News Over-Ear-Kopfhörer: Apple AirPods Max mit ANC kosten 600 Euro

mischaef schrieb:
Und was ist wenn doch? Wirst Du dann hier schreiben, dass Du Blödsinn von Dir gegeben hast?

Und ja, je nach Kabel kann man Unterschiede hören - vor allem bei unterschiedlichen Querschnitten.

Merke: Nur weil man selber etwas nicht kann, bedeutet das noch lange nicht, dass es andere nicht können. Und man sollte dann aufpassen, dass man sich nicht selbst zur Lachnummer macht.

Ich rede von den ominösen Kabeln die bei Mondschein von Jungfrauen gebaut wurden und wo Audio Homöopathen behaupten sie HÖREN einen Unterschied.

Ich rede nicht von normalen Kabeln bei denen es wirklich einen technischen Nutzen/Unterschied gibt vs billigst China Schrott.

aber diese Audio Leute sind ja immer so sicher😘
Soll jemand gerne mal nach Wetten Dass gehen...
Oder mal einen schönen Blindtest machen von Audio Kabeln...Kopfhörer...🙈🙉

Das Ergebnis wäre sehr sehr amüsant
Wenn diese Leute den 200-300 € Kopfhörer nicht vom 600€ (und mehr) unterscheiden könnten. Wie gesagt, bei Wein und Fleisch legen sich die Experten oft hin.

Aber jeder wie er will...ich will keinen religiösen Audioisten bekehren...möge euer Gott Placebo mit euch sein und euch nach Homöovalhalla führen wo ihr in Ewigkeit glücklich Marketing Datenblätter lesen könnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Bart1 schrieb:
Gibt/Wird genug Alternativen (geben).Bei der Materialwahl ganz bestimmt nicht. Immer wieder traurig und peinlich solche uninformierten Hate-Kommentare.
Ich lese da zumindest nichts von Echtgold oder so, was diesen Preis ansatzweise rechtfertigen würde. Peinlich sind eher diese Preise von Apple, wie zum Beispiel diese 4 Rollen für den Mac Pro, die über 800 Euro kosten. Da kann mir keiner sagen, dass dieser Preis ansatzweise gerechtfertigt ist. Gleiches gilt sicherlich auch für diese Kopfhörer.

• Gefällt mir
Hab durch die Blackfriday Aktion Tidal Hi-Fi für einmalig 1,99€ für 7 Monate als Test abgeschlossen und die Audio Qualität ist wirklich hörbar besser (bei Master Qualität) als mit Apple Music oder Spotify (bin nicht audiophil).

Hier höre ich sogar mit meinen AirPods Pro einen Unterschied. Schade dass Apple nicht mitzieht und eine bessere Streaming Qualität anbietet, bei seinen Filmangebot war Apple hier ja immer Vorreiter (z.B kostenlose Upgrades auf 4K)

Habe die Teile trotzdem mal bestellt, da ich Ersatz für meine Bose QC35ii suche und weder BoseANC 700 noch die Sony XM4 mir zusagen, da ab 2021 wieder gereist wird. Wenn sie nicht besser sind, gehen sie halt zurück.

Was mich erstaunt, ist dass die Lieferzeit für Blau jetzt schon auf März ist, die haben wohl wirklich nur sehr wenige produziert

whigga schrieb:
Ohne pulsierende RGB-Lüfter nix für dich?

Nö, ich finde sie einfach nicht gut aussehend. Weder die Muscheln noch das billig aussehende Band oben.
Mich spricht die Apple Design Abteilung aber auch sehr oft nicht an.

Puh, mir sind selbst meine Beoplay H9 mit 285g nach einiger Zeit zu schwer und Apple legt noch mal 100g oben drauf. Kann mir nicht vorstellen, dass die besonders komfortabel zu tragen sind...

Pinabuzz schrieb:
Hab durch die Blackfriday Aktion Tidal Hi-Fi für einmalig 1,99€ für 7 Monate als Test abgeschlossen und die Audio Qualität ist wirklich hörbar besser
Glückwunsch !
Wobei Tidal auch noch die höchste Bitrate bei Lossless bietet.
Da kommt auch mein Deezer Flac nicht ran.
Mich würde persönlich mal ein direkter Vergleich auf meiner Anlage reizen.
Kenn aber keinen mit Tidal, und so HighEnd ist mein Onkyo/Canton Equipment dann auch wieder nicht.
Zudem hört man im meinem Alter eh nicht mehr so gut. :D

War natürlich klar dass die teurer als die Airpod Pro werden, dass der Abstand aber so gross wird überrascht aber doch irgendwie. Ich bleibe bei Aiaiai :)

Pipmatz schrieb:
Aber jeder wie er will...ich will keinen religiösen Audioisten bekehren...möge euer Gott Placebo mit euch sein und euch nach Homöovalhalla führen wo ihr in Ewigkeit glücklich Marketing Datenblätter lesen könnt.

Und genau das meine ich: Du hast also ein solch gutes Gehör um einen Placebo von einem wirklichen Unterschied heraushören zu können? Das ist doch genau das, was hier anderen immer wieder aberkannt wird. Sorry, aber ich habe eben genügend Blindtests hinter mir um zumindest eine Ahnung davon zu haben was geht und was nicht.

