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News Palworld: Survival mit Pokémon ist der erste Hit des Jahres

Ob hier jetzt abgekupfert wurde oder Sachen wieder verwendet wurden, ob AI dabei war was auch immer, im Prinzip egal.
Die Mischung aus Survival/Crafting/Viecher fangen/ und Base automatisieren ist einfach ein sensationeller Generemix.
Es überfordert keinen, unterfordert aber auch nicht unbedingt.
Spiel selbst, ist Buggy, nervt manchmal richtig und schaut teilweise wirklich nach 0815 Assets aus.
Ob das Spiel einen Langzeiterfolg haben wird, werden wir sehen, dagegen Spricht dass der Entwickler Pocket Pair noch nie wirklich ein Spiel "fertig" gemacht hat.
Die Zeit wird es Zeigen, für 20-40 Stunden Spielspaß ist es aber mmn. jetzt schon gut.
 
Optionen jederzeit so anpassen kann, dass es fast irrelevant ist

Das geht in fast jedem Survival Spiel. Und dein Beitrag ist auch irrlevant weil die These das es Survial ist nicht von mir kam. Schreib das bitte dem Autor.
 
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Ich frage mich mittlerweile wirklich, wie infantil die Spielerszene mittlerweile geworden ist, das ein Spiel mit solcher Kindergartengrafik hier der grosse Hit ist.
 
Waren gestern leider die Server für schlappe 8 Stunden problematisch. Ein Dienst ist ständig abgeraucht und hat dann die dedizierten Server rebooten lassen. Die Liste für die zuletzt besuchten Server ist regelmäßig leer und eine Abfrage für Passwörter gibt es noch nicht bei Nutzung von IP und Port, das soll aber wohl schon ganz oben auf der Liste stehen bei den Entwicklern. Workaround wäre lokal hosten und dann den Freunden den Code schicken, kann aber nicht sagen ob man sich das Savegame raus ziehen und auf nen Server packen kann.

Ansonsten ziemlich gut das Game, Skalierung von Waffen ist aber eher.. sagen wir Naja. :D Bogen mit 3x Schuss 80 aka 240, Armbrust 380 (seltene grüne 400) und Muskete dann bei 1000 (dafür Reload). Optisch okay, Gameplay ist auch gut. Teilweise wird man aber gefühlt von den Viechern gegankt. Kommen zufällig noch zwei agressive Flug Pals und man hat evtl. ein Problem. :daumen:
 
Hylou schrieb:
Palworld zeigt vorallem zwei Sachdn: Gamefreak sind absolut fürchterliche Entwickler. Und: Nintendo könnte eine goldene Nase verdienen mit Pokemon auf dem PC.
Und dass ein Pokemon Spiel mit Multiplayer-Aspekt bzw Koop-Kampagne sehr gefragt ist, wie auch Temtem gezeigt hat.

Hab letztens Schwert und Karmesin gespielt, und man rennt halt einfach nur mehr durch, weil das Spiel dermaßen einfach ist.
Temtem ist hier deutlich fordernder.
 
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Oh je wenn die Gamehersteller wüssten dass X Millionen von Pokemon Go Spielern täglich parallel unterwegs sind, dan täten sie sich wohl nicht bloss über knapp eine Million freuen.
 
Ich bin gespannt wie sich das Entwickelt und was Nintendo dazu sagt.
Würden die PokePals nicht aussehen wie von Digimon oder als ob sie kurz in Amerika shoppen waren, wär das durchaus auch Interessant für mich :D
 
Grafik und Movement von 2008...

Da hilft es auch nicht wenn man alle Streamer auf Twitch kauft und dann damit eine Schlagzeile macht das es das meistgespielte Game auf Twitch ist.
Ja für die 2 Wochen für die bezahlt wird...

Mir wird es nicht fehlen.
 
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Finde es ja immer cool wenn Leute alle moralischen Prinzipien über Bord werfen weil es ja jetzt die richtigen trifft (Gamefreak). Das ganze zeigt Gamefreak übrigens auch nicht, was sie verpassen, sondern zeigt ihnen nur dass sie mit noch weniger Aufwand noch mehr erreichen können. Freue mich schon wenn in ein paar Jahren fast jedes große Spiel nur noch ein KI-generierter Assetflip ist und dieses Spiel als der Vorreiter gilt weil ein paar Leuten ihr Taschenmonsterhype so wichtig war, dass sie lieber sowas unterstützen als tatsächliche Videospiele wie Cassette beasts
 
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Hylou schrieb:
Palworld zeigt vorallem zwei Sachdn: Gamefreak sind absolut fürchterliche Entwickler. Und: Nintendo könnte eine goldene Nase verdienen mit Pokemon auf dem PC.

