Nanatzaya
Lt. Commander
Ja nee, ist klar.Ezee schrieb:Ich hab jetzt 3 Artikel des Autors zu dem Thema OW2 gelesen und frage mich so langsam ob OW bzw Blizzard ihm einen Lolli geklaut hat?! Kritik ist gut und wichtig aber man sollte ein Thema immer komplett beleuchten und das fehlt mir hier vollkommen. Es wird einseitig auf das neue Modell von OW2 "eingeschlagen". Ich finde das journalistisch einfach schlecht.
All die Skandale um sexuelle Belästigung, Missbrauch am Arbeitsplatz, Morddrohungen, Ausnutzen vulnurabler Gruppen und die ständigen Beteuerungen, dass man es ändern will - bis der nächste Skandal auffliegt. Blizzard hat tatsächlich tausenden Leuten die Lollis geklaut.
Nur weil man selbst vielleicht nicht davon betroffen ist ist einem ja nicht die Kritik daran verboten.
Blizzard geht aktiv auf "Waljagd", wie bei Diablo: Immor(t)al schon. Ist ja auch nichts neues, dass Spieler im Schnitt bei F2P Live Service Games viel mehr ausgeben, als bei einem vergleichbaren Vollpreisspiel oder Abomodell. Das Auszunutzen mag ökonomisch korrekt sein, aber moralisch betrachtet ist das eine Katastrophe.
Das Spiel ist im Kern gut (wobei gerade das, das perfide daran ist - wie Hänsel und Gretel wird man ins Lebkuchenhaus gelockt, um dann im Ofen geröstet zu werden), aber das drumherum kann man auch nicht ausblenden, wenn einem die Gesellschaft nicht komplett egal ist.