Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOxenfree II: Lost Signals: Netflix' PC-Publishing-Premiere kommt bei Spielern gut an
Oxenfree II: Lost Signals wird nach guten Ergebnissen in Tests auch bei Steam „sehr positiv“ bewertet. Rund 92 Prozent der mehr als 400 Spieler-Rezensionen sprechen sich für eine Empfehlung aus. Bei dem Abenteuerspiel handelt es sich um das erste von Netflix auf mehreren Plattformen veröffentlichte Spiel.
Es sieht nach einem sehr speziellen Spiel aus.
Nur weil Netflix etwas raushaut muss es ja nicht schlecht sein.
Es ist kein AAA Titel von daher ist es ja gut möglich, dass die Qualität stimmt.
Oxenfree war ein stark storybasierter Titel, in welchem man einen einzelnen Charakter steuert, welcher als Teil von einer Gruppe auf Edwards Island war und dort per Radio plötzlich seltsame Funkwellen entdeckte. Netflix selber ist nur Publisher, Teil 2 wurde vom Originalentwickler schon vor Jahren angekündigt.
Im "Gameplay" ging es eigentlich nur drum, von A nach B zu laufen und dabei viele Gespräche zu führen, inkl. Multiple Choice. Auswirkungen auf die Gesamtstory hatten die jedoch keine.
Es war eigentlich eine Art Walking Simulator in 2D und mehr als mit dem Radio die Funkwellen suchen und abhören tat man nicht. Aber es war verdammt spannend weil es einfach bestes Mistery war, mit einer seltsamen Insel die verlassen schien und ominösen Radiobotschaften die aus dem Weltraum oder einer anderen Dimension kamen. Also wenn du Akte X mochtest, wirst du dich wie Zuhause fühlen.
Sofern du ein Android oder iOS Gerät sowie ein Netflix Konto besitzt, kannst du dir dort sowohl den Vorgänger wie auch Teil 2 gratis aus dem App/Play Store holen.
Ich weiss nicht wie es sich mit der Touchsteuerung spielt, aber zumindest auf einem Handheld mit Android OS funktionierts ziemlich gut. Also im Zweifelsfall einen BT Controller verbinden.
Mir hat Teil 1 sehr gut gefallen. Dem Englischen sollte man allerdings mächtig sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab es schon durch! Ich fand es nicht gsnz so gut wie den ersten Teil, aber trotzdem durchaus in Ordnung.
Captain Mumpitz schrieb:
Im "Gameplay" ging es eigentlich nur drum, von A nach B zu laufen und dabei viele Gespräche zu führen, inkl. Multiple Choice. Auswirkungen auf die Gesamtstory hatten die jedoch keine.
Das stimmt so nicht ganz. Der Verlauf der Geschichte bleibt in der Tat immer gleich, aber es gibt ein "geheimes" Ende, das man Freischalten kann. Dazu muss man die Story allerdings mehrfach spielen.
Naja, auf Mobilgeraeten ist das Spiel ja, wenn ich den Artikel richtig verstehe, mit einem Netflix Abo kostenlos. Und dazu noch exklusiv, also geht es Mobil ohne ein Netflix Abo nicht.
Auf dem PC ist es mindestens nicht exklusiv, da man es ja auf Steam kaufen kann, aber auch mit einem Abo nicht kostenfrei spielbar, oder? Allerdings habe ich die Netflix App nicht auf dem Rechner, weiss also nicht ob man es evtl. darueber bekommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Film- und Serienangebot in Zukunft darunter zu leiden haben. Noch mehr Kosten. Bitte Netflix, bleibt beim alt
Bewährten. Für Spiele gibt es genug Alternativen.
Man merkt ja schon bei Prime, dass es an sich nett ist gleich mehrere Vorteile vom abo zu haben, aber dafür ist Prime Video als Ganzes auch nicht so doll. Handyspiele im Netflix Abo sind für manche sicher eine nette Dreingabe, aber sie sollten den ganzen Kram lieber ausgliedern und beim Netflix Abo lieber ausschließlich auf gute Serien und Filme setzen. Alles was sie sonst noch nebenher haben Spiele, Manga und was weiß ich, sollten Extra laufen.
Auch bei Filmen und Serien ist Netflix als Publisher nicht schlecht.
Es sind die Eigenproduktionen von Netflix, die eine miserable Qualität besitzen. Bin gespannt, wie Netflix als Entwickler in Erscheinung treten wird. Amazon hat die Messlatte bereits seeeeehr tief gelegt, aber da ist noch immer Luft drunter.
@seyfhor
Meinst du wirklich Manga, also Comics? Oder Anime, also Zeichentrickserien?
Ich kenn das ganze Angebot von Netflix abseits von Filmen und Serien nicht wirklich, ueberraschen wuerds mich nicht wenn die auch Manga haben
Und dann wuerd ich dir zustimmen, da es nicht so recht zum Kerngeschaeft passt.
Wenn du aber Anime meinst, dann stimme ich @Abrexxes zu: Warum sollten die weg? Mir gefaellt auch nicht alles auf Netflix. Sollen dann auch alle Liebesfilme weg, wiel sie mich nicht interessieren?