• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palworld: Survival mit PokĂ©mon ist der erste Hit des Jahres

Beg1 schrieb:
Bis 6 Uhr heute morgen gezockt, mittlerweile 8 Stunden auf der Uhr.
Es ist ewig her, dass mich ein Spiel so abgeholt hat.

Ja, vieles wirkt abgekupfert, von Zelda, von Pokemon, von Ark, von Farming Games etc., aber der Mix macht mir richtig Spaß.

Ich mag sonst eigentlich keine Survivalgames und die Grafik sieht auch nett aus.
Nicht ganz so lange bei mir, aber volle Zustimmung. Gestern Nacht ordentlich lange gezockt und hÀtte heute richtig Bock auf mehr gehabt, nur keine Zeit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Beg1 und .F5
Blood011 schrieb:
FĂŒr mich sieht das jedenfalls wie pokemon fĂŒr arme aus.
Mir klar, dass es PokĂ©mon schon viel lĂ€nger gibt, aber wenn man sich den Mist, den Gamefreak da Jahr fĂŒr Jahr abliefert, mal genauer anschaut, könnte man eher behaupten, dass PokĂ©mon ein Palworld fĂŒr Arme ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lofipain und Kitsune-Senpai
Habe Palword ca. eine halbe Stunde gezockt und dann wieder beendet, da spiele ich lieber Disney Dreamlight Valley weiter oder Lego Fortnite, beide Games gefallen mir besser und das schon von Anfang an. 🙂

Absolut geniales Spiel. Habe eine SIngleplayer Welt und eine Multiplayer Map mit Freunden. Macht richtig richtig Bock.

Auch wenn es eiskalte kopien von Zelda x Fortnite x Pokemon x Minecraft ist.

Aber Genial umgesetzt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
Das Pokemon-Franchise verkommt ja immer mehr und ist ungefÀhr so innovativ wie die CDU.

Schön dass sich andere dem Thema annehmen und es weiter entwickeln. Werde auf jedenfall mal reinschauen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA, alonsie, Naldo und eine weitere Person
Haben gestern auch gute 8 Stunden in der Gamepass Version verbracht. Ich nehme an die Langzeitmotivation wird eher ausbleiben, als goodie im Gamepass aber super um sich daran mal 2-3 Wochen abzuarbeiten :D

Im MP sehr spaßig, wenn auch buggy ohne Ende. Der Host unserer Map crashed alle 60min, die Pals habben teils ĂŒble pathing Probleme und die Animationen sind auch ordentlich buggy.

• GefĂ€llt mir
Pestplatte schrieb:
menschen kann man nicht fangen, nur töten.
die viecher lassen fleisch fallen wenn man sie tötet, also ja man kann sie essen. (wie bei ark)
Also ich habe gestern definitiv einen Menschen gefangen, einen von den Raidern. Leider haben die keinerlei FĂ€higkeiten fĂŒrs Lager, weswegen ich ihn dort nicht einsetzen werde, so bleibt er eben in der Palbox 😄

Das Spiel kostet auch auf Steam nur 27€, ich weis nicht was einige hier mit Langzeitmotivation haben, damit es sich lohnt. Mich hat es nun bereits 10 Stunden gut unterhalten und es werden sicher noch deutlich mehr werden weil ich gerade mal Level 16 bin.
Selbst wenn sich am Spiel absolut nichts mehr Ă€ndert, hat es sich fĂŒr mich bei dem Preis jetzt schon gelohnt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA, TheMoe87, lofipain und 6 andere
Ich finde witzig. Survival Vrafting, Pals dir ich als Arbeiter benutzen kann, ist eine frische Mischung in dem Genere. Die Sucht alle Pals zu fangen kommt dann noch oben drauf

... aber einen Link zur viel zitierten Steam-Seite offenkundig anztubieten schafft der Artikel nicht.

@dermoritz
chrome_Qi7uoc8Nzm.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ukulele, NMA, TheMoe87 und 3 andere
BillyTastic schrieb:
Gut zu lesen, dass die Gamepass Version anders/schlechter ist. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Mal sehen ob das in Zukunft verbessert wird durch Updates.
Update hĂ€ngt zur PrĂŒfung bei Microsoft. Denke das Wochenende bremst hier.

• GefĂ€llt mir
BillyTastic schrieb:
Seitdem es Emulatoren gibt.
Emulatoren sind aber eine Grauzone. Weil woher nimmt man die Spiele fĂŒr diese Emulatoren? Kann @Taxxor ja mal beantworten.

