@Tawheed So so nur ne Erweiterung.Was heißt das,bleiben dann die EInheiten die dafür Verantwortlich sind dann einfach brach oder ist das nur ne erweiterung ohne feste zuordnung der Kerne bzw Transistoren?
Wenn es aber so ist wie bei Nvidia mit deren GPU,dann heißt es das ein paar Transitoren bzw Einheiten brach liegen.
Somit weniger Nutzbare Einheiten.Je weniger Einheiten man nutzen kann,desto weniger wird die CPU Ausgelastet aber auch desto weniger Rohleistung kann man ausfahren.
Das gefällt mir nicht,weil ich weis das meine Anwendung dies nicht nutzen kann.Es liegt ja mit AVX wo ich nicht nutze eh schon ein gewisser Anteil brach weil ich die nicht alternativ ausnutzen kann.Nun ist mit AMX ein weiterer dazu gekommen.
Irgendwann kann ich sagen,ich kann von der CPU nur noch die hälfte Nutzen.Weis also nicht ob das so ne gute Sache ist.Die CPU wird dennoch heiß,egal wie gut man diese richtig Nutzen kann.
Bin gespannt wie meine Anwendung darauf regiert wenn immer weniger Recheneinheiten für deren Anwendung zur Verfügung steht.Das würde weniger Leistung am ende bedeuten.Mir gefällt also diese Entwicklung nicht.
Klar werden nun welche mich als Fortschrittsbremse bezeichnen.Es spiegelt aber meine Realtität wieder.
Die Anwendung ist von 2016.Noch habe ich Steigerungen die ich spüre,nur wie lange halt noch.