Outlook nach Neuinstallation

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
183
Hallo liebe Gemeinde, hier meine Situation:

ich habe seit zig Jahren ein Email Konto bei T-Online, was ich bisher immer mit Outlook bedient habe. Irgendwann kam Office 365 ins Haus und alles lief prima. Für das Office365 Packet musste ich ja bei Microsoft eine Konto angeben und habe die immer mit meinem T-Online Konto gemacht. Also meine Email "MeinName@t-online.de" war auch mein Microsoft Konto.

Nach diversen Hardware Änderungen habe ich mein System neu aufgesetzt und nach der Offive365 Installation machte Outlook meine T-online Adresse zu einem Microsoft Exchange Konto gemacht. Dieses Kontolässt sich nicht löschen und nicht ändern.

Ich würde aber nun gerne mit Outlook wieder meine Emails abrufen. hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
kupferdach
 
Also ich verstehe das Problem gerade nicht. Wenn das Konto als Exchange-Konto eingerichtet wurde, kannst Du doch genauso Emails verschicken und abrufen. Exchange hat den Vorteil, dass man z.B. Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisiert und die Daten nicht nur lokal gespeichert sind. Auch sind die Emails dann auf dem E-Mail-Server und auf dem Rechner immer auf dem gleichen Stand. T-Online-Adressen verfügen scheinbar jetzt auch über Exchange-Funktionalität. Wenn Du wirklich wieder auf IMAP und SMTP zurück willst, musst Du halt das Exchange-Konto löschen und dann ein anderes einrichten(nicht automatisch, weil er da halt das bestmöglich Verfügbare auswählt. Löschen kannst Du Konten aber immer über "Systemsteuerung"(unten links in die Eingabezeile eingeben) -> Benutzerkonten -> Mail -> E-Mail Konten und dann das entsprechende Konto entfernen. Möglicherweise musst Du zuerst das SMTP- oder POP-Konto einrichten, weil man das letzte Konto nicht löschen kann. Das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin immer verwirrter. Bisher konnte ich bei Outlook alle Einstellungen bezüglich Posteingangs- und Postausgangsserver vornehmen. Wenn ich jetzt in diesem Bild

Unbenannt.JPG


auf "Ändern" klicke: kommt ein weiteres Fenster:

Unbenannt2.JPG




Es kommt aber nirgends die Info für Posteingangsserver etc.
Was mache ich in dem Fall falsch?
 
Nein, das ist schon richtig. Ich habe meinen obigen Post konkretisiert. Lösche es, wenn Du unbedingt POP3 oder SMTP haben willst. Fakt bleibt aber, dass Exchange schon den größten Funktionsumfang hat und daher am komfortabelsten ist. Wenn T-Online das schon anbietet, würde ich das aus den genannten Gründen auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Terrier
Ok danke erst mal!

Wo kann ich denn nun meine T-Online Daten eingeben? Wen Exchange des bessere ist nutze ich das gerne.
Ergänzung ()

Ah wird leider nicht funktionieren, folgendes habe ich auf telekomhilft gelesen:

"Die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange Protokoll ist nicht mehr möglich. Abhängig vom gewünschten Nutzen stehen folgende Alternativen zur Auswahl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also ich sehe in der Grafik aber schon die Möglichkeit zum Löschen. Da steht doch entfernen, dann mach das doch und richte das Konto nochmals als IMAP oder POP3 neu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben