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NewsOverwatch 2: Spieler verdienen Skins mit WoW & Blizzard entfernt Mei
Overwatch 2 hat viele Probleme. Eines davon ist eine sehr langsame Progression gepaart mit hohen Ingame-Kosten, worüber ComputerBase bereits ausführlich berichtete. Spieler reagieren mitunter kreativ. Ein anderes Problem ist das ständige Auftauchen neuer Bugs und Glitches, weswegen nun ein weiterer Charakter Pause machen muss.
Der ganze Release und die allgemeine Änderung von Overwatch 1 in Overwatch 2 ist einfach nur noch lächerlich bis traurig. Ich werde höchstens wieder zum Spiel zurückkehren, wenn es die seit Langem versprochene PvE-Kampagne gibt oder man wie bei WoW ein „OW Classic“ releast.
Das mit den Tokens ist ja schon ein alter Hut und hat mit Skins nichts zu tun.
Man kann sich damit easy die nächste Erweiterung für WoW kaufen und muss im Prinzip keinen Cent mehr für WoW bezahlen.
OW2 fängt jetzt erstmal an zu balancen, das ist so lächerlich..
Mitleid mit den Spielern habe ich nicht, ist ja nicht so als würde man mit Pistole auf der Brust gezwungen Geld auszugeben.
Werde das Spiel links liegen lassen. Nicht wegen der unverschämten Preispolitik, sondern wegen dem Handy Nr. Zwang.
Hier eine satirische, lustige Sicht bezüglich Nummer Zwang.
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Irgendwie verstehe ich die Leute nicht.
Warum gibt jemand für etwas das, so wie ich es verstehe, in einem Spiel rein optisch ist, Geld aus?
Und warum wird das im Artikel so dargestellt, dass man dadurch einen langsamen Fortschritt im Spiel hat? Eine andere Optik ist doch kein Fortschritt..
Ich vermute, dass Blizzard genau das, was momentan passiert, macht um den hohen Kaufpreis irgendwie zu rechtfertigen.
Diablo IV werde ich mir mal kurz ansehen - das muss mich überzeugen
Aber sonst bleibt es halt bei D2R und Blizzard gehört dann auch zu den Unternehmen, von denen ich nie wieder etwas anfasse, wie es schon bei EA der Fall ist.
Bisher habe ich OW2 noch nicht gespielt. Diablo Immortal war schon ziemlicher Mist, weswegen mich Spiele von Blizzard nur noch bedingt interessieren. Wegen mir können Skins auch 100€ kosten, spielerische Nachteile hat man dadurch ja keine, wenn man den unnötigen optischen Mist links liegen lässt
Eher die User, die Geld für etwas wie Skins ausgeben, oder?
Davon hat man ja nichts. Oder können die Skins irgendwas außer anders aussehen? Ich kenne das Spiel nicht.
Blizzard muss die laufenden Kosten halt irgendwie decken. Da finde ich rein kosmetische Skins völlig okay.
Wenn sie erspielbar sind, würde sie kaum jeder kaufen.
So lange es kein P2W ist, sehe ich überhaupt kein Problem.
Ich habe tausende Stunden OW1 gespielt und spiele jetzt (etwas weniger) OW2.
Selbst bei Blizzard ist das nicht "Overwatch 2" sondern einfach nur "Overwatch" ladet es euch mal runter und schaut auf den Desktop. Gleiche Icon und Name wie bei Overwatch...
supermanlovers schrieb:
Blizzard muss die laufenden Kosten halt irgendwie decken.
IMHO ist Overwatch 1.5 ein noch besseres Spiel geworden. Die sinnlose Tank-Meta ist weg, einzelne Rollen können nun auch das Spiel entscheiden, die Performance ist weiterhin gut, der neue Modi + Map Pool fühlt sich stimmig an. Die alten "Unbalanced" Maps wurde leider entfernt anstatt diese anzupassen.
Ich habe Overwatch 1 geliebt und nach 1 1/2 Jahren der Pause wieder zum Spiel gefunden. Overwatch stirbt/lebt mit dem Game as a service Concept. Solange man nicht 5 Jahre die gleichen Events raus haut und fleißig Champions and Maps veröffentlicht, wird man mit Overwatch sich dumm und dusselig verdienen.
Bei Fortnite gab es doch auch keinen Aufschrei bei den selben Preisen? Da kann man die Währung ja nicht mal erspielen. Ich finde den Weg von OW2 also vollkommen in Ordnung. Irgendwie muss das Spiel ja supportet werden und da kann man, wer will, auch einfach mal für 20€ einen Skin für ein Free2Play spiel ausgeben. Sehe da kein Problem. Da sind CoD, Fortnite und andere Spiele viel schlimmer
Ich finde die Monetarisierung von Overwatch 2 ist ganz ähnlich wie in vergleichbaren Titeln. Mit halt den bekannten und kritikwürdigen Ausnahmen, dass man sich den nächsten Battlepass nicht erspielen kann und neue Helden nur durch harten Grind bekommen kann.
Mich wundert aber bei all diesen Spielen, dass sich ein derartiges Finanzierungsmodell offensichtlich lohnt. Würde ein Skin 5€ oder so kosten, dann würde ich vielleicht manchmal was kaufen. Die aufgerufenen Preise von 20€ sind aber derartig absurd, dass ich für einen Skin o.ä. nie Geld ausgeben würde. Die gleiche Frage habe ich mir aber auch bei Valorant mit Waffenskins für 20€ oder bei Apex mit Erbstücken für 200 (?) € gestellt.