Herdware
Fleet Admiral
NoD.sunrise schrieb:
Naja. So furchtbar kompliziert ist es am PC ja auch nicht. Ich spiele selbst viel auf Emulatoren (DOSBox + D-Fend Reloaded, WinUAE, Vice, Steem usw.) und sowas ist seit Jahren auch nicht mehr komplizierter einzurichten und zu bedienen als jedes andere normale Windowsprogram. Läuft alles schön über GUI oder direkt vollautomatisch.
Es hilft natürlich, wenn man weiß, wie man die emulierten alten Systeme bedient, wenn es erstmal läuft (LOAD"$",8 usw.), aber selbst da geht z.B. bei Vice viel mit Drag&Drop.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf eine Android-Spielkonsole noch viel einfacher funktioniert. Vor allem fehlt einem da ja schon mal die Tastaur usw.
Und wie gesagt, auch einen kleinen PC (+ schnurlose Tastatur und Maus) kann man sich direkt im Wohnzimmer an den Fernseher anschließen. Ich persönlich bevorzuge da aber direkt das Notebook.
Klar kostet das alles deutlich mehr als so eine Minimalkonsole, aber bietet dafür auch sehr viel mehr und vor allem muss man nicht erst hoffen, dass es alle möglichen Spiele, Anwendungen, Emulatoren usw. dafür geben wird. Es gibt sie schon in der größtmöglichen Auswahl.
Und für das 10-jährige Mädchen wir wohl immer noch eher eine Wii interessanter sein, als so eine offene Homebrew-Spielkonsole.
Zuletzt bearbeitet: