Wenn man sich wieder mal über nichts anderes definieren kann als den Preis, dann weiß man, dass man ein Produkt von Apple vor sich hat.
Naja, zumindest ist es deutlich leichter gegen Apple zu haten, als gegen andere, aber sie machen es einem auch häufig leicht...
Jedoch kann der Sound, oder selbst das ANC, den diese Teile erzeugen müssten, vermutlich nicht annähernd so viel besser sein, als das sich der doppelte Preis (im Vergleich zu Sonys XM4, Bose und Co) rechtfertigen lässt, außer halt für Fans, denen wird der Preis relativ egal sein.
Und selbst wenn er doch "besser" sein sollte, werden die Teile immer noch doppelt so viel kosten wie andere!
Zumal gerade bei kabellosen Kopfhörern die über keinen eingebauten EQ verfügen, die Anpassung noch so "ideal" sein kann, die gefällt einem oder nicht, und wenn sie mir nicht gefällt, hab ich ein sehr teures Accessoire ohne Nutzen, bzw wäre bei anderen Marken deutlich besser aufgehoben.
Aber es würde mich nicht mal großartig wundern, wenn das hier nur ein weiterer Feldversuch seitens Apple ist um zu sehen, wie weit Leute bereit sind zu gehen (bzw in die Taschen zu greifen), um sich wieder von der Masse abheben zu können, Hauptsache sie können jedem zeigen, dass man sich die Teile leisten kann, weil jeder wird wissen wie viel die kosten, daher auch das relativ "auffällige" Design.