Voldemordt
Lieutenant
Huhu,
ohne den Boost bin ich dann bei 14197 Punkten.
ohne den Boost bin ich dann bei 14197 Punkten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ECO Mode ist dein Freund und Curve Optimizer für jeden Kern ausgelotet mit Core Cycler überprüft bringt auch eine Menge.Effective Clock schrieb:Berücksichtigt man, was der 5800X mit 90w raushaut, kann man sich getrost an den empfohlenen EDC/ TDC/ PPT Limits halten und mit dem PBO nachoptimieren, ggfs. in Kombination mit'm Dynamic Vcore-Offset.
Deshalb setze ich aus diesem Grund viele Werte manuell im BIOS. Normalerweise funktioniert das relativ zuverlässig. Die entsprechenden (empfohlenen) Limits kann sich bequem von HWinfo anzeigen lassen.Müritzer schrieb:Bei PBO kannes leicht passieren das vom MB die Werte angelegt werden dann sieht es so aus:
HWINFO zeigt nur an was eingestellt ist und nicht die "empfohlenen" Limits an.Effective Clock schrieb:Die entsprechenden (empfohlenen) Limits kann sich bequem von HWinfo anzeigen lassen.
Hab's jetzt gerade nur ein Screenshot vom 5900X zur Hand:Müritzer schrieb:HWINFO zeigt nur an was eingestellt ist und nicht die "empfohlenen" Limits an.
Der 8 Kerner hat die gleiche Spezifikation was die Leistungsaufnahme betrifft.Effective Clock schrieb:Das sind die empfohlenen Limits vom 5900X. Beim 8-Kernen sind die entsprechend etwas niedriger angesetzt.