Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPalworld: Survival mit Pokémon ist der erste Hit des Jahres
Was sich die Entwickler auf jeden Fall nicht bei Nintendo/Gamefreak abgeschaut haben, ist die Performance, anstatt mit bis zu 10-20 FPS (mehr oder weniger immer auf dem Reittier) wie die neuesten Switch Pokemon Spiele, kann man das hier sogar flüssig genießen.
läuft das echt immer noch so bescheiden? Ich spiele Purpur mittlerweile auf dem SteamDeck mit ziemlich stabilen 30FPS und gelegentlichen Einbrüchen auf 25 beim "reiten".
Schwert/Schild und Legends:Arceus laufen mit konstanten 30
läuft das echt immer noch so bescheiden? Ich spiele Purpur mittlerweile auf dem SteamDeck mit ziemlich stabilen 30FPS und gelegentlichen Einbrüchen auf 25 beim "reiten".
Habs über Weihnachten gekauft/durchgespielt und ja auf dem Reittier ist es teilweise fast unspielbar... Wünschte mir ich hätte es mit Emulator gezockt, aber die Probleme waren vor dem Reiten nicht so störend (aber trotzdem vorhanden..) und als ich dann so weit war, hatte ich keine Lust mehr neu anzufangen.
Arceus und Schild/Schwert waren von der Performance her okay für mich (hab beide nur zu Release wirklich gespielt), mein Kommentar bezieht sich nur auf Purpur/Karmesin.
Das Crossplay liegt sicher nicht nur daran, aber die GamePass Version ist tatsächlich ziemlich bescheiden.
Im Vergleich mit Videos der Steam Version ist da teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch die Baufunktionen waren in einem kurzen Test bei mir sehr buggy.
Der Kicker ist das Fehlen einer Möglichkeit das Spiel ohne Alt+F4 zu verlassen. Das Menü hat schlicht keine Möglichkeit dafür. Auch sind laut Internet wohl in der GamePass Version noch einige debug-Optionen aktiviert.
Stand jetzt halte ich die GamePass PC Version fast schon für 'not fit for purpose' auch wenn es natürlich schwer zu sagen ist wie groß der Unterschied zwischen den Versionen 0.1.0.0 (Game Pass) und 0.1.2.0 (Steam) abseits der arithmetischen Abweichung wirklich ist.
@AbstaubBaer Eventuell wäre diese Diskrepanz in den Features/Versionen eine kurze Notiz in der News wert.
Musste es direkt Pokemon sein in solch einer Art Spiel? Pokemon und Maschinengewehre, Raketenwerfer und Granaten?... Passt schon optisch garnicht mit nem Tötungswerkzeug auf nen knuffigen Pummeluff zu zielen 🙃
Wohl nötig um die aktuelle Generation zufrieden stellen zu können. Strategie hat verloren es lebe Peng Peng hahahaha. Nicht falsch verstehen, ich mag Peng Peng Spiele, nur gegen Pokemons?
Oder Nintendo hat kein Bock mehr Hirnschmalz (Geld) in solche Spiele zu stecken um das fehlende Peng Peng weiterhin mit tollen Ideen und Geschichten kompensieren zu können. Nach Platin war gefühlt die Martialisierung dann ordentlich im Gange.
Es folgt, Zelda mit Chrom (Cyberware) 🙃
Ganz ehrlich, diese niedlichen Viecher mit dem Schlachtemesser zu bearbeiten, weil sie "Slacker" (also Faulenzer) als Eigenschaft haben ist schon krass, aber man kann das Fleisch und die Organe ja auch nicht verschwenden.
Die Waffen durchlaufen übrigens eine Evolution und man fängt mit einer Keule/Speer/Bogen an.
Und ich bin ziemlich alt, trotzdem gefällt es mir.
@SpartanerTom
Das klingt ja übel... Wer ist dafür eigentlich verantwortlich? Die Entwickler oder muss Microsoft den Patch erst freigeben?
oh wow ... das sieht ja wie ein billo Ablklatsch von fortnite aus.
Zielgruppe ist ja damit schon mal eindeutig.
Und mit Pokemon an sich hat das auch ungefähr so viel zu tun wie ein Besuch bei McDonalds mit "Lass uns essen gehen"
Anscheinend kann man auch Menschen fangen. Bedeutet es, dass man diese wie die Viecher behandeln / töten / essen kann?
Ich glaube, dieses Features wird mit den nächsten Updates entfernt. Die Welt nimmt so etwas nämlich viel zu ernst.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde das Konzept sehr interessant und die Pals sehen auch mehr nach Pokémon aus wie die aktuellen Pokémon, die ich einfach schrecklich finde.
Die Pals erinnern noch an Gen1 und Gen2 von Pkmn.
2 Sachen machen wir Sorgen :
1. Wie siehts mit Langzeitmotivation aus? Endet es wie z. B. TemTem das es kaum gespielt wird?
2. Weiß ich nicht ob ich mich mit den Waffen usw. anfreunden kann.
Anscheinend kann man auch Menschen fangen. Bedeutet es, dass man diese wie die Viecher behandeln / töten / essen kann?
Ich glaube, dieses Features wird mit den nächsten Updates entfernt. Die Welt nimmt so etwas nämlich viel zu ernst.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
menschen kann man nicht fangen, nur töten.
die viecher lassen fleisch fallen wenn man sie tötet, also ja man kann sie essen. (wie bei ark)
seltsam ist auch, dass npc menschen (sogenannte pal freunde) dir die base raiden (vermutlich weil du sie gefangen hälst) aber auch in der open world rumrennen und die viecher töten. gibt vll versch. fraktionen aber die sehen für mich alle gleich aus.
Weil die aktuellen Pokemonspiele bekanntlich mit so viel Liebe und Expertise gemacht sind. Da bietet Palworld in seiner aktuellen Form tatsächlich bessere Animationen für jedes Tierchen finde ich.
Generell halte ich den Vergleich mit Pokemon aber nicht für wirklich zielführend. Man hat sich bei der Optik ganz klar "inspirieren" lassen und kann die mit seinen Bällen fangen, aber der Gameplay-Loop und alles ist komplett anders. Es ist eher Conan Exiles in das man knuffige Kreaturen gesteckt hat.
Gut zu lesen, dass die Gamepass Version anders/schlechter ist. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Mal sehen ob das in Zukunft verbessert wird durch Updates. Kaufen würde sich für mich nicht lohnen, da ich es eh irgendwann links liegen lassen werde.
Pokémon ist in der einmaligen Position, dass das Spielprinzip zwar extrem einfach zu kopieren ist, aber jeder auf die originalen (geschützten) Pokémon hofft. Das Prinzip wurde ja in jedem Medium kopiert, ohne a den Erfolg anzuknüpfen, weil es einfach kein Glurak und Pikachu gibt.
Wenn das Spiel die Early-Access Probleme überwältigt und den abflachenden Hype überlebt hat, werde ich es mit evtl mal ansehen. Ansonsten habe ich genug Spiele auf meiner Pike of Shame.
Umgebungsgrafik im realistischem Stil, Charaktere/Wesen im Comic Look, dazu Machine Guns und Bows, Survival und Crafting. My goodness, wer denkt sich so einen, allein schon optisch überhaupt nicht konsequenten und unpassenden Quatsch aus!? Und .... achtung Rutschgefahr ... ne halbe Million Irrer rennt dem Ding hinterher, viele höchstwahrscheinlich aufgrund paar Influencer die das Ding hypen. Ein Hoch auf Casual Gaming ... oder auch nicht. 🤔