'fairer Preis' von 600€? Also liebe Jungs und Mädels, für 1200,- DM ( ja ich rechne um ) musste man früher je nach Job entweder einen ganzen Monat, oder einen halben oder zumindest auch mal eine Woche arbeiten. Beurteilt mal jeder für sich, was DARAN 'fair' ist. Vor allem weil der chinesische Arbeiter am Band dafür grad mal eine Stundenlohn von 4 € bekommt. Ach ja in der Zeit hat er bereits faire 20 Stück zusammen gebaut, natürlich ganz ohne Druck vom 'fairen' Produktionsleiter... 'fair' Liebe CB, habt ihre Naiv Pillen verschluckt?

• Gefällt mir
ol'Dirty schrieb:
'fairer Preis' von 600€? Also liebe Jungs und Mädels, für 1200,- DM ( ja ich rechne um ) musste man früher je nach Job entweder einen ganzen Monat, oder einen halben oder zumindest auch mal eine Woche arbeiten. Beurteilt mal jeder für sich, was DARAN 'fair' ist. Vor allem weil der chinesische Arbeiter am Band dafür grad mal eine Stundenlohn von 4 € bekommt. Ach ja in der Zeit hat er bereits faire 20 Stück zusammen gebaut, natürlich ganz ohne Druck vom 'fairen' Produktionsleiter... 'fair' Liebe CB, habt ihre Naiv Pillen verschluckt?

Cool Story, Bro. Wenn du schon in ne 20 Jahre alte Währung umrechnest, mach dir doch bitte die Mühe und berücksichtige die Inflation.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, tomasvittek, GTA20005 und 5 andere
Puh, zum Glück habe ich mir erst vor ein paar Monaten die Bose NC 700 gekauft. Wenn die Konkurrenz sieht welche Mondpreise man verlangen kann und die Leute kaufen es trotzdem ("Unter 500 Euro kann das ja nichts wert sein"), werden die Preise rasant ansteigen.

Wölkchen schrieb:
Puh, zum Glück habe ich mir erst vor ein paar Monaten die Bose NC 700 gekauft.
Puh, zum Glück habe ich erst vor ein paar Monaten meine Bose QC35ii verkauft. Hier hat Bose nämlich ein Update verteilt über die App, die das Noisecancelling deutlich verschlechtert hat, um das neue Modell an den Mann zu bringen. Hat ja anscheinend geklappt.

Apple konnte noch nie Kopfhoerer, von daher ist denke ich jede Skepis angebracht, von allem von denjenigen die in der Preiskategorie auch KH kaufen, aber ich lass mich gerne ueberraschen. Ich hab allerdings das Gefuehl, das ist ein "Premium" Beats. Ich war allerdings auch skeptisch gegenueber Apple Silicon und wurde positiv ueberrascht.

Ich mag ja Kopfhörer, die sehr transparent, klar und ehrlich sind.
Kopfhörer, die sowohl als Studio-Kopfhörer light als auch als Musik Genuss-Kopfhörer taugen.
Dafür würde ich auch mehr zahlen, klar, es wäre ein Kompromiss aber einer, der mir und meinen Gewohnheiten taugen würde.
Nur, ob Apple diesem Anspruch mit all dem Marketing genügen kann?
Ich glaube, dass kann nur der Sound selbst und unabhängige Tester könnten es beurteilen.
Vorher ist es wie mit allem, erstmal steht das Design und das “Luxus“-Objekt, dafür zahlt man und nun muss man wie bei der Konkurrenz auch gucken, ob der Sound auch passt.
Den Bügel finde ich nicht ganz so ansprechend, die Muscheln sehen schon ganz passabel aus, mehr kann man derzeit halt nicht beurteilen.
Bin gespannt, ob sich die Konkurrenz gezwungen sieht, Apple sowohl preislich zu unterbieten, als auch gleichzeitig von der Leistung zu überbieten, oder ob sie weit ihr Süppchen kocht und der „Aufschrei“ eigentlich nur bei den Casual Udos und Annas im positiven wie negativen Sinne groß ist.

Die Dinger wurden noch nicht getestet und hier labbert..äh schreibt man sich gegenseitig die Tränen in die Augen. Könnte, eventuell, wenn, dann, vielleicht... 174 Beiträge, ich lach mich kaputt.

Mal grundsätzlich zur Qualität dieser Diskussionen hier.
Wer Sony oder Bose in einem Atemzug mit Beyerdynamic oder Sennheiser nennt, hat diese noch nie wirklich verglichen / gehört.

Natürlich müssen sie sich beweisen und da bin ich echt mal gespannt, ob sie sich in der Klasse der Amiron Wireless einreihen können.

P.S. Und ich finde, sie sehen echt hässlich aus ...

Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
Ich als Apple Aktionär freue mich:D
Und wenn ARM so reinhaut mit 32 Cores und dieser neuen GPU Ausbaustufe, wirst du auch weiterhin Freude mit deiner Investition haben.
600 ist ne Ansage , da muss auch geliefert werden.
Interessant wären auch die Kosten für den Akkutausch bei Apple , bei 600 Euronen ist das ja auch kein Produkt was man mal einfach so wegwirft wenn nach 3 Jahren die Akkus down sind.
Wir werden sehen, aber ich denke Apple testet wie immer unsere Schmerzgrenze aus 😅

akkutausch :82,86 Euro

Optisch sehen die einfach gut aus, wenn der Klang gut ist, das ANC sehr sehr gut und der Tragekomfort nicht unter dem Gewicht leidet, ja dann sehe ich in der Tat eine Chance das 600€ ein gerade noch akzeptabler Preis sind, wobei das echt schon sehr viel ist. Normal würde ich 300-400€ als kann man mal machen verbuchen, 600€ muss der Rest schon passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben