News Palm korrigiert Geschäftsprognosen deutlich nach unten

WebOS ist cool und schnell, gar keine Frage. Die Hardware ist aber der totale Scheiß - miniTastatur fur Babyhände, billiges Plastik als Gehäuse.

Ein Palm m505 oder 515 war damals das beste Gerät am Markt. Flach, Alu und das Palm OS5.0 Top. Dazu SD Karten Slot. Das war 2002. Genau genommen war alles danach Schrott bis auf die fette Festplatte, die mal wieder gute Ansätze zeigte. Und was macht Palm heuer? Nicht wirklich vieles richtig. Gehäuse und Material sind einfach nicht mehr Standard. Das OS ist Ausbaufähig und der Fuß im Markt. Jetzt müssen neue Produkte her und zwar schnell. Einsteiger Palm, Mittelklasse und Oberklasse und zwar so wie es sich gehört. Flach, Alu und besseres Material. Und ganz wichtig, einfach bessere Werbung machen.

Ich habe mich zwar noch nie wirklich für die Palm-dinger interessiert, aber wenn ich mal Test gesehen haben bei Handy-mc würde aber nie negative berichtet drüber.

Mit dem Update kamen noch 3 vollwertige lizenz games KOSTENLOS dazu (muss man extra im appstore oder wie das da heisst holen):
Monopoly
Need for Speed
Sims

Das Update soll laut beschreibung die Akkulaufzeit verbessern, die Gesamtleistung (also dass man Anwendungen schneller öffnen kann usw) und Video funktionen hinzufügen.
Ich find zumindest gut dass die sich von Palm immer um updates kümmern und auch relativ gute bringen wo man auch unterschiede zur vorversion merkt, liegt aber auch hauptsächlich drann dass so viel am anfang gefehlt hat

Hab auch noch einen Palm TX und war damit eigentlich sehr zufrieden, aber das Palm Pre konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Keine Videofunktion, ist meiner Meinung nach Apple Manier und nicht tragbar. Und das Softwareangebot für WebOS ist auch nicht das beste. Hab mich dann auch fürs HD2 entschieden. Bin ziemlich enttäuscht von Palm.

Naja, eine Videofunktion gibts es ja seit gestern ;-) Allerdings frage ich mich, wer wirklich mit seinem Handy Videos dreht ?!

Und klar ist das App-Angebot kleiner, auch gerade weil Palm Probleme mit der Verkaufsrate hat. Bloß ich frag mich immer was einem da fehlen soll...

Für eine Business-Umgebung ist eigentlich alles Nötige umgesetzt und ein bisschen was zum Spielen gibts auch. Wer allerdings eine mobile Konsole sucht, der kommt an einem Nintendo DS oder unter Umständen noch iPhone/iPod Touch nicht vorbei.

Grüße,
Affinator

Zurück
Oben