overclocking asus8200 deluxe

Das kommt einzig und allein auf dein individuelles Exemplar an....

Meistens schaffen die Teile so 220-240Mhz Chip und 520-540 Speichertakt.

Asus V8200 Deluxe

Also meine läuft auf 232/535 ohne Modifkation einwandfrei.

Bei höheren Werten hab ich massive Bildfehler.

Helli

Nur mit Coolbits....

Kein spezielles Programm, nur die versteckten Coolbits
in den Detonator Treibern.

Hier in dem Thread steht wie du vorgehst.

Helli

Meine kann ich auf Core 250 MHz machen aber den Memory nur auf 500 MHz
wenn ich höher mit dem RAM takt gehe, dann bekomm ich bildfehler

die karte läuft auf 40 °C Core und 30 °C RAM --> durch einen 92mm FAN von unten und einen 50 mm FAN von oben.
Is echt lustig was ich da mal an nem Samstag ´nachmittag gebastelt hab. Kann ja mal fotos machen .... *g*

Greetz GoT.SiCaRiUs

visit us @ http://www.gotzone.de/

Hallo!

Ich habe meine Karte auch mit einem 92er und einem 50er (bzw. der alten Heatpipe von CoolerMaster auf der Northbridge) gekühlt. Läuft eigentlich ganz gut.

Wenn du die originalen Speicherkühler verwenden willst (also drauflassen), dann nimm sie mal ab und mach ein bischen Wärmeleitpaste auf die Chips, keine leitende, irgendwas billiges. Reicht beim RAM auch aus, könnte helfen. Auch auf dem Chip ist nicht immer richtig viel Paste drauf, bzw. es ist nur ein Kleks in einer Ecke. Einfach mal nachschauen.

Meine V8200 Deluxe lief standardmäßig und ohne Probleme (wie Bildfehler) auf 250/540, jetzt habe ich sie bei PC Tweaker umlöten lassen, muß mir erst noch Gedanken um die Kühlung machen (Peltier...). Aber für 260/570 reicht es schon so. Empfehlenswert.

Im Moment ist der Kühler mit 2 Schrauben befestigt. Die V8200 hat ja wie andere GeForce Karten 4 Löcher um den Chip herum. Allerdings kannst du ihn auch mit Arctic Silver Kleber befestigen. Hier empfehle ich den Kleber in 2 gegenüberliegenden Ecken aufzutragen, und dazwischen normale, gute Wärmeleitpaste zu nehmen (ich habe AS3 genommen). Bestellen kann man den Kühler bei PC Tweaker, nennt sich TopWin CU soweit ich weiß. Der 92er Lüfter ist ein YS Tech Power, der allerdings nur 32db laut ist, also erträglich. Der Halter stammt von einem GlobalWin Kartenkühler (normal mit 2 60er Lüftern nebeneinander), den ich damals bei Frozen Silicon gekauft habe.

Zurück
Oben