Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOS X 10.8 Mountain Lion soll Akkulaufzeit verringern
so viel zum Thema Bananenprodukte, betrifft leider jeden Hersteller. Meine Freundin meinte auch schon, dass das MBP wärmer als sonst sei. Ich persönlich warte immer einige Wochen oder Monate wenns um größere Updates geht.
"Ob diese hohe Wärmeabgabe der Grund für die verkürzte Betriebslaufzeit ist, ist unbekannt."
Hmm, fragen wir mal die Physik... JA! Aber von Interesse ist wohl eher, was diese höhere Wärmeabgabe, bzw. die dahinter stehende Systemlast verursacht.
Also meine Akkulaufzeit hat sich nicht verringert, von dem her ein typisches OS-Problem, welches nicht jeden Betrifft. Das selbe Problem gibt es ja bei jedem Betriebssystem.
Erinnern wir uns mal an 10.7 zurück, das haben die Leute auch total überstürzt gekauft und es kamen einige Probleme, gerade bzgl. Druckertreiber und so. Man muss doch erstmal abwarten, bis sich ein neues Produkt auf dem Markt etabliert hat.
Ich hab nix bemerkt bei meinem MBA 2011. Akkulaufzeit noch genau so lange wie vorher zwischen 7-8 std auch temp ohne veränderung gleich gut .Vll Powernap ausschalten.
Auf meinem MBP Ende 2011 ist die Akkulaufzeit rd. 1,5 Stunden kürzer. Zuerst habe ich angenommen ich würde mir das einbilden... hoffe das demnächst ein Update kommt.
Also auf meinem MB von 09 merke ich nichts. Im Gegenteil. Temperatur ist jetzt um ca. 8 Grad gesunken und 200 Umdrehungen weniger. Kann mich nicht beschweren.
Bei meinem Retina Mac habe ich keine Probleme. Läuft super lange ohne gross warm zu werden. Habe aber das system neu eingespielt. Mir sind die Updates einfach nicht ganz gehäuer. Aber das kommt sicher noch von den Zeit als ich einen PC mit Windows hatte. :-)
Scheint bei Apple ja langsam Strategie zu werden.
Bei neuen ios Versionen ist es ja schon , dass die Akkulaufzeit bei älteren Geräten in den Keller geht.
Jetzt also auch bei MacBooks, naja irgendwie muss man die Leute ja zum Neukauf bringen.
Scheint bei Apple ja langsam Strategie zu werden.
Bei neuen ios Versionen ist es ja schon , dass die Akkulaufzeit bei älteren Geräten in den Keller geht.
Jetzt also auch bei MacBooks, naja irgendwie muss man die Leute ja zum Neukauf bringen.
Klingt im ersten Moment nach Verschwörungstheorie, aber in der heutigen Zeit traue ich den Konzernen soetwas zu.
Apple präsentiert sich ja teilweise wie ein Wohltätigkeitsverein der den Menschen gibt was sie schon immer brauchten, letztendlich wollen sie aber nur unser Geld, und möglichst viel davon.
Habe aber das system neu eingespielt. Mir sind die Updates einfach nicht ganz gehäuer. Aber das kommt sicher noch von den Zeit als ich einen PC mit Windows hatte. :-)
du sprichst mir aus der seele! Auch ich hab NOCH NIE ein update gemacht (weder bei windows, noch bei macos), einfach weil mir das alles nicht ganz geheuer is. Klar machts mehr Arbeit, aber eine komplette Neuinstallation bringt auch immer den Vorteil, dass man ausmisten kann
also aus meinem bekanntenkreis, betrifft es nur die leute, die es über update gemacht haben.
alle anderen die eine vollinstallation gemacht haben, haben das problem nicht.
Bei meinem MBP Mid 2010 hat sich nix geändert an der Akkulaufzeit. Wärmer wird es auch nicht. Habe auch per Update installiert. Vielleicht betrifft es nur neuere Macbooks.