News Packard Bell bringt extravaganten 23"-LED-TFT

Das sind halt alles unterschiedliche Panel-Technologien (TN, IPS, MVA/PVA).
TN hat den Vorteil recht schnell zu sein, dafür sind die Farben (sowie Schwarzwert und Kontrast) und der Blickwinkel schlecht. TN ist aber auch die günstigste Panel-Technologie und ein guter Kompromiss für viele Bereiche (insbesondere billige Office-Monitore).

MEDIC-on-DUTY schrieb:
TN=NOGO. Warum wird dieser Mist eigentlich immer noch produziert? Schick sieht er aus, wobei ich Angst hätte, dass der sich irgendwann mal nach links unten verzieht.
Weil das hier das einzige Forum ist wo bei jedem, bei wirklich jedem, ja absolut jedem TN-Monitor eines der ersten Kommentare "TN, omg!!11" ist.
Ein überwiegender Großteil kauft das billigste, das wo Samsung draufsteht, gutes Design hat oder wo im Saturn "Kontrast drölzig:1" dranpappt.

Ich finde den TFT sehr schick. Habe von dem Hersteller einen Maestro 24Zoll und bin sehr zufrieden, mit dem Bild und mit dem Service. Der TFT sieht auf jeden fall besser aus als andere TFTs von anderen Herstellern.
@fromdadarkside: Du hast sicher noch keinen gehabt? Sondst sind deine komischen Sprüche nicht zu erklären. Halt dummes geschwätz von selbst ernannten Profis. Traurig so was echt. Der letzte Satz verräht schon alles.(einfach mal Gewicht und Material ansehen)

schick sieht er schon aus, aber WARUM um Gottes willen haben die, die Anschlüsse so auf die Rückseite eingeplant, dass die Anschluss- Kabel auf hässlichste Weise 90° abstehen, oder bin ich der Einzige der das stören würde?

Toll... und irgendwann ermüdet das Material und der Screen hängt auf halb 8... oder wäre das dann ein Feature? ;)

Schon wieder die Bohrungen nach VESA vergessen :freak:

PS: TN-Panels sind idR schön preiswert und für die breite Masse ausreichend. Das ist keine subjektive Meinung sondern eine objektive Feststellung.

nickless_86 schrieb:
oder bin ich der Einzige der das stören würde?

Nope ;). Auch ich finde die mechanisch äußerst kritisch zu bewertenden Anschlüsse nicht gut. Von der Optik eines fetten DVI-Kabels, das mitten aus die Rückseite des selbsternannten "extravaganten" Monitors heraussticht, spreche ich erst gar nicht ...

Ycon schrieb:
Toll... und irgendwann ermüdet das Material und der Screen hängt auf halb 8... oder wäre das dann ein Feature? ;)

Packard Bell hat da noch ein Ass im Ärmel: Für treue Kunden gibt's eine Pivot-Funktion nach einiger Standzeit gratis dazu :D.

Vom Design her sehr ansprechend! Mal schauen wie sich die Straßenpreise entwickeln, dann wird er gekauft und getestet.

fromdadarkside schrieb:
die Billigmarke vom Günstig-Hersteller. Dementsprechend ist die Qualität, oder sollte ich eher sagen dementsprechend gibts keine Qualität?

wie Medic-on-duty schon geschrieben hat, ich hätte auch angst das sich der mit der Zeit verzieht oder neigt

Also ich hab seid 4 Jahren nen 22" PB TFT. Bin immer noch höchst zufrieden damit ;)

Elcrian schrieb:
Weil das hier das einzige Forum ist wo bei jedem, bei wirklich jedem, ja absolut jedem TN-Monitor eines der ersten Kommentare "TN, omg!!11" ist.
Und das wird auch so bleiben, weil TN einfach Müll ist. Wer mit weniger zufrieden ist, den will ich nicht verurteilen. Aber es gibt besseres und das hier ist eben unter anderem ein Forum für Enthusiasten.

Extravagant. Hm. Der BenQ V2400W hat so einen Standfuß schon seit ner gefühlten Ewigkeit. Damals (2008) hieß das Design nur "schick", heute macht man daraus ein Jahrhundertereignis.

Schade auch dass die beschissene Ergonomie mit keinem Wort erwähnt wird.

Ps: Eigentlich kann (konnte) der BenQ sogar alles besser. Sinnvolle Anschlüsse, 19x12 Auflösung, eine einigermaßen sinnvolle Kontrastangabe ^^, schnellere Reaktionszeit, eine Art Kabelkanal im Fuß, Touchtasten und kein sinnloses LED-Gedöns. Die Paneltiefe war ungefähr gleich. War aber leider auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
"extravagant"

was denn, nur wegen dem komischen Hühnerbein? Ausserdem die Anschlüssen nach hinten zu positionieren, statt nach unten, find ich auch nicht besonders hübsch.

Verstehe auch nicht was daran so besonders sein soll, in dem stil gibts doch schon dutzende monitore und das schon lange. Für mich sieht der einfach nur billig aus.

Sollte ein Monitor nicht funktionell sein statt extravagant?

OK Designermöbel sind auch extravagant, aber ob sie brauchbar sind steht auf einen anderen Blatt.

Boah... wie sehr dieses TN-Bashing nervt. :freak:

Nicht nur, dass IPS nicht jeder "braucht", sondern es will auch nicht jeder. Wenn man einem normalen Anwender einen sehr guten TN und einen IPS hinstellt, wird er sich in 98% der Fälle für den Günstigeren entscheiden. Ich hab einen 24" Samsung mit TN-Panel und bin mit dem Bild zufrieden, d.h. obwohl ich die Vorzüge eines IPS-Panel kenne, kaufe ich mir absichtlich keinen, weil sie es mir nicht wert sind.

Skoda und Audi sind das Gleiche... oder Baumwolle und Seide... oder Legebatterie-Ei und Bio-Ei... :D

Zwirbelkatz schrieb:
und das hier ist eben unter anderem ein Forum für Enthusiasten.

Ach so was... So kenn ich dich nicht aber das ist jetzt wirklich ne sinnvolle Aussage. :rolleyes:

Zum Monitor: Mein fast 3 Jahre alter Philips TN Monitor sieht besser aus, hat nicht viel teurer gekostet und bietet Anschlüsse nach unten, hat mattes schwarz...
Ne du dieser Packard Bell ist hässlich.

Lunerio schrieb:
Ach so was... So kenn ich dich nicht aber das ist jetzt wirklich ne sinnvolle Aussage. :rolleyes:
Hm, ich verstehe dich da nicht ganz. Ich meine halt einfach nur, dass hier die durchschnittliche Preisbereitschaft der Boardies für solche Hardwarespielereien etwas höher liegt. Da bietet es sich eben an, für sein Hobby "Computer" mehr für Ergonomie auszugeben.
Es ist letztlich dasselbe Spiel wie mit SSDs und mit 24" Monitoren. Jahre lang predigt man die Vorzüge und bekommt fast nur Gegenwind. Bis zu dem Tag, an dem die Sachen extrem günstig geworden sind. Siehe da, plötzlich ändert sich der Tenor und die vorher zerredeten Argumente werden plötzlich salonfähig.
Gleiches Spiel wie mit 8GB Ram, Quad-Core-Prozesoren und vielen anderen Dingen, die man zwar haben kann, aber nicht haben muss. Ich fürchte einfach nur, dass sehr sehr viele hier urteilen, ohne Praxiserfahrungen mit den Produkten gemacht zu haben, die sie verurteilen. Ansonsten bin ich selbst kein Freund von Geldverschwendung, aber es gibt den guten Satz von Mercedes Benz: "Das Beste, oder nichts" ;) Ich spare lieber und kaufe dann Qualität.

Extravaganter Fail...

Anschlüsse nicht im Standfuß, sondern hinten HORIZONTAL weg... wie bescheuert is das denn bitte?
Zugbelastung am Kabel nach unten = fette Biegekräfte am Anschluss.
Wäre ich der Vorgesetzte in der Fima, hätte der Verantwortliche für so eine Fehlkonstruktion jetzt keinen Job mehr...

MFG, Thomas

Guck grad wie ein Alkoholiker auf ne leere Bierdose.

Auf einem PVA-Monitor sieht man viel mehr Farben leider sind die ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben