Einfacher könnte es derweil für genügsame Spieler werden, die nur Inhalte für wenige ausgewählte Helden sammeln: Da ohne Lootboxen beim Kauf kein Zufall im Spiel ist, lässt sich der ungewollte Beifang drastisch reduzieren.
Naaaaja... Als genügsamer Spieler konnte ich in OVW1 quasi alles ohne Geld irgendwie freischalten (bis auf Overwatch League Zeugs). Ich hab keine Lootboxen gekauft und hab eigentlich so gut wie alle Skins, die ich haben will, hab aber auch schon echt laaaang nicht mehr gespielt.
In OVW2 wird man jetzt an bestimmte Skins nie rankommen, ohne Geld zu zahlen.
Klar Lootboxen sind irgendwie kacke, wegen Glückspiel etc. aber für Leute die kein Geld zahlen wollen sind die besser als diese verf***** Battlepasse.
Weltenspinner schrieb:
Ein bisschen Ur-Blizzard scheint in der toxischen Activision-Welt überlebt zu haben.
Weil sie statt Lootboxen jetzt Battlepass anbieten? lol
Das haben die nicht gemacht, weil sie den Spielern was tolles tun wollen, sondern weil 1. Lootboxen einen schlechten Ruf haben und sogar in manchen Ländern verboten sind und 2. weil man mit Battlepass und ingameshop deutlich mehr Kohle machen kann.
Ich HASSE Battlepasses. Das ist ein widerliches Geschwür der Gamingindustrie. Man zahlt Geld damit man was durch Grind Freischalten darf. Und dann schön mit FOMO (fear of missing out) der Spieler rechnen. Battlepass ala Halo lass ich mir noch eingehen, wo man als Spieler selbst entscheiden kann, wann man was freischaltet und nicht wie bei den anderen, wo man eine vorgegebene Zeit hat um den Battlepass abzuarbeiten, schafft man es in der Zeit nicht, dann ist das was man nicht freigeschalten hat weg.
Das es zu "release" nur 3 neue Helden gibt ist auch extrem schwach für die Lange Zeit.