Overwatch habe ich nie gespielt, aber League of Legends. Da ist es das Selbe.
Ich wurde auch sehr oft gemeldet, obwohl ich so gut wie nie etwas schreibe.
Bei den Spielern staut sich einfach etwas und um Frust abzubauen, melden die alles und jeden, der nicht ihre Gedanken ließt und so handelt, wie die es sich vorstellen. Selbst wenn es technisch/spielerisch unmöglich ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Meldesystem einfach nicht funktioniert.
Ich habe bereits mehrere Tests gemacht die es belegen. Unter anderem ein Account erstellt, mit dem ich buchstäblich niemals gespielt habe und nur in der Basis per Makro Aktivität vorgestäuscht habe. Das Ende vom Lied: Ich hatte es bis Level 30 geschafft (maximales Level) was ca. 100 Spiele dauert? (nie ausgerechnet)
Dannach habe ich mit dem Account aktiv versucht die gegnerischen aggressiv zu machen, mit dem Ziel, dass die sich gegenseitig beleidigen und dadurch gegen mein Team verlieren. Das hat vielleicht in 20-30% der Fälle funktioniert.
Als ich Gold 2 erreichte und einige Chat-Sperren hatte, wurde ich endlich mal für kurze Zeit gebannt. Insgesamt hat es über ein halbes Jahr bis zum ersten Ban gedauert.
P.S:
Weil das Spiel einen einfachen und schnellen Einstieg bietet, habe ich mehrere Accounts.
Mit meinem Hauptaccount wurde ich noch nie gebannt. Und der ist vielleicht 7 Jahre alt?
trane87 schrieb:
Man sollte einfach Spieler, die innerhalb von 3 Monaten XX bis XXX gemeldet wurden, erstmal für 14 Tage vom Ranglisten System ausschließen und ggf. den Fall prüfen.
Die Verlierer und Beleidigten des eigenen Teams melden quasi jedes Spiel irgend jemanden. Einfach aus Frust. Mit diesem System könnte man wahrscheinlich 99% aller Spieler nach 3 Monaten ausschließen.