• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palworld: Survival mit Pokémon ist der erste Hit des Jahres

Palworld zeigt vorallem zwei Sachdn: Gamefreak sind absolut fürchterliche Entwickler. Und: Nintendo könnte eine goldene Nase verdienen mit Pokemon auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, NMA, Nexorce und 10 andere
Wobei der Vergleich auch immer etwas hinkt...
Cyberpunk gabs auch parallel auf GOG. Einige Spiele sind im Gamepass, andere nicht. BG3 und andere kosteten zum Release deutlich mehr... etc.

Ich selbst weiß noch nicht so recht. Die Mechaniken sehen lustig aus, aber die Mischmasch-Grafik (Texturen, Comic-Pals vs. realistischere aber 0815 Umgebung) und Sounds schrecken mich noch etwas ab.

?

Gerade Palworld ist doch bereit im XBox Gamepass? Außerdem gab es auch eine Meldung mit 700.000 Leuten bei Epic Games. Ist also scheinbar nicht exklusiv auf Steam...

@Ayo34 Diese Meldung bezog sich aber darauf, dass das Spiel Epic Games Online Services als Backend nutzt. Und dieses Backend hat aufgrund der hohen Spielerzahl zunächst gestreikt was einen Notfall-Patch von Epic getriggert hat. Meines Wissens nach gibt es das Spiel auf PC "nur" im Game Pass/XBOX und auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Pokemon wäre gerne so Spaßig wie es Palworld ist. Der Erfolg auf Steam gibt dem Spiel soweit recht und auch ich bin schon der Sucht verfallen.

So oder so muss Nintendo mit dem nächsten Pokemon mal mehr als nur Resteverwertung machen oder das Spiel mal fähigen Entwicklern in die Hand drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy
Hylou schrieb:
Palworld zeigt vorallem zwei Sachdn: Gamefreak sind absolut fürchterliche Entwickler. Und: Nintendo könnte eine goldene Nase verdienen mit Pokemon auf dem PC.
Nintendo könnte sich eine goldene Nase verdienen, wenn Game Freak mal wieder gute oder zumindest brauchbare Pokemon Spiele machen würde. Die letzten Gens sind doch allesamt einfach nur Trash, weil die Ideen ausgehen.

Shakyor schrieb:
Die letzten Gens sind doch allesamt einfach nur Trash, weil die Ideen ausgehen.
Ich behaupte, Ideen sind genug vorhanden wie man hier sieht.

Nur ist man bei GameFreak zu arrogant diese zu verfolgen bzw. zu faul und zu schlecht. Was hier bei den letzten Spielen abgeliefert wurde ist einfach der Marke nicht würdig.

Allein aus dem Grund wünsche ich Palworld jeden möglichen Erfolg und habe es mir gerade einfach mal spontan gekauft. Mein erstes early-access Spiel überhaupt. Mal schauen wie es sich in der Praxis auf meinem Steamdeck so schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das xte Early Access Survival Crafting irgendwas Gelöt, danke aber nein danke. Finde es aber immer wieder gut wie sowas jedesmal aufs neue abgefeiert wird, aber CoD, Assassins Creed, Far Cry usw immer abgestraft werden weil es wiedermal das gleiche ist und den Entwicklern nix neues mehr einfällt 😂 Doppemoral at it's finest.

Kartoffel! schrieb:
Aber leider ein Survival-Spiel, was überhaupt nicht meines ist.
Und das beste: Es hat mit Survival überhaupt nichts zu tun.

Das Spiel ist ein angenehme Mischung aus Pokemon, Ark, Fortnite (Grafik) und Valheim...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Sron
Azeron schrieb:
Das xte Early Access Survival Crafting irgendwas Gelöt, danke aber nein danke. Finde es aber immer wieder gut wie sowas jedesmal aufs neue abgefeiert wird, aber CoD, Assassins Creed, Far Cry usw immer abgestraft werden weil es wiedermal das gleiche ist und den Entwicklern nix neues mehr einfällt 😂 Doppemoral at it's finest.
Wie viele Survival Crafting Games, mit der Aufzucht von Monstern die für dich arbeiten und deren Fähigkeiten und Ausrüstung du im Kampf nutzen kannst, kennst du denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Warum schreibt CB dann das:

Survival mit Pokémon​

Naja es gibt "Hunger" sowohl bei den Pals, als auch beim Spieler, und man muss schlafen und nachts wird es wohl kalt. Das "könnte" man schon als Survival sehen, wenn auch nicht so extrem wie in anderen Spielen, aber der Redakteur hat sich sicher was dabei gedacht.

• Gefällt mir
@Yosh1907

Das Spiel ist eine große Map wo ich Dinge hinbaue, hier halt noch gewürzt mit Monstern die das für mich erledigen können. Alle diese Spiele haben ihre eigenen Kniffe aber unterm Strich sind halt alle gleich: Große Map - Zeug craften - Zeug (ab)bauen - Gegen irgendwas kämpfen, mehr gibts da nicht. Keine Story, kein richtiges Ziel das es zu erreichen gilt.

Wem so ne Tretmühle gefällt, ok, aber dann sollte man doch nicht die großen Publisher/Entwickler kritisieren dass denen seit Jahren nix neues mehr einfällt und die auch immer nur das gleiche machen (auch immer wieder leicht gewürzt mit paar anderen Kniffen natürlich) 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Delgado und fullnewb
Melvyn schrieb:
Ich selbst weiß noch nicht so recht. Die Mechaniken sehen lustig aus, aber die Mischmasch-Grafik (Texturen, Comic-Pals vs. realistischere aber 0815 Umgebung) und Sounds schrecken mich noch etwas ab.
Wenn ich drüber nachdenke - ich glaube Cel Shading (a la Borderlands) hätte bei dem Spiel richtig gut aussehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und MurphysLaw
brettler schrieb:
Das "könnte" man schon als Survival sehen, wenn auch nicht so extrem wie in anderen Spielen
Zumal man die länge der Nacht sowie den Hunger in den Optionen jederzeit so anpassen kann, dass es fast irrelevant ist

• Gefällt mir
Kasjo schrieb:
Und das beste: Es hat mit Survival überhaupt nichts zu tun.
Hmm... ;)
1705906395423.png

Und dass man in quasi jedem Outlet, inklusive hier, auch lesen kann, dass es ein Survival Spiel ist, scheint deine These auch dezent zu widerlegen.

@Topic
Verstehe den Hype absolut nicht. Aber den hab ich bei den letzten X Survival Hypes auch nicht verstanden.
Klar hatten die alle das ein oder andere Feature/Setting, dass einzigartig war, aber eben auch nicht mehr.
Hier ist es genau so und dass man eine Cringe/Edgy Pokemon Satire sein will, macht es für mich auch nicht wirklich interessanter... Dürfte aber am Ende für den Erfolg verantwortlich sein: die Leute kennen Pokemon und eine Satire davon hat alleine Deswegen schon ne ziemlich große Zielgruppe. Plus Survival oben drauf, wo die meisten Spieler aus irgendeinem Grund hinter stehen können.

Ist nix für mich, genau wie Ark, Forest & Co., wobei ich zugeben muss dass man in ner Gruppe bei diesen Spielen durchaus Spaß haben kann... Für etwas bevor die Monotonie überhand nimmt.

Aber ok, den Leuten scheints zu gefallen anhand der Steam Bewertungen. Jedem das Seine.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Azeron
Diese Art von Spiel reizt mich gar nicht. Aber schön dass es vielen gefällt 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und fullnewb
Zurück
Oben