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Test Outriders im Test: Loot-Shooter ohne Ingame-Shop mit UE4, DX12 und DLSS

Wolfgang schrieb:
Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll. Alle drei haben einen technischen Bezug. Einzig Ingame-Shop hat etwas mit dem spielerischen zu tun und das schlussendlich auch nur indirekt.
Kommt eigentlich noch ein Test zur UE5 in Hivebusters?

Nach m.E. ist das DX12 in der UE4 nur per Compiler über das DX11 drübergemehrt.
Was wohl die deutlich höhere Leistungsaufnahme erklärt.

Wennschon dann bitte mehr reine DX12-Games testen, wo vermutlich ne saubere Engine drin steckt.

@Zwieblsoße
Deine Kommentare kann ich leider net einordnen/verstehen.
Stimmt Deine Hardwareangabe net mehr?
 

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GerryB schrieb:
Kommt eigentlich noch ein Test zur UE5 in Hivebusters?
Gears Hivebusters nutzt die UE4, die UE5 ist noch nicht so weit. Wie Epic gestern bekannt gegeben hat, ist vor Anfang 2022 nicht mit ersten UE5-Spielen zu rechnen und der Anfang wird vermutlich eine Überarbeitung von Fortnite machen.

Davon unabhängig ist ein Test von Hivebusters nicht geplant.
 
GerryB schrieb:
Deine Kommentare kann ich leider net einordnen/verstehen.
Stimmt Deine Hardwareangabe net mehr?
Ist alles klar benannt und offensichtlich worum es geht.
Dein Schaubild hat mit DLSS und HDR auch nichts zu tun, daher nehme ich an du gibts mir recht.
 
Wolfgang schrieb:
Gears Hivebusters nutzt die UE4, die UE5 ist noch nicht so weit.
Kann doch eigentlich net sein, weil Hivebusters ein DLC zu Gears 5 ist.
 
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GerryB schrieb:
Kann eigentlich net sein, weil Hivebusters ein DLC zu Gears 5 ist.
Ja, und alleine genau deswegen nutzt es die UE4, wie auch das Hauptspiel.
Ein DLC nutzt immer die Engine vom Hauptspiel, das geht gar nicht anders.

Wie gesagt hat davon unabhängig Epic gestern bekannt gegeben, dass es vor Anfang 2022 kein Spiel mit der UE5 geben wird.
 
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kA aber es sieht mega nach fortnite scripts aus
 
Wolfgang schrieb:
Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll
Ich habe mal Spaßeshalber ein paar (4) Familienmitglieder, welche auch Zocken, gefragt wie Sie die Überschrift interpretieren würden. Alle haben auch einen Spieltest erwartet mit Technikhintergrund. Es mag für Leute die regelmäßig hier unterwegs sind klar sein um was es geht, aber für "außenstehende" ist die Überschrift auch ein Zeichen für ein Spieletest.

@Laphonso

Es geht hier aber rein nur im die Überschrift. Zwischen Überschrift und Einleitung besteht ein Unterschied.
 
Wolfgang schrieb:
Ja, und alleine genau deswegen nutzt es die UE4, wie auch das Hauptspiel.
Ein DLC nutzt immer die Engine vom Hauptspiel, das geht gar nicht anders.

Wie gesagt hat davon unabhängig Epic gestern bekannt gegeben, dass es vor Anfang 2022 kein Spiel mit der UE5 geben wird.
Oh, sorry doch UE4, aber vermutlich ne andere Version mit sauberem DX12.
Dann hätte EPIC das Gears5 mal besser Gears 4x nennen sollen.

edit:
Warum Ihr net mal Hivebusters im Generationenvgl. Navi vs RDNA2 testen wollt, verstehe ich net.
Gerade Games mit VRS sollten doch wichtig sein!
(sieht bei mir echt so aus, als ob VRS ein paar W spart)


btw.
Ich frage mich wie DF in Ghostrunner das TSR zum Laufen bekommen hat.
edit: In Ghostrunner gibts ne Option FidelityFX Upsampling, mal aus Spass an gemacht, zwecks Check Verbrauch.
(hatte dummerweise noch mein Fps-Limit von CP2077-RT drin)

edit2: AncientValley
 

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schkai schrieb:
Ich habe mal Spaßeshalber ein paar (4) Familienmitglieder, welche auch Zocken, gefragt wie Sie die Überschrift interpretieren würden. Alle haben auch einen Spieltest erwartet mit Technikhintergrund. Es mag für Leute die regelmäßig hier unterwegs sind klar sein um was es geht, aber für "außenstehende" ist die Überschrift auch ein Zeichen für ein Spieletest.

@Laphonso

Es geht hier aber rein nur im die Überschrift. Zwischen Überschrift und Einleitung besteht ein Unterschied.
Also die nächste Stufe die mir als Überschrift einfällt um das klarer zu machen ist aber nur noch "Technik-Test mit Benchmarks" und das war es dann - ich weiß echt nicht, wie man es noch klarer machen soll^^
GerryB schrieb:
edit:
Warum Ihr net mal Hivebusters im Generationenvgl. Navi vs RDNA2 testen wollt, verstehe ich net.
Gerade Games mit VRS sollten doch wichtig sein!
(sieht bei mir echt so aus, als ob VRS ein paar W spart)


btw.
Ich frage mich wie DF in Ghostrunner das TSR zum Laufen bekommen hat.
Wir haben damals Gears 5 getestet als es raus kam und nutzen aktuell in Grafikkarten-Benchmarks die für die Next-Gen-Konsolen überarbeitete Fassung von Gears 5, die technisch schätze ich mal identisch mit Hivebusters ist. Wir testen Gears 5 damit in jedem neuen Grafikkarten-Test, auch wenn es keinen separaten Technik-Test damals gebeben hat. Das war alleine deswegen schon nicht möglich, da November/Dezember die beruflich stressigste Zeit gewesen ist, die ich jemals hatte. Völlig verrücktes zweites Grafikkarten-Halbjahr war das 2020:D
 
Wolfgang schrieb:
..und nutzen aktuell in Grafikkarten-Benchmarks die für die Next-Gen-Konsolen überarbeitete Fassung von Gears 5, die technisch schätze ich mal identisch mit Hivebusters ist.
Wenn Das technisch gesehen die Variante mit VRS-Tier 2 ist, dann Ja.(x)
https://devblogs.microsoft.com/directx/gears-vrs-tier2/

(x) Kannst Du Deine Vermutung irgendwie mit nem lnk belegen?
Müsste dann ja ne spezielle Version für nextGen sein!?
 
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Zwiebelsoße schrieb:
Wenn sich Smearing so nervt, darfst du TAA auch nicht einschalten.^^
Nur doof dass das in einigen Fällen nicht ohne das frickeln in irgendwelchen Dateien geht, weil das Spiel nur die Option TAA niedrig, oder hoch kennt...
 
hat jemand ahnung wie man das Ruckeln bei Outriders im griff bekommt?
 
Wolfgang schrieb:
Also die nächste Stufe die mir als Überschrift einfällt um das klarer zu machen ist aber nur noch "Technik-Test mit Benchmarks" und das war es dann - ich weiß echt nicht, wie man es noch klarer machen soll^^
Outriders im Technik-Test würde da schon reichen. Ich will da auch kein Fass aufmachen, ich bin tatsächlich auch am Anfang davon ausgegangen das hier das Spiel an sich auch getestet wurde. Das nimmt wohl jeder anders wahr.
 
GerryB schrieb:
Wenn Das technisch gesehen die Variante mit VRS-Tier 2 ist, dann Ja.(x)
https://devblogs.microsoft.com/directx/gears-vrs-tier2/

(x) Kannst Du Deine Vermutung irgendwie mit nem lnk belegen?
Müsste dann ja ne spezielle Version für nextGen sein!?
Nun, Microsoft erwähnt das in dem von dir verlinkten Blog in ungefähr jedem dritten Satz^^
Es wird explizit ja gar erst nur Gears 5 erwähnt, Hivebuster kommt gar erst später im Text vor.
 
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Wolfgang schrieb:
Nun, Microsoft erwähnt das in dem von dir verlinkten Blog in ungefähr jedem dritten Satz^^
Es wird explizit ja gar erst nur Gears 5 erwähnt, Hivebuster kommt gar erst später im Text vor.
explizit wird nur Das erwähnt:
Screenshot from the Gears 5 Hivebusters DLC on Xbox Series X

NIX mit dem normalen Gears!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hol mal die 17€ aus der Sparbüchse und probiers bitte selbst aus.
 
