Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Overclock Pentium 4, weiter?
- Ersteller Pa!nless
- Erstellt am
el capitan
Lieutenant
es gibt schon einen grund warum AMD damals einen aufschwung erlebte. die intel cpus waren totaler mist. hatte auch mal das gleiche modell wie du, allerdings mit 3.8ghz von da her könnte wohl schon noch mehr drinnen sein, wenn intel die damals von werk aus schon so hoch taktete, aber es bringt dir im endeffekt nichts, das ding kann außer einer hohen stromrechnung ja doch nix produktives bewirken.
MasterOfWar
Lt. Commander
Nen P4 übertakten..nicht gut die Dinger werden doch schon so unglaublich heiß....
N
noman_
Gast
Prime95-Pics or it didn't happen. Würde mich wundern wenn die CPU das durchsteht...
1
1668mib
Gast
Die Frage sollte erlaubt sein: Was ist das Ziel des Übertaktens?
Edit: Antwort kam natürlich schon, als ich geschrieben hatte...
Edit: Antwort kam natürlich schon, als ich geschrieben hatte...
TheRaven666
Lieutenant
Wooow, 4 GHz im Idle, unglaublich stark!
49°C ? Da bin ich mal auf Prime gespannt.
49°C ? Da bin ich mal auf Prime gespannt.
Skynet7
Lieutenant
Ich würde nicht mehr als 1,6v geben (wakü). Hatte damals auch einen s478 Prescott unter luft auf 4,2GHz. Der war Bombenstabil, War aber auch Wassergekühlt. Zuvor hatte ich einen Northwood, war ein Beschnittenes stepping ursprünglich vom Wafer der Extrem Editions. Der lief unter luft auf 4GHz und wurde nicht ganz so heiß wie die Prescott's. Aber im endeffekt sollten nahezu alle Prescott's anhand ihrer Netburst Architektur die 4GHz schaffen. Im endeffekt ist nur die Güte der Kühlung und Spannungswandler entscheidend. Da der kern mit ca. 4GHz eh am ende ist würde ich dir empfehlen ab hier nur noch zu Optimieren und nicht noch weiter nach oben zu gehen. Die Performance pro Watt ist bei dem modell nach heutigem maßstab eh schon schlecht. Weitere Spannungsanhebungen würde dies nur noch Gravieren verschlechtern.
Crimvel
Lt. Commander
Reuter schrieb:Und? Ist die Bude zwischenzeitlich abgeraucht?![]()
^lol selber gedanke
Pentium 4 waren das nicht die Mainboardschmelzer?
Ultrahoch getaktet von werk aus und entsprechende Hitzköpfe.
Skynet7
Lieutenant
Reuter schrieb:Genau. Mit Standard-Lüfter immer am throttlen... Pentium 4, das waren noch Zeiten. Erinnert sich wer an's SNDS?
meinst du den leiterbahnkrebs?