Windell
Fleet Admiral
Sehe ich genauso wie @Hatsune_Miku . Palworld macht soviel Spaß und soviel besser als Nintendo. P/L bei Palworld ist einfach der Hammer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige (viele?) 3D-Models wurden aus Pokemon Games "gestohlen" und einfach mit anderen Texturen versehen, darüber wurde schon vor lange Zeit mal berichtet und war/ist auch recht offensichtlich...BxB schrieb:Und was für Patente sollen das jetzt sein?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Durchaus, aber denen ist scheiss egal ob die "sympathisch" sind oder nicht, nur Geld ist wichtig!lynx007 schrieb:Frag Nintendo! Wir sollten alle Nintendo fragen!
Bei so etwas wird Nintendo nur unsympatischer.... wen jetzt updates verzörgert werden... Ich habe nichtmal ne Nintendokonsole... was wollen die also von mir...
q3fuba schrieb:Naja, recht viel mehr gibt es in dem Game eh nicht.
Oh, danke...Windell schrieb:Sowas kann nur von Jemandem kommen der das Spiel nicht gespielt hat.
Komplett irrelevant woran sicht Nintendo bedient hat, dann sollen die halt Nintendo verklagen!Windell schrieb:Sowas kann nur von Jemandem kommen der das Spiel nicht gespielt hat.
Und was die Modelle angeht, da hat sich Pokémon selbst an einem anderen Spiel bedient.
Noch nie gehörteLdroZe schrieb:TemTem, Coromon, Nexomon, bla bla aber die sind halt nicht so erfolgreich.
Schlechte Idee, dann kommt Disney mit Tron.Hutzelbart schrieb:Dann schmeißt man den Pals halt keine Kugel mehr an den Kopf, sondern vielleicht einen Frisbee.
Quidproquo77 schrieb:Würde mich interessieren welche Patente das nun sein sollen.
Kindergarten ³.
q3fuba schrieb:Einige (viele?) 3D-Models wurden aus Pokemon Games "gestohlen" und einfach mit anderen Texturen versehen, darüber wurde schon vor lange Zeit mal berichtet und war/ist auch recht offensichtlich...
Das erklärt warum es nur PalWorld und keine anderen Monster Collector Games trifft. Aber warum erst jetzt? oOHylou schrieb:Ist mittlerweile bekannt:
The patent (filed in US/Japan and still good as of 2024) is for the act of “throwing a object in 3d space to catch a monster”
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Ja, die Streamer einschränken und abkassieren war kein feiner Zug, aber seine Patente kann und muss man schützen. Es geht ja anscheinend nicht mal um die offensichtlichen Ähnlichkeiten der "Pokémon".Rock Lee schrieb:Typisch Nintendo würd ich sagen! Die Produkte mögen vielleicht oft innovativ sein. Aber deren Rechtsabteilung scheint der wichtigste Zweig im Unternehmen zu sein. Nintendo hasst im Grunde seine Kunden.
Ich kann mich noch gut an die Streaminggeschichte auf Youtube erinnern, wo man nur weil dort Spiele gezeigt werden Nintendo einfach mal ALLE Werbeeinnahmen zum Video haben wollte.
Das ist doch egal. Man kann sich ja auch runde Ecken patentieren lassen. Und auch Konzepte und Algorithmen.sikarr schrieb:Was willst du daran patentieren lassen? das ist alles fiktiv.
DonDonat schrieb:Es dürfte sehr interessant werden, welche Patente Nintendo hier anführen will.
DonDonat schrieb:Wie schon vorher angemerkt kann man Spiel-Mechaniken nicht patentieren.
Was sich patentieren lässt ist technische Umsetzung und im besten Fall z.B. Formeln für RNG etc.
Die Spiel-Mechanik selbst ist davon aber nicht betroffen und es dürfte Nintendo sehr schwer fallen, hier wirklich eine schlüssige Argumentation auf die Beine zu stellen wieso ihre technische Umsetzung kopiert wurde.
DonDonat schrieb:Am Ende dürfte es Nintendo wahrscheinlich eher um ein paar Mio. an Vergleichs Einnahmen gehen: hier als Kollos Nintendo gegen ein kleines Studio, da spekuliert man wahrscheinlich eher darauf, dass die Gegenseite klein bei gibt und man von den guten Verkäufen etwas abhaben kann. Plus, man ist so in den News und die Leute sind wieder mal an das so kreative und qualitativ brillante Pokemon erinnert...