• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Outcast Reboot HD“ auf Kickstarter

Das alte Outcast war ein Meilenstein - auch durch die Grafik.

Aber ich glaube nicht das das in hübsch (neu) nochmal genauso funktioniert.
 
Solange Manfred Lehmann wieder den Cutter Slade spricht : =)

Direkt mal bei Kickstarter anmelden...

Aber schade, dass es nur ein Remake ist. Dafür sind ihre "goals" ja ziemlich hoch angesetzt IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkten vor allem die Stretch-Goals wie eine starke Geldmacherei. Halt alles arg hochkarätig gestaltet.

Ein guter Nachfolger wäre mir lieber. Oder ein "gescheiter" Reboot.
 
Basis der Kickstarter-Kampagne ist allerdings nur das Konzept, mit Material aus dem Remake konnte das Studio bisher nicht aufwarten.
Und was ist mit dem Screenshot auf der Kickstarter-Seite?
Here is a screenshot from our current early prototype (1080p @60 fps)
f20712ecf657c24ee4eb53def3b3608c_large.jpg
 
Jaaa, Outcast!!! Immer noch eines meiner Lieblingsspiele! Atmosphäre, Story und Gameplay kann es locker mit aktuellen Titeln aufnehmen. Allein die von hunderten Charakteren bevölkerte Stadt war eine Meisterleistung. Da musste man schon mal den Händler in der "Kirche" suchen, da dieser gerade beim beten war.

Eine große, offene Welt, haufenweise NPCs, die man alle ansprechen und nach dem Weg fragen kann, haufenweise Waffe und Upgrades, diverse Sidequests, schräge Figuren und einfach eine stimmige und abwechslungsreiche, lebendige Welt.

Bitte, bitte, verhaut es nicht!
 
Mir kommen die 600k an Budget etwas hoch vor, dafür das nur die Grafik "aufgehübscht" wird.
 
kibotu83 schrieb:
Mir kommen die 600k an Budget etwas hoch vor, dafür das nur die Grafik "aufgehübscht" wird.

Geht mir ebenso. Bin was die Summen angeht etwas überrascht. Vielleicht sind die Macher durch die vielen positiven bisherigen Projekte etwas verwöhnt und gierig ?
 
bu.llet schrieb:
Aber ich glaube nicht das das in hübsch (neu) nochmal genauso funktioniert.
Nicht genauso, aber Potential ist mehr als genug da. Einerseits gibts genug Nostalgiker (ich würds sofort kaufen), andererseits hebt sich das Spiel mit seiner Komplexität so sehr vom AAA-Einheitsbrei der Competetive Shooter ab, dass es auch einiges an Neukunden gewinnen könnte.

kibotu83 schrieb:
Mir kommen die 600k an Budget etwas hoch vor, dafür das nur die Grafik "aufgehübscht" wird.
Kommt halt drauf an. Eine performante Voxel-Engine für FullHD (und mehr) ist nicht mal eben aus dem Hut gezaubert. Es kann also durchaus hin kommen. Außerdem muss natürlich auf Kompatibilität zu Win7/8/9(?) geachtet werden, Bugfixing kostet auch ordentlich Zeit und Nerven bei so altem Kram,...

Zehkul schrieb:
Ich hätte das gerne für Gothic 1 …
Das dürfte von der rechtlichen Seite her deutlich zäher werden als ein Outcast-Remake. Wer hat die Rechte an "Gothic" aktuell? Immer noch die vollkommen falschen Leute, oder? Und PB haben mit Risen genug zu tun.
 
Zehkul schrieb:
Ich hätte das gerne für Gothic 1 …

von gothic gibts zumindest versionen mit HQ texturen von fans gemacht, schau mal auf worldofgothic vorbei, ich selbst wollts mal ausprobieren bin aber nie dazu gekommen.
ja gothic grafik remake wäre echt nice, auch gothic 2, aber ich denke man würds zerstören (besonders das Kampfsystem müsste erhalten bleiben), oder sogar verbessern ,aber dann würden Sies eh nur weiter kaputt machen :D
 
Jep das Kampfsystem und generell die (meiste) Mechanik ist einfach toll in Gothic 1. Man fasst ja häufig alte Spiele an und ist geschockt von deren Steuerung, aber abgesehen davon, dass der Charakter mit Akrobatik etwas zu leicht Suizid begeht und etwas schnellere Drehungen mit der Maus nett wären, ist Gothic absolut top. Man hat Kontrolle über den Charakter, von der moderne Autopilot Spiele nur träumen können.

Texturen sind mir relativ egal. Eigentlich würde mir eine Engine, die meinen PC in FullHD Auflösung nicht schon fast überlastet, reichen. :freaky: Bessere Animationen wären mir auch deutlich wichtiger als bessere Texturen. Dass es zu jedem Spiel von Hinz und Kunz Texturenmods gibt, ist mir klar. Das ist ja auch das interessante an dem Kickstarter, die wollen die Animationen verbessern.

MichaelMros schrieb:

Die verändern ja immerhin Meshes, aber auch nicht Engine/Animationen ?
 
Für 1,7 Millionen US-Dollar, dem bislang höchsten Strecht-Goal, winkt sogar eine komplett neue Welt, die einen Vorgeschmack auf „Outcast 2“ geben soll.

fehlerteufelchen ;)
 
Eins der wenigen belgischen / französischen Spiele, die zu Weltrum gelangt sind.
Definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Ich begrüße den Trend hin zu
optisch / akustisch aufgewerteten Remakes, denn oft krankt es nur an der Oberfläche,
das geniale Erlebnis durch tolle Story und Gameplay erleben viele deshalb nicht.
Schön, dass was dagegen getan wird. Wenn man Diablo, Dungeon Keeper und die
alten NFS / C&C Spiele neu auflegt, leere auch ich den Geldbeutel ;)
 
600k ($ wohlgemerkt)

- Kreditkarten / Paypal Gebühren
- Kickstarter Gebühren
- Steuern

davon sollen mind. 11 Leute(_Core_ Team!) 18 Monate durchkommen? Das Projekt geht von Overfunding aus oder ist teilweise eigenfinanziert.

@KillX interessant ja, allerdings gibt es dieses Projekt seit 02/2010 und bis heute gibts es noch nicht einmal eine Demo für die Öffentlichkeit. Seitdem closed Demo-Release Silvester 2013 gab es auch keinen neuen Blogeintrag mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebte Outcast das nur vorweg. Aber seit jener Tage wird doch an einer Open Source Variante als Nachvolger gearbeitet die nie fertig wurde und von der Grafik her länst überholt wurde. Also stellt sich mir die Frage, warum nicht gleich an einem neuen Game arbeiten mit neuer Engine und ebenso neuer Handlung (aber mit Bruce Willis Stimme), als diese ewigen Remakes. Das ist doch eher was füür Handys mit In-App Kaufoption!
 
Zurück
Oben