DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.284
Das ist wie ich oben schreb, ein anderes eher allgemeines Problem, welches ich gerne in einem anderen Thread vertiefen werde.Ilsan schrieb:Man kann den einen Leuten nicht nen schlechtes Gewissen einreden weil sie ihre Organe nicht gratis hergeben und andere verdienen sich dumm und dämlich in dem Bereich.
Hier ist das OT.
Du betrachtest irgendwie alles aus dem Gesichtspunkt der Versorgung ... irgendwie ist ja klar, dass da jede Diskussion schnell ums Geld kreist, denn das ist nunmal das einzige, was in unserer Welt Versorgung sicherstellt.
Die Moral verbietet einen Mord ganz allgemein bedingt durch die Aufhängung an den 10 Geboten ... insbesondere dem Tötungsverbot.
Mir geht es darum, das menschenleben unbezahlbar sind ... egal we viel Geld sie haben, egalö welche Funktion sie erfüllen ... es gibt immer Menschen, für die genau der Verstorbene unbezahlbar war.
Und genau deswegen lehne ich es strikt ab, Menschen nach ihrem Geld zu bewerten, und jeder der es versucht, muss sich von mir den Titel "Unmensch" gefallen lassen.
Zuletzt bearbeitet: