Konti schrieb:
Also der Preis wär halt echt mal der Hammer.
Und ja, aktuelle AAA Titel werden darauf nicht erscheinen, aber dafür wahrscheinlich jede Menge geiler Indie-Games, die viel mehr Spaß machen und deutlich länger motivieren. Außerdem wird's wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit Emulatoren für SNES, SEGA Genesis, PS1, etc. geben. Das mag für viele heute veraltet sein, aber einige der besten Spiele aller Zeiten stammen aus dieser Ära.
Und dafür braucht man einen neuen Kasten am Fernseher?
XBLA war der erste Schritt Richtung professionellen Indie Game Vertrieb, das iPhone hat den Markt noch freier gemacht und ließ ihn explodieren und Microsoft zog mit den XBLA-XNA Indiegames nach.
Und wenn man es noch freier will - Steam oder überhaupt der PC, alles ab einem AMD E-350 bietet mehr Leistung als ein Tegra3.
Warum nicht einfach ein Indie-AppStore für den PC?
Nur dass sich dann herausstellen würde, dass kein weiterer AppStore dieser Art notwendig ist, es gibt mittlerweile zig Indie-Bundles, Steam und dank PayPal kann auch sonst jeder seine Titel verkaufen.
Das hier ist, wie thes33k schon sagte, einfach ein Zeichen, dass alles mögliche gekauft wird, wenn man nur Android drauf schreibt.
Es gab auch schon vor Android Indiegameentwicklung und es gab auch bereits vor Android Indiehardwareentwicklung.
Als Kickstarter noch nicht so hip war war das zwar nicht so bekannt, aber dafür sind GP32, GP2X und Pandora auch gleich viel sympathischer als "Kauft uns, wir nutzen Android und Spiele sind F2P!"-Ouya.
schlunzi schrieb:
Das coole ist:
Hackers welcome.
Rooten, PS3 Controller verwenden und schöne alte Spiele darauf im Emulator zocken. Ich find das Projekt sehr interessant!
1. Der perfekte Grund warum da nichts erscheinen wird was in der Entwicklung mehr verschlang als ein paar Stunden der Freizeit des Entwicklers, jede Entwicklung in der das Wort "Budget" als Thema vorkommt wird sich hüten für eine Konsole zu entwickeln bei der Kopierschutz das erklärte Gegenteil dessen ist was der Plattformbetreiber als USP verwendet.
2. Du kannst schöne alte Spiele bereits spielen auf:
Dem PC, Android-Smartphones oder gejailbreakten iPhones (bzw. ansonsten einfach das Remake im AppStore kaufen, da gibt es nämlich tonnenweise welche), der PSP, der Sega Dreamcast und wenn mich nicht alles täuscht evtl. bis auf die PS2 jeder anderen Konsole die nach 2000 erschienen ist (3DS und Vita ausgenommen, die sind zu neu um geknackt zu sein).
Mal davon abgesehen, aufgrund der rechtlichen Situation und natürlich dem Detail, dass schöne alte emulierte Spiele nun mal alt sind wird eh kein besonders großes Interesse bestehen, diese Titel im Wohnzimmer zu spielen.
Und diejenigen die das tun wollen sind auch fähig genug entweder ihre Konsolen zu Hacken, so dass diese Homebrewkram laufen lassen können oder tun es einfach am PC.
Konti schrieb:
Das Teil ist noch nicht einmal fertig entwickelt, und du weißt schon, was für Titel dafür erscheinen?
Man muss einfach nur das Spieleangebot für iOS und Android vergleichen.
Auf iOS kann man mit der Entwicklung und dem Verkauf von Spielen Geld verdienen, dementsprechend gibt es exklusive Titel, ganz krass abgedrehten Indiekram, Nischentitel von großen Publishern etc.
Bei Android verdient man höchstens über Werbung, dementsprechend gibt es dort Titel die sich auf iOS bewährt haben und bei denen man Werbung einbauen kann, also Suchtspiele wie Angry Birds, die über Monate gespielt werden.
So, und nun übertragen wir dieses Verhältnis auf die Ouya, die von der Verbreitung und dem Kaufverhalten höchstwahrscheinlich zu Android stehen wird wie Android zu iOS ^^
Kein größerer Titel wird sich auf das Teil verlaufen, das einzige positive: Angry Birds kann auch im Browser laufen^^