@Axxid Es ist ein typisches Hype Spiel. In 3-4 Monaten wird das Game kaum Einer mehr spielen, siehe TemTem.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flaschensammler, NMA und Ashnacl
Windell schrieb:
Emulatoren sind aber eine Grauzone. Weil woher nimmt man die Spiele fĂŒr diese Emulatoren? Kann @Taxxor ja mal beantworten.
Hab ich behauptet dass ich es legal spiele?
Man sieht ja was man bekommt wenn man Geld dafĂŒr bezahlt ^^
Ich hatte nur Schwert fĂŒr die Switch und da war die Performance schon mĂ€ĂŸig
Windell schrieb:
In 3-4 Monaten wird das Game kaum Einer mehr spielen, siehe TemTem.
Aber auch TemTem hat mir lange genug Spaß gemacht um den Kaufpreis zu rechtfertigen, hab es auf dem SteamDeck sogar noch mal von vorne angefangen als es aus dem EA raus war, obwohl ich vorher schon ~40 Stunden drin hatte

@Taxxor Deswegen meinte ich ja "Grauzone".
Nicht nur die Performance ist unter aller Sau auf der Switch, auch die Pokemon haben nicht mehr den Flair der alten Gens.
Kommt darauf an wie man die Sache betrachtet.
Wenns ausreicht das man im Gegenzug zum Preis eine gewisse Zeit x Spaß hatte, dann sind natĂŒrlich TemTem,Valheim,Palworld sicher ein Erfolg.
Oder erwartet man ein Spiel das man auch Monate/Jahre spĂ€ter noch gemeinsam genießen kann. Das ist dann nicht mehr so einfach.

Windell schrieb:
Emulatoren sind aber eine Grauzone. Weil woher nimmt man die Spiele fĂŒr diese Emulatoren?
Da gibt es Hardware fĂŒr.
is auch nen interessanter Ansatz.

Ältere GerĂ€te mit altem Hardware und Software Stand kann man teilweise auch direkt dafĂŒr nutzen.
Eine Nintendo Switch mit dem original Bootfehler kann man mit HomeBrew Software Bespielen und dann die SpieleModule bequem einlesen und auf den PC kopieren.
Wahlweise Mod-Chips fĂŒr neuere und andere GerĂ€te.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell
Die PC Version im Gamepass hat mit einigen Bugs zu kĂ€mpfen - viele können es nicht einmal starten. Hier hilft nur eine VerknĂŒpfung auf den Desktop anlegen zu lassen und diese dann als Admin zu starten.
Ich habe es zuerst per Stream gespielt bevor ich es installiere und da funktioniert das Spiel super, aber es wird halt von einer Xbox gestreamed. D.h. man kann weder Grafik einstellen noch mit Tastatur spielen und die VideoqualitÀt ist halt ziemlich schlecht leider.
Danach lokal ausprobiert, DLSS geht nicht, Tastenbelegung wird nur fĂŒr Tastatur angezeigt, mit Gamepad wird nichts angezeigt und noch viele weitere Fehler. Also die PC Version ist eine Katastrophe leider. Wie so etwas ĂŒberhaupt in den Gamepass kommen konnte ist mir ein RĂ€tsel - haben die bei MS keine QA Abteilung? Wird da vorher nicht einmal geprĂŒft ob das Spiel ĂŒberhaupt startet?

• GefĂ€llt mir
Ja es ist vermutlich nur ein kurzzeites Hype Game, aber fast 1,3 Mio Spielern (nur auf Steam) ist schon beeindruckend. Da sind die Leute, die mit der veralteten Gamepass Version unterwegs sind ja noch nicht mal dabei ;)
Und bei dem Preis kann man auch nicht so viel falsch machen. Ich habe es im Gamepass, aber bin wenig motiviert eine schlechtere Version zu spielen. 30min haben mir aber gereicht, um es ganz lustig zu finden. Wenn es ein Update bekommt, mache ich wohl mal etwas weiter.

@AbstaubBaer
Wo bleibt eigentlich das Artikelupdate, dass Palworld eines der parallel am meisten gespielte Spiel auf Steam aller Zeiten ist? :)

Da hat der Titel doch glatt Baldur's Gate spielend hinter sich gelassen und die Sales gehen wohl mit aktuell bereits ĂŒber 4 Millionen Exemplaren auch durch die Decke.

Ich gebe zu, ich bin dem Spielprinzip nicht abgeneigt, aber ich werde das Ganze aktuell noch ein wenig abwarten - ich traue dem Braten noch nicht so ganz und ob Nintendo da nochmal reingrĂ€tscht oder nicht, ist aktuell ja auch noch nicht sicher. Ich wĂŒrde jede Wette eingehen, dass bei dem Abmahnverein gerade die AnwĂ€lte auf Hochtouren Überstunden schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben