Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P6725de auf 1000 MB aufrüsten.
- Ersteller Diddi2110
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
https://www.amazon.de/HP-Pavilion-p6725de-2-93-GHz-870-Turm/dp/B004HKE154
Diesen hier?
Bitte mit einem Tool wie CPU-Z den Prozessor verifizieren.
Was ist mit
Diesen hier?
Bitte mit einem Tool wie CPU-Z den Prozessor verifizieren.
Was ist mit
gemeint? Was soll aufgerüstet werden?Diddi2110 schrieb:empfängt 800 MB.
Du redest vom Ethernet (LAN)-Anschluss nehme ich an? Und möchtest 1Gbit/s nachrüsten? (Das wären dann theoretisch 125MB/Sekunde)
Wenn der PC noch einen freien PCIe-Slot hat, sollte das mit einem entsprechenden PCIe Adapter/einer PCIe-Karte kein Problem. Gibt es ab ~10€ aufwärts.
Wenn der PC noch einen freien PCIe-Slot hat, sollte das mit einem entsprechenden PCIe Adapter/einer PCIe-Karte kein Problem. Gibt es ab ~10€ aufwärts.
Gibt es so nicht direkt für dich, wenn gibt es 1000Mbit, was 1Gbit sind(was du warscheinlich meinst) und das kann der PC, bzw der LAN Anschluss der da drauf ist von Haus aus.Diddi2110 schrieb:So dass ich 1000 MB empfangen kann.
blackbirdone
Lt. Commander
Wenn er 800 Mbit empfängt dann hat er schon Gigabit drin.
nein kann er nicht, denn kein Konsumer PC den es aktuell gibt kann so 800MB/s (Mega Byte/s) empfangen per LAN, denn das sind 6400Mbit und so schnelle LAN Anschlüsse gibt es so für uns garnicht am PC.Diddi2110 schrieb:Der P6725DE kann nur 800 MB empfangen.
du verwechselst die Einheiten und meinst sicherlich Mbit und nicht MB und dein PC kann das, er hat einen 1Gbit Lan Anschluss, hätte er das nicht, würdest du nur 100Mbit per LAN empfangen.
Machen wir es mal anders, wozu willst du denn genau 1Gbit empfangen? Hast du ein Internet Tarif der 1Gbit kann oder willst du Daten im Heimnetz hin und her schicken?
Welchen Router hast du?
Welches LAN Kabel wird verwendet? also welche Cat Version
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
Die Netzwerkkarte an deinem PC kann 1000 Mbit/s übertragen und empfangen
Hier die Produktbeschreibung von der HP-Webseite deines Rechners!
Desweiteren muss die Quelle auch 1000 Mbit liefern können und deine Festplatte muss die ankommenden Daten auch so schnell schreiben können.Daher liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Netzwerkarte.
"Techniker" ?! hört sich eher nach dem ersten Telefonkontakt an der Hotline an,der gerade frisch vom Mediamarkt-Verkäufer umschult..."800 MB empfangen"...
Die Netzwerkkarte an deinem PC kann 1000 Mbit/s übertragen und empfangen
Hier die Produktbeschreibung von der HP-Webseite deines Rechners!
Desweiteren muss die Quelle auch 1000 Mbit liefern können und deine Festplatte muss die ankommenden Daten auch so schnell schreiben können.Daher liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Netzwerkarte.
Ergänzung ()
Diddi2110 schrieb:Hallo bisy
Ich habe heute mit einen Techniker von HP gesprochen.
Der P6725DE kann nur 800 MB empfangen.
MfG
Dieter
"Techniker" ?! hört sich eher nach dem ersten Telefonkontakt an der Hotline an,der gerade frisch vom Mediamarkt-Verkäufer umschult..."800 MB empfangen"...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Folgendes Problem:
Ich habe bei Vodafone eine 1000 Mbit,s Leitung gebucht und auch bekommen.
Der Vodafone Speedtest sagt folgendes aus.
Die Geschwindigkeit vom Server bzw. Hausanschluss zur Vodafon Station ( Box ) beträgt 1000 Mbit,s.
Die Geschwindigkeit von der Vodafon Station ( Box ) zum Computer beträgt zwischen 320 und 450 Mbit,s.
Der Vodafon - Techniker ( Hotline ) meint: Es würde an meinem Computer liegen.
Dieser würde keine 1000 Mbit,s verarbeiten. ( Netzwerkkarte )
Darauf habe ich die HP Hotline angerufen.
Lt. Aussage des Mitarbeiters hat der Computer eine Aufnahme von 800 Mbit,s.
Dies hat er an Hand der Seriennummer in der Datenbank nachgeschaut.
Jetzt weis ich nicht weiter.
Ich habe die Box und dem Computer mit einem Lan-Kabel CAT 7 verbunden. ( 3 m )
Viehleicht könnte mir einer in freundlichen und für den Laien verständliche Aussage weiterhelfen.
MfG
Dieter
Folgendes Problem:
Ich habe bei Vodafone eine 1000 Mbit,s Leitung gebucht und auch bekommen.
Der Vodafone Speedtest sagt folgendes aus.
Die Geschwindigkeit vom Server bzw. Hausanschluss zur Vodafon Station ( Box ) beträgt 1000 Mbit,s.
Die Geschwindigkeit von der Vodafon Station ( Box ) zum Computer beträgt zwischen 320 und 450 Mbit,s.
Der Vodafon - Techniker ( Hotline ) meint: Es würde an meinem Computer liegen.
Dieser würde keine 1000 Mbit,s verarbeiten. ( Netzwerkkarte )
Darauf habe ich die HP Hotline angerufen.
Lt. Aussage des Mitarbeiters hat der Computer eine Aufnahme von 800 Mbit,s.
Dies hat er an Hand der Seriennummer in der Datenbank nachgeschaut.
Jetzt weis ich nicht weiter.
Ich habe die Box und dem Computer mit einem Lan-Kabel CAT 7 verbunden. ( 3 m )
Viehleicht könnte mir einer in freundlichen und für den Laien verständliche Aussage weiterhelfen.
MfG
Dieter