• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Battle Pass und Shop ersetzen Lootboxen

klingt so als hätte man die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Battle Pass + Shop oder Lootboxen. Das letzte mal das ich ein vollwertiges CoD gespielt habe war das alte Modern Warfare 1.
gaming-then-vs-now-comic.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, so_oder_so, ThePlayer und 3 andere
Da mich eh nur der Single Player interessiert ist es mir unmöglich mehr Geld als für den kauf des Spiels auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Simzone4
CastorTransport schrieb:
Nach XX Jahren wo ich mal CoD gespielt hat, wo kann man es kaufen? Haben die ne eigene Plattform?

guckst Du Blizzard Launcher

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Wer dass wirklich glaubt, der sollte mal einen Blick auf die letzten X CoD werfen.
Speziell BO4 zeigt ja wunderbar, wie man Microtransactions bei Activision handhabt: erst keine/ wenig um keine negative Publicity zu generieren und dann immer mehr und mehr und mehr und mehr bis es nicht mehr geht.

Activision ist pure Gier. Könnten die digitales Heroin an Kinder verkaufen, sie würden es tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Forum-Fraggle, ThePlayer und 4 andere
Ich sag mit R6 haben sie das mit dem Shop gut geregelt. Sollten sich andere Anbieter abschauen.

denn ich sag’s mal so, Kosmetik ist n gutes Ding. Wenn mal was bei ist, Why nicht.
Aber was mich nervt wären Kaufbare Vorteile.
Alles andere ist doch Wayne

da ändert mal jemand etwas, was jeder furchtbar, ja zurecht, kritisiert und dann wird trotzdem erst mal vom schlimmsten ausgegangen.
klar, cod ist ist den geldgierigen weg gegangen, und das auch mit p2w. geht absolut nicht.
aber vielleicht haben sie es ja mal geschnallt, dass es so nicht weiter geht.
von meiner seite aus können sie anbieten, was auch immer sie wollen, solange es keine vor teile im spiel bringt.
möchte jemand skins kaufen, kann er das gerne tun. müssen, tut es niemand.

Donnidonis schrieb:
Wollte mir das Game eigentlich zu Release holen, aber habe jetzt erst gelesen, dass der Horde Modus 1 Jahr PS4 exklusiv sein wird. Dann eben 1 Jahr später für wahrscheinlich sehr viel weniger Geld, wenn überhaupt noch.

Also gehörst du zu den du... Leuten die wirklich naiv sind und denken jedes CoD Teil ist ein meisterwerk. Traurig.

Sekorhex schrieb:
Also gehörst du zu den du... Leuten die wirklich naiv sind und denken jedes CoD Teil ist ein meisterwerk. Traurig.

Also ich fand alle CODs, die nach COD:MW 2 kommen, höchstens mittelmässig.

Die Beta war wirklich erstaunlich gut meiner Meinung nach. Ich hatte es ja schon aufgegeben, aber das neue COD könnte tatsächlich ein würdiger Nachfolger COD: MW2 werden.

cor1 schrieb:
Also ich fand alle CODs, die nach COD:MW 2 kommen, höchstens mittelmässig.

Die Beta war wirklich erstaunlich gut meiner Meinung nach. Ich hatte es ja schon aufgegeben, aber das neue COD könnte tatsächlich ein würdiger Nachfolger COD: MW2 werden.

Ich habe selbst die Beta ja gezockt, weil ich schon sau lange kein CoD mehr gezockt habe. Es war für de anfang ganz gut nur schnell eintönig.

Sekorhex schrieb:

Gott was laberst du einen Schwachsinn. Mein letzter CoD Teil war MW2, weil mir der Rest keinen Spaß gemacht hat. Jetzt mal die Beta gezockt und die war super. Also bitte keine weiteren dummen Kommentare von du.... Leuten.

Magl schrieb:
@hroessler:
das ist immer noch so.. kaufen, zocken, fertig.
Den ganzen Schrott, den man kaufen könnte, kannst Dir komplett sparen.

