- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 2.308
Würde mich interessieren welche Patente das nun sein sollen.
Kindergarten ³.
Kindergarten ³.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau darum geht es. Konkurrenz platt machen. Ich meine, ok Patente sollten nicht verletzt werden, aber das kann man momentan nicht einschätzen welche das sind und ob die Sinn machen. Schade ist es allemal, da es wohl ein gutes Spiel zu sein scheint.Das „kleine Indie-Studio“ mit Sitz in Tokio werde nun viel Zeit in die gerichtliche Auseinandersetzen investieren müssen, die für die Weiterentwicklung des Titels nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Wenn Nintendo Eier hätte würden sie das Entwicklerstudio kaufen und Pokemon drauf kleben. Win/Win für alle.Solavidos schrieb:Schade ist es allemal, da es wohl ein gutes Spiel zu sein scheint.
Averomoe schrieb:Gameplay kann man meines Wissens nach nicht patentieren.
Es geht um die Patente A, B, C... und die 6. Grüße gehen raus an den Kapitän zur See.BxB schrieb:Und was für Patente sollen das jetzt sein?
lynx007 schrieb:Frag Nintendo! Wir sollten alle Nintendo fragen!
Bei so etwas wird Nintendo nur unsympatischer.... wen jetzt updates verzörgert werden... Ich habe nichtmal ne Nintendokonsole... was wollen die also von mir...
Außer wenn die das Spiel komplett entfernen müssen, weil ZU viel kopiertes Material drin ist.AI-Nadja schrieb:Sehr gute Werbung für Palworld, wenn selbst Nintendo merkt, wie viel besser es ist.
thealex schrieb:Also wenn sie sich das haben patentieren lassen, dann Chapeau. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird irgendeine Detailgeschichte sein, die außer den Nintendo-Anwälten niemand sieht.
sikarr schrieb:Was willst du daran patentieren lassen? das ist alles fiktiv.
Averomoe schrieb:Gameplay kann man meines Wissens nach nicht patentieren.
Das man Code aus Spielen überhaupt patentieren kann, ist ja was ganz neues... Aber das ist halt auch Japan, und die Entwickler sitzen dort.tolga9009 schrieb:Es geht um die Patente A, B, C... und die 6. Grüße gehen raus an den Kapitän zur See.
Stimmt eigentlich. Die könnten damit ihr Franchise nochmal erweitern. Aber vielleicht wollen sie auch Nachahmer abschrecken. Mal sehen wie das weitergeht.sikarr schrieb:Wenn Nintendo Eier hätte würden sie das Entwicklerstudio kaufen und Pokemon drauf kleben. Win/Win für alle.
kaxi-85 schrieb:A. Kennt wohl kaum jemand japanisches Patentrecht
B. Hält die Pokemon Company fast 60 Patente - viele davon beziehen sich auf Spielmechaniken: https://patents.justia.com/assignee/the-pokemon-company
C. Ist es zumindest auch im (US)-amerikanischen Patentrecht möglich Software-Features und Software-Mechaniken zu patentieren.
Pauschales "Fangen von Monstern" ungleich "mit einem Pokeball (bzw. dem Gegenstück in Palworld) auf ein Monster werfen und je nach Level des Balls eine höhere Fangchance zu haben" - das ist schon 1 zu 1 abgekupfert und so sonst in keinem mir bekannten Spiel umgesetzt - außer eben den Pokemon-Titeln.thealex schrieb:Aber mit Sicherheit nicht pauschal "Fangen von Monstern".