Tada100 schrieb:
Tut mir leid aber die haben doch den ******* offen.
2 x 1600W Netzteile für diese Konstellation nur um sicher zu gehen.
Bei einem verbrauch von fast 2Kw wohl auch nötig.
5.5 GHz ist zwar nett auf 56 Kernen, aber realitätsfremd wie man anhand des Flüssigen Stickstoffs sieht!
Nunja, es ist halt kein normaler Einsatz, ich würde solche Geschichten eher mit Drag Racing vergleichen, OT:
Wo die Fahrzeuge in der Top Fuel-Klasse wenige hundert Meter in unter 5 Sekunden zurücklegen, dabei (als es noch Viertelmeile war, inzwischen sind es nur noch 1000 Fuß - um die 300 Meter) am Ende bei Rekorden über 500 km/h erreichten, die Beschleunigungswerte sind dementsprechend bei mehreren g.
Und dazu eben weitere Dinge, teilweise ist der Belag dermaßen klebrig, dass es einem buchstäblich die Schuhe auszieht, wie auch bei Geländereifen sind die Reifen an die Felgen geschraubt, weil sonst einfach nur die Felgen in den Reifen durchdrehen würden und die deutliche Verformung beeinflusst auch die Gesamtübersetzung, sodass sie eine Art stufenloses Getriebe darstellen.
Die Motoren sind dermaßen stark, dass man sie auf keinem Prüfstand messen kann, sondern sie anhand von Dehnungsmessstreifen in Teilen des Antriebsstrangs berechnet/schätzt.
Für die Zündung hat man wohl Nockenwellensensoren an beiden Enden dieser, weil diese sich durch Torsion in sich zu stark verdrehen können.
Mit Geschwindigkeitsrekorden ja ähnlich, der bei Rad-Schiene-Zügen liegt bei 574,8 km/h (TGV V150 im Jahre 2007), bei den meisten ist im Regelbetrieb aber bei <400 Schluss, (die CRH3 in China auf Basis des Velaro/ICE 3 sind mit am schnellsten), bei ICE 1/2/4 ist schon bei 280 Sense.
Und beim Landgeschwindigkeitsrekord auch, den hält nach wie vor der ThrustSSC mit Überschallgeschwindigekeit, auf den Autobahnen ist ja außerhalb von Deutschland idR bei 130 Sense, nur ein paar Verrückte wie Radim Passer fahren dann auch mal ihren Bugatti voll aus...
Erinnert mich an die Geschichte mit dem W-3175X auf der Computex:
Schon lustig, wie er diesen Benchmark nicht "isst", sondern ihn einfach mal in Sekundenschnelle "inhaliert".