• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palworld Mobile für Smartphones: PUBG-Entwickler Krafton übernimmt Portierung des Hits

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, NMA, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Da ist wohl jemand zuversichtlich, dass Nintendo ihnen nichts kann :D
Wobei natuerlich das angeblich problematische "Monster mit Ball fangen" weswegen Nintendo geklagt hat bei einer "Neuinterpretation" auch entfernen bzw. abaendern kann.
 
Ouuuhh - wenn das klappt und ein erfolg wird (und das wird es sicher bei der ein oder anderen zielgruppe), dann steht nintendo (wieder und energischer als jetzt) auf der matte o.O

aber die idee gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Neu interpretiert...

Genau das will man doch eigentlich nicht. Kein Klicki Bunti Spiel extra für mobile.

Einfach das gleiche Game mit gleichen Funktionalitäten nur angepasst auf die Smartphone größe und Bedienung.

Und Controller-Support kann auch nicht schaden
 
Jan schrieb:
Seit dem 25. Dezember ist Palworld auch auf der PlayStation 5 verfügbar.
Das sollte vermutlich September heißen. Oder das "Seit" müsste ein "Ab" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Jan
7H0M45 schrieb:
Genau das will man doch eigentlich nicht. Kein Klicki Bunti Spiel extra für mobile.
Nachdem es die PUBG Mobile Entwickler portieren bleibt zu hoffen, dass die mobile Version kein billiger Aufguss wird. Aber "neu interpretiert" lässt eben viel ... Interpretationsspielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Zählt ein InGameShop als Neuinterpretation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, RedSlusher, cruscz und 3 andere
PUGB für PC lief ja nie wirklich richtig rund, keine Ahnung wie der Mobile Ableger davon lief aber ich würde sagen, falschen Partner aus gewählt.
 
Naja....mit der UE5 Umsetzung von PUBG wird halt kein Geld verdient......das sollte doch 2024 kommen....aber das Jahr ist ja noch lang....
 
Ich kann mir derzeit, dass bestehende Spielkonzept, auf Mobileservices und ähnlichem, nur sehr eingeschränkt vorstellen.
Wird das dann so komfortabel, wie Monsterhunter, für den 3DS?

Eventuell wird's sowas ähnliches, wie Pkm GO?
Das dürfte aber ebenfalls die rechtliche Sache nicht vereinfachen.

Ich kann mir das gerade nur sehr eingeschränkt vorstellen.
 
Hmm...
Krafton übernimmt Portierung des (s)Hits? ^^

Schnell noch Geld rauswerfen damit Nintendo nicht alles bekommt?
Ob das so funktioniert wie sie sich das denken... hah... denken?! 🤷‍♂️

Klingt so, als würden sie jetzt auch so handeln wie sie Programmieren, also scheiß drauf mal sehen was raus kommt! 🤣

Ob dass nicht voll gegen die Wand geht?!
Wir werden es erleben! 🤣
 
Xericore schrieb:
Nachdem es die PUBG Mobile Entwickler portieren bleibt zu hoffen, dass die mobile Version kein billiger Aufguss wird. Aber "neu interpretiert" lässt eben viel ... Interpretationsspielraum.

hehe bösen Zungen würden sagen, es wird erstmal geguckt, wie man eine vernünftige Monetarisierung einbaut und von da aus das Spiel angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xericore
canada schrieb:
PUGB für PC lief ja nie wirklich richtig rund, keine Ahnung wie der Mobile Ableger davon lief aber ich würde sagen, falschen Partner aus gewählt.
Und wie kommst du darauf?

Bei mir und meinem Jungs ist Pubg nach wie vor der Dauerbrenner.
 
Ranayna schrieb:
Da ist wohl jemand zuversichtlich, dass Nintendo ihnen nichts kann :D
Wobei natuerlich das angeblich problematische "Monster mit Ball fangen" weswegen Nintendo geklagt hat bei einer "Neuinterpretation" auch entfernen bzw. abaendern kann.
was passiert eigentlich wen Nintendo damit durchkommt und ich mein Spiel auf Steam behalte?
 
csch92 schrieb:
und ich mein Spiel auf Steam behalte?
Ich waere mir nicht so sicher ob im Falle das Pocketpair verliert, die Kaeufer das Spiel behalten koennen.
Das hat durchaus das Potenzial ein interessanter Praezedenzfall zu werden, vorallem auch wo das Spiel so erfolgreich war.

Wenn es nicht DRM frei auf Steam ist, kannst du es, wenn es aus den Libraries entfernt wird, nicht mehr legal spielen. Wenn es DRM frei ist, wuerde ich mir das Spiel auf alle Faelle wegkopieren.

Sollte das passieren wuerde ich aber erwarten das es Refunds gibt. Steam hat sich dabei in der Vergangenheit sehr Kundenfreundlich gezeigt, zB bei der Geschichte mit Helldivers 2 als der PSN Accountzwang reingepatcht wurde, wurden Refunds angeboten.

Wenn es bei der Klage wirklich nur um die "Monster mit Ball fangen" Mechanik gehen, duerfte es aber wahrscheinlicher sein, das Pocketpair eben genau das entfernt oder abaendert.
 
Zurück
Oben