-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Outriders im Test: Loot-Shooter ohne Ingame-Shop mit UE4, DX12 und DLSS
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Outriders im Test: Loot-Shooter ohne Ingame-Shop mit UE4, DX12 und DLSS
F
foo_1337
Gast
Weil Epic etwas will, was über alle Plattformen gleichermaßen verfügbar ist. Dies schließt z.B. auch Metal (iOS, macOS) mit ein. Daher ist es auch enabled by default.GerryB schrieb:Wozu entwickelt Epic für UE5 dann TSR wenns doch das hochgelobte DLSS in UE4 gibt?
So ein Blödsinn. Warum könnt ihr AMD Fans nicht einmal objektiv sein? Aber du hast ja auch direkt mal TSR AMD zugeschustert. Und wie @bad_sign schon sagt: Erstmal abwarten, was das TSR überhaupt so kann. Die Nvidia User werden sowieso DLSS nutzen und die AMD User dann potentiell FSR, wenn GA und in UE5 vorhanden.GerryB schrieb:Da haben wohl den Entwicklern die Augen zu sehr gesmeared.(vor Allem in HDR10)
F
foo_1337
Gast
General availablebad_sign schrieb:
Caramelito
Admiral
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 8.809
DLSS ist einfach ein Key-Feature.
Meine 2080ti wird dadurch bis zu ihrem Ableben verwendet werden.
Hoffe das dauert noch eine Weile.. :-)
Meine 2080ti wird dadurch bis zu ihrem Ableben verwendet werden.
Hoffe das dauert noch eine Weile.. :-)
Youngtimer
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 757
Ich hatte viel Freude mit Outriders, nach gut 80 Stunden hatte ich es dann aber auch "durchgespielt" inkl. der Expeditionen und Rang 15. Mir haben viele Sachen Spaß gemacht, Bugs hatte ich auf dem PC kaum, und wenn dann nichts weltbewegendes. Dank DLSS konnte ich auf 3440x1440p Ultrawide fast konstant mit 144fps spielen, dabei wurde die 3080 meist gar nicht voll ausgelastet. Traumhaft, bitte mehr Spiele auf der Basis. Übrigens hat mir die Sache mit der kostenlosen Demo im Vorfeld auch sehr zugesagt.
GerryB
Commodore
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 4.365
1+foo_1337 schrieb:Weil Epic etwas will, was über alle Plattformen gleichermaßen verfügbar ist. Dies schließt z.B. auch Metal (iOS, macOS) mit ein. Daher ist es auch enabled by default.
Solange RT@DLSS net ordentlich mit HDR10@fullRGB in allen Games ordentlich läuft ist Das kein KeyFeature.foo_1337 schrieb:So ein Blödsinn. ..
Alle Plattformen spielen nähmlich gerne auch mal am HDR-TV.
(Da sind die NV-PC´s in der Minderheit vs. Millionen Konsoleros und AMD-PC´s)
F
foo_1337
Gast
Wieso hängst du dich denn so daran auf, dass das bei Metro Exodus probleme macht?GerryB schrieb:Solange RT@DLSS net ordentlich mit HDR10@fullRGB in allen Games ordentlich läuft ist Das kein KeyFeature.
Du bist also der Meinung, dass DLSS erst ein key feature ist, wenn der hdr10 bug in Metro Exodus im Zusammenspiel mit DLSS behoben ist? Ist das dein Ernst?
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es massenhaft Bugs im Zusammenspiel mit Windows Gaming und HDR gibt. Völlig unabhängig ob RT und/oder DLSS. Und auch egal ob AMD oder Nvidia.
Ich habe eher so das Gefühl, dass du einfach nur Gründe suchst, um DLSS irgendwie schlecht zu machen.
GerryB
Commodore
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 4.365
Nein. DLSS ist ne feine Sache für die Minderheit.(die gerne und zumeist ohne HDR am TV spielt)
Das habe ich gar net in Abrede gestellt.
Prinzipiell bin ich soundso der Meinung das die Studios sich etwas mehr Mühe mit HDR10 geben sollten.
Wie lang ist MEA bereits her? (lief 2017 bei mir wunderbar@RX56cf mit half16=ON)
Vermutlich ist allerdings auch HDR10 am PC ne Minderheit.(Enthusiasten halt)
btw.
Hoffentlich wird dann TSR das Key-Feature: ohne Sonderwege ala Jensen
https://www.pcgamer.com/unreal-engi...romises-near-4k-quality-at-the-cost-of-1080p/
Ich würde mal denken, das EPIC+AMD sehr gut zusammengearbeitet haben, denn nur AMD kennt seine Konsolenhardware.
(in Aktion )
Und läuft auch bei mir: Nur mal kurz geschaut obs startet.
Würde TSR auch gerne mal in Ghostrunner testen.
Das habe ich gar net in Abrede gestellt.
Prinzipiell bin ich soundso der Meinung das die Studios sich etwas mehr Mühe mit HDR10 geben sollten.
Wie lang ist MEA bereits her? (lief 2017 bei mir wunderbar@RX56cf mit half16=ON)
Vermutlich ist allerdings auch HDR10 am PC ne Minderheit.(Enthusiasten halt)
btw.
Hoffentlich wird dann TSR das Key-Feature: ohne Sonderwege ala Jensen
https://www.pcgamer.com/unreal-engi...romises-near-4k-quality-at-the-cost-of-1080p/
Ich würde mal denken, das EPIC+AMD sehr gut zusammengearbeitet haben, denn nur AMD kennt seine Konsolenhardware.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und läuft auch bei mir: Nur mal kurz geschaut obs startet.
Würde TSR auch gerne mal in Ghostrunner testen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 4.461
GerryB schrieb:Das verstehe ich net ganz. Ok, bei mir verbraucht DX11 deutlich weniger W, aber DX12 läuft am Anfang in der Demo ganz ohne Stuttern mit Fps-Limit per Chill.
...
Wird mit DX12 irgendwie mehr dargestellt, da net mehr im DrawCallLimit?
(speziell mit RDNA2)
Ich muss mal wieder testen, vor allem mit dem neuen Patch der vergangenen Tage. Mal sehen, wie es da unter DX12 läuft.
GerryB
Commodore
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 4.365
Ich hatte nur die Demo.BorstiNumberOne schrieb:Ich muss mal wieder testen, vor allem mit dem neuen Patch der vergangenen Tage. Mal sehen, wie es da unter DX12 läuft.
Und als AMD-Besonderheit im Treiber die Tesselation=4x.
Kann sein, das Tess=4x nur in DX11 gefunzt hat, aber DX12 dann "normal" halt auch mehr W gezogen hat.
Zusätzlich kanns natürlich sein das in DX12 kein DrawCallLimit@AMD mehr war und deswegen das Gras etwas
besser aussah.
Anhänge
Zwiebelsoße
Banned
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 479
Hä? Ich habe auch einen HDR Schirm und außer Metro Exodus ist mir kein Problem mit DLSS und HDR aufgefallen, zumal das die Entwickler eh schon im Auge haben. Von "zumeist" kann da überhaupt keine Rede sein. Wie oft möchtest du dieses Märchen eigentlich noch erzählen?GerryB schrieb:Nein. DLSS ist ne feine Sache für die Minderheit.(die gerne und zumeist ohne HDR am TV spielt)
Zuletzt bearbeitet:
Crass Spektakel
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 975
Ein Test von Outriders in dem mit keinem Wort erklärt wird was für Genre das Spiel ist, welche Background-Story es hat, ob es PvP, PvE oder Coop ist und wie eine normale Runde aussieht.
Gratulation. Nicht.
Gratulation. Nicht.
Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 15.310
Das ist ein Hardware/Technik Test, so schwer zu erkennen? Gratulation... Nicht.Crass Spektakel schrieb:Ein Test von Outriders in dem mit keinem Wort erklärt...
Der Überschrift nach liest sich das aber eher nach einem Spieletest als Hardwaretest, da muss ich ihm Recht geben.Pisaro schrieb:Das ist ein Hardware/Technik Test, so schwer zu erkennen? Gratulation... Nicht.
Goforhistory
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 39
Ah, klar macht Sinn, genau dafür ist DLSS ja gedacht. Hatte einen Denkfehler, danke für die Erklärung!Wolfgang schrieb:Wenn ich 4K als Zielauflösung einstelle und dann DLSS aktiviere, sind auch die Screenshots + Videos in 4K. Es wird in dem Fall nicht die Render-, sondern die Ziel-Auflösung ausgegeben.
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.926
Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll. Alle drei haben einen technischen Bezug. Einzig Ingame-Shop hat etwas mit dem spielerischen zu tun und das schlussendlich auch nur indirekt.schkai schrieb:Der Überschrift nach liest sich das aber eher nach einem Spieletest als Hardwaretest, da muss ich ihm Recht geben.
Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.468
So startet Euer Artikel:Wolfgang schrieb:Also ich finde, die Wörter "UE4, DX12 und DLSS" deuten schon ziemlich genau darauf hin, was das hier sein soll. Alle drei haben einen technischen Bezug. Einzig Ingame-Shop hat etwas mit dem spielerischen zu tun und das schlussendlich auch nur indirekt.
"Mit Outriders hat People Can Fly einen Überraschungs-Erfolg gelandet. ComputerBase analysiert die Technik der PC-Version mit Unreal Engine 4. Im Fokus stehen dabei wie gewohnt GPU-Benchmarks, der Vergleich DirectX 11 mit DirectX 12 und die Begutachtung von Nvidia DLSS. Später dran zu sein, hat sich in diesem Fall gelohnt."
Wer daraus einen "Spieletest" subsumiert, hat etwas anderes gelesen als alle anderen
Ähnliche Themen
- Antworten
- 330
- Aufrufe
- 62.158