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GerryB schrieb:
explizit wird nur Das erwähnt:
Screenshot from the Gears 5 Hivebusters DLC on Xbox Series X
Dann schau nochmal rein. Erster Satz: "The team at The Coalition haven’t stopped innovating since bringing Tier 1 VRS to Gears Tactics, and have brought Tier 2 VRS support to both Gears 5 and Gears Tactics. "

Noch deutlicher kann Microsoft nicht sein.
Und das wird auch noch zahlreiche weite Male erwähnt.
 
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Wolfgang schrieb:
Dann schau nochmal rein. Erster Satz: "The team at The Coalition haven’t stopped innovating since bringing Tier 1 VRS to Gears Tactics, and have brought Tier 2 VRS support to both Gears 5 and Gears Tactics. "

Noch deutlicher kann Microsoft nicht sein.
Und das wird auch noch zahlreiche weite Male erwähnt.
Sorry, Du bist mir zu wenig nerdisch.

Es steht net Da, ob Gears 5 overall Das kann!
Nur weil Hivebusters Das kann ist so ein undeutlicher Satz wie o.g. auch zutreffend.

Net so viel Reden einfach mal machen, bitte!
Könnte schon längst runtergeladen sein und Laufen.

Oder Du fragst nochmal explizit bei MS nach welche DLC´s mit VRS Tier 2 laufen.
Dann kannste ja schauen, ob Dein Savegame dazugehört.

Ist zwar net diesselbe Szene, aber H ist irgendwie performanter.
 

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matty2580 schrieb:
hervorragenden Loot Shooter
Wieso muss ich bei (instanzierte Multiplayer Online) Loot Shootern mir immer noch die ein oder andere Träne wegen Hellgate London verdrücken... ja... das Spiel hatte seine schwächen, vor allem bei der Performance und es hatte natürlich auch alle anderen schwächen des Loot / Grinders Genre... aber mit seinem Klassen, Level, Salvage, Craft, Upgrade System und unterschiedlichsten wirklich knackigen Mobs, sehr gerne auch in viel zu hoher Anzahl (wer wollte konnte aber auch ohne die wirklich knackigen Mobs alle paar Meter den Sundance Kid und Butch Cassidy machen), war es konzeptionell vom ersten Tag an gut dabei und es gab auch eine Story Line... glaube ich... kann mich nicht mehr daran erinnern... btw... hatte Diablo2 eigentlich eine Story Line? Kann mich daran auch nicht mehr erinnern ;)
 
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Nymeria schrieb:
hat jemand ahnung wie man das Ruckeln bei Outriders im griff bekommt?

Leider nein, habe schon einiges probiert, aber auch mit dem letzten Patch noch nicht getestet. Es ist aber von Patch zu Patch mMn immer besser geworden. Ich hatte nur letzte Woche mal mit dem neuen Prozessor (i7 11700K, zuvor i7 8700K) getestet und da lief es schon viel besser.
 
GerryB schrieb:
Sorry, Du bist mir zu wenig nerdisch.

Es steht net Da, ob Gears 5 overall Das kann!
Nur weil Hivebusters Das kann ist so ein undeutlicher Satz wie o.g. auch zutreffend.

Net so viel Reden einfach mal machen, bitte!
Könnte schon längst runtergeladen sein und Laufen.

Oder Du fragst nochmal explizit bei MS nach welche DLC´s mit VRS Tier 2 laufen.
Dann kannste ja schauen, ob Dein Savegame dazugehört.

Ist zwar net diesselbe Szene, aber H ist irgendwie performanter.
Also entschuldigung, aber das wird mir jetzt zu blöd, da du dich jetzt auch im Ton vergreifst.
Natürlich steht da zig mal, dass Gears 5 VRS 2 nutzt und nicht explizit nur Hivebuster.
Entweder hat dein oder mein Englisch offenbar eine Schwäche.
Davon abgesehen habe ich gerade echt besseres zu tun, als mir das jetzt anzuschauen und zu klären. Sorry.
 
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