Nicht nur mit Pokémon, stell dir ein BOTW auf PC vor....

b3nb0hne schrieb:
Die Mischung aus Survival/Crafting/Viecher fangen/ und Base automatisieren ist einfach ein sensationeller Generemix.

Das kann man aber bei ARK z.B. auch, eigentlich ist Ark sogar ein guter vergleich, anstatt Dinos gibt es halt Fantasy Viecher.
 
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Pokemon scheint weiterhin sehr beliebt zu sein.
Abgesehen von der blauen Edition kenne ich da leider nichts 😄
 
Das Spiel reizt mich auch nicht. Ist quasi ein neues Minecraft mit Wesen, die teilweise von Pokemon abgekupfert worden sind. Meine Systeme erfüllen nicht mal die System Requirements, aber kommen mir trotzdem relativ niedrig vor, dafür, dass die UE5 zum Einsatz kommt.
 
Ein gelungender Mix aus verschiedensten Games. Den Pokémon Aspekt kann ich persönlich garnichts abgewinne. In einem anderen Setting würde ich es mal an testen. Aber bitte kein Horror Survival, die gibt es wie Sand am Meer. Für Pokémon Fans sicher das Spiel.
 
Nintendo lässt sich die Zielgruppe 30+ komplett entgehen.
Ich und mehrere Freunde sind damit aufgewachsen und warten nur auf Pokemon Spiele die auch mal für ältere Zielgruppen bestimmt sind. Die neueren Spiele werden immer schlechter und kommen halbfertig auf den Markt. Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz und macht keinen Spaß. Mich wundert es also nicht, wenn ein Klon am Markt einschlägt und hoffe das Konkurrenz das Geschäft belebt. Stellt euch mal ein Pokemon Spiel vor, das die Grafik der Switch voll ausreizt. Man spielt die ersten 4 Teile nacheinander durch. Muss immer wieder neu anfangen und schält neue Karten und neue Pokemon frei. Der Schwierigkeitsgrad sollte wählbar sein. Von leicht bis sehr schwer einstellbar. Nintendo würde die Kohle nur so um die Ohren fliegen.
 
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MagnumPI schrieb:
Ich frage mich mittlerweile wirklich, wie infantil die Spielerszene mittlerweile geworden ist, das ein Spiel mit solcher Kindergartengrafik hier der grosse Hit ist.
Frage ich mich auch.
Viele asiatischen Titel scheinen entweder frisch aus dem Kindergarten entworfen zu sein oder sie haben pubertierend sexistische Komponenten.

Man sollte aber bewusst auch solches tolerieren - die Geschmäcker sind eben vielfältig und der eigene Geschmack nicht der einzig Wahre, was genauer überlegt, auch gut so ist.

Mir geben die hierzu benötigten Server eher Bedenken.
Das Spiel kann so gut sein wie es will, dreht der Betreiber den Hahnen zentral zu, dann ist das Spiel mangels Offline Komponenten nur noch Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashnacl schrieb:
Das kann man aber bei ARK z.B. auch, eigentlich ist Ark sogar ein guter vergleich, anstatt Dinos gibt es halt Fantasy Viecher.

Vom Prinzip her das gleiche aber vom Spiel her 2 ganz andere Sachen. Was habe ich mir schon den Arsch auf den Bergen abgefrohren um einen Qeutzal zu tamen.

Bei Palworld wirfst du halt "nur" Bälle und hoffst das du das Vieh fängst. Wobei auch witzig, bin dabei auch schon mal gestorben, weil das Ding direkt einen Kritt rausgelassen hat, dem ich nicht ausgewichen bin....
 
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Egal wie gut das Spiel ist, es sieht einfach furchtbar aus. Daher no go für mich.
 
"Damit liegt Palworld allerdings noch nicht an der Spitze der ewigen Bestenliste. SteamCharts führt Palworld „nur“ auf Platz 5 hinter Dota 2, Lost Ark, