-online DRM (CoD MW2)
2 hatten keinen Sound nach dem Aufwachen
Sleep hat der Autor nach wenigen Spielen aufgegeben weil es größtenteils einfach nicht funktioniert hat und wegen des Risikos des spontanen Aufwachens. Interessanterweise dauert es fast 1 Minute bis es der Sleep-Modus erreicht wird (festgestellt durch Ladekabel mit Watt-Anzeige, bei 10:05), wenn du weniger lange gewartet hast dann war der Handheld vielleicht noch nicht richtig im Sleep.
Und das obwohl der Bildschirm sogar leicht größer ist als der des Ally (7" 16:10 beim Neo, 7" 16:9 beim Ally).Tekwin schrieb:Kleiner als das Legion Go, Steam Deck und sogar ROG Ally.