Ich bin regelmäßig überfordert wenn ich solch ein Spiel mal anfasse
Da wird überall im Menü irgendwelcher Kram angeboten welcher rein gar nichts mit einfach nur spielen zu tun hat.
Da bin ich einfach nur genervt.
Mein erstes und einziges cod war das 4er und eigentlich hatte es mir Spaß gemacht :)
Cod 5 empfand ich damals nur als mod mit anderen skins/maps und weigerte mich dafür den Vollpreis zu zahlen und zack habe ich nie wieder ein cod angelangt

Donnidonis schrieb:
Gott was laberst du einen Schwachsinn. Mein letzter CoD Teil war MW2, weil mir der Rest keinen Spaß gemacht hat. Jetzt mal die Beta gezockt und die war super. Also bitte keine weiteren dummen Kommentare von du.... Leuten.

Wer CoD vorbestellt ist halt automatisch du..^^

@testwurst200
Dann würd ich empfehlen, du schaust Dir nach Release einfach Gunplay Videos an.. da wird sicher auch aber kaufbare Kosmetik berichtet.
Wenn du das 4er und 5er (also MW2) gezockt hast, dann wird dir der neue Teil sicher gefallen.

Syrato schrieb:
Der Shop darf gerne bleiben, sie dürfen ja Geld verdienen. Wenn wirklich alle Waffen und Sonstige spielbeeinflussende Inhalte aus dem Shop entfernt werden, gut so.

Seh ich auch so, bei Free to Play Titeln muss ja eine Form der monetarisierung geben.

Klingt alles nach viel lästigem Beiwerk zum eigentlichen Spiel. Vielleicht sollten die Leute mal wieder COD1+2 auspacken.
Der erste ist mir leider irgendwann mal verloren gegangen und wenn ich mir das so angucke mit der Melkmaschine DLC Strategie dann wäre das eher auch der einzige den ich mir momentan wieder kaufen würde da ich den zweiten noch habe. Die 3 gabs ja irgendwie nicht für PC und die 4 war eigentlich ganz nett, nur irgendwie ... anders und so politisch in noch aktueller Politik. Auf Historischen Bösewichten rumhacken ist ja ok, aber heute das Bild von den bösen Nahostbewohnern und den guten US Soldaten zu bewerben ist mir zu viel Propaganda.

Ein wenig 'back to the roots' würde den großen Publishern zum Teil echt nicht schaden. Spiel bei release fertig, spielbar und die vorhandenen Bugs sind eher spezialfälle und im higher end Multiplayer relevant. Zusatzinhalte als größeres Pack (nannte man früher Erweiterung/Expansion) in ebenso spielbarem Zustand. Aber damit finanziert man natürlich nicht den großen Wasserkopf aus Marketing, Analysten und Beratern. Früher war es ein Flop wenn man keinen Gewinn erwirtschaftet hat, heute ist es ein Flop wenn man die Erwartungen der Analysten unterschritten hat.
Oh und natürlich wollen die Aktionäre auch noch wenigstens Kurssteigerungen.
Warum sollten Finanzwirtschaftler noch mal über Spielinhalte entscheiden? Die fragt auch keiner beim Design eines neuen Schraubenkopfes, oder beim Malen eines Gemäldes, beim komponieren von Musik ... okok, Popmusik zum Teil ausgenommen.
</rant>

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
G0k4r schrieb:
Hm, das Konzept "Battle Pass" habe ich jetzt nicht verstanden :rolleyes:

ich vermute das wird ähnlich zu Smite...
1571415633220.png

Wenn du normal zockst kriegst du alle X level eine kleine Belohnung, und wenn du dir Premium kaufst hast du 50-100% XP Boost und kriegst dazu noch spezielle belohnungen.

Aber so wie ich die kenne wird man wohl 100-200h invesieren müssen um das ohne Premium frei zu schalten.
Was ich mir auch nicht vorstellen kann ist das für Belohnungen da drinne sind... neue Waffenkategorien? Oder rein Optisch und vom Spielinhalt unabhängige Belohnungen?
Jedenfalls wird der Battlepass bestimmt 50-70% vom Game Kosten... da er ja nicht Seasonal ist sondern dauerhaft Aktiv, oder sehe ich das falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Es ist noch nicht mal veröffentlicht, aber viele reden schon mal vorsorglich alles schlecht. Echt Kindergarten.

Mein letztes CoD war World at War - danach hat mich diese Serie nicht mehr angesprochen. Würde mir wünschen, dass man mit dem neuen MW wieder Spaß haben kann.

Wenn das Spiel gut ist, habe ich auch nichts dagegen, wenn damit Geld verdient wird. Auch Programmierer müssen angeblich Miete zahlen...

Zurück
Oben