Spiel ist auch im Game Pass, falls es jemand antesten will. Allerdings ist die Game Pass Version (PC) mal wieder hinter der Steam Version. DLSS nicht aktivierbar, paar andere Probleme, etc. Inzwischen nervt es mich echt, dass MS hier nichts brauchbares/besseres abliefert. Ich hab immer wieder Probleme mit der App (gerade beim installieren/neu-installieren von Spielen). Davon ab sind einige Games nur mit älteren Versionen vertreten auf der MS Store Plattform. Palworld als aktuellstes Beispiel und Medieval Dynasty um nur mal zwei beliebte aktuelle Titel zu nennen. Letzteres bekommt seinen Multiplayer für Game Pass irgendwann wohl in Q1 dieses Jahr, während es auf Steam bereits im Dezember soweit war.
Nervt mich inzwischen sehr...
Zum Spiel: Erster Eindruck war ganz nett, wenn man die typischen Survival/Builder Games mag. Man fängt halt hier zusätzlich Pals die diverse Aufgaben für einen übernehmen wie Ressourcen abbauen, Handwerk in der Basis, kochen, Felder anbauen/abbauen, etc. Auch für den Kampf sind die Pals wichtig, aber es ist nicht wirklich großartig wie Pokémon, man fängt halt zahlreiche verschiedene Monster (man kann auch Menschen fangen und praktisch versklaven...). Anyway, ganz nett in den ersten Stunden war es trotzdem, find das Tutorial aber ziemlich schlecht bzw. nicht großartig hilfreich in der Game Pass Version (ka ob es in Steam besser ist). Auch sind ein paar Texte nicht drin in der Game Pass Version (die ja standardmäßig Deutsch ist).