N
Natix
Gast
Guten Tag,
ich hoffe es kann mir jemand hier Rat geben.
Ich habe bei dem Online Shop von Lidl die "bekannte" Küchenmaschine bestellt.
Bezahlt wurde per PayPal.
Liefertermin laut Hermes war der 10.12.2019
Allerdings kam das Paket an dem Tag nicht an.
Am 11.12. habe ich dann bei Hermes angerufen.
Ein Mitarbeiter notierte sich meine Nummer und rief mich am selben Tag zurück.
Er sagte mir, dass das Paket aus unerklärlichen Gründen "verschwunden" ist und er nichts mehr tun könnte.
Ich solle mich an den Händler wenden.
Auf meine Frage, ob es einfach später hier ankommen wird, sagte er, dass es wohl "ganz" weg ist.
Ich wandte mich am selben Tag an den Händler.
Zeitgleich habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet, um mich abzusichern.
Bei Lidl vertröstete man mich auf Mittwoch, dann auf Donnerstag, dann auf Freitag. Nur, um mir heute mitzuteilen, dass vor Montag nichts passiert und es für mich keinen Ansprechpartner in der "Fachabteilung" gäbe.
Auf mein Drängen hin, hat man mich mit einem Vorgesetzten(?) verbunden.
Dieser sagte mir, dass ich so viele Fälle bei PayPal eröffnen könne, wie ich will.
Sie werden erst am Montag einen Nachforschungsantrag stellen und dies dauert bis zu 21 Tage.
Danach würde erst entschieden, ob und wann ich mein Geld bekomme.
In der Zeit verweigern sie mir eine Ersatzlieferung.
Ich habe natürlich sowieso inzwischen keine Lust mehr auf das Teil.
Aber ist das so richtig? Muss ich jetzt 3 bis 4 Wochen warten, ohne in irgendeiner Form entschädigt zu werden?
Also, muss ich als Käufer das jetzt ausbügeln?
Vielleicht hat jemand in dieser Richtung Erfahrung sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben.
Lieben Dank und ein schönes Wochenende.
ich hoffe es kann mir jemand hier Rat geben.
Ich habe bei dem Online Shop von Lidl die "bekannte" Küchenmaschine bestellt.
Bezahlt wurde per PayPal.
Liefertermin laut Hermes war der 10.12.2019
Allerdings kam das Paket an dem Tag nicht an.
Am 11.12. habe ich dann bei Hermes angerufen.
Ein Mitarbeiter notierte sich meine Nummer und rief mich am selben Tag zurück.
Er sagte mir, dass das Paket aus unerklärlichen Gründen "verschwunden" ist und er nichts mehr tun könnte.
Ich solle mich an den Händler wenden.
Auf meine Frage, ob es einfach später hier ankommen wird, sagte er, dass es wohl "ganz" weg ist.
Ich wandte mich am selben Tag an den Händler.
Zeitgleich habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet, um mich abzusichern.
Bei Lidl vertröstete man mich auf Mittwoch, dann auf Donnerstag, dann auf Freitag. Nur, um mir heute mitzuteilen, dass vor Montag nichts passiert und es für mich keinen Ansprechpartner in der "Fachabteilung" gäbe.
Auf mein Drängen hin, hat man mich mit einem Vorgesetzten(?) verbunden.
Dieser sagte mir, dass ich so viele Fälle bei PayPal eröffnen könne, wie ich will.
Sie werden erst am Montag einen Nachforschungsantrag stellen und dies dauert bis zu 21 Tage.
Danach würde erst entschieden, ob und wann ich mein Geld bekomme.
In der Zeit verweigern sie mir eine Ersatzlieferung.
Ich habe natürlich sowieso inzwischen keine Lust mehr auf das Teil.
Aber ist das so richtig? Muss ich jetzt 3 bis 4 Wochen warten, ohne in irgendeiner Form entschädigt zu werden?
Also, muss ich als Käufer das jetzt ausbügeln?
Vielleicht hat jemand in dieser Richtung Erfahrung sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben.
Lieben Dank und ein schönes Wochenende.