lufkin
Admiral
Ich fände das österreichische System gar nicht verkehrt... denn so wird jeder der nicht spenden will dazu gezwungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Einfach mal nichts machen und die ganze Problematik, um zu wenige Organe für zu viele Sterbenskranke, ignorieren wie es in Deutschland bei den meisten offenbar der Fall ist wenn man nicht spenden will, funktioniert dann nicht mehr.
Auch finde ich es unmöglich, das Angehörige einer Organspende widersprechen können auch wenn der potentielle Spender eine Spenderausweis hat und sich lediglich nicht mehr selbst dazu äußern kann.
Zum Glück hab sowohl ich als auch meine Familie ein recht unverkrampftes Verhältnis zum Tod... die wissen genau das mir egal ist, was nach meinem Tod mit mir passiert...
Auch finde ich es unmöglich, das Angehörige einer Organspende widersprechen können auch wenn der potentielle Spender eine Spenderausweis hat und sich lediglich nicht mehr selbst dazu äußern kann.
Zum Glück hab sowohl ich als auch meine Familie ein recht unverkrampftes Verhältnis zum Tod... die wissen genau das mir egal ist, was nach meinem Tod mit mir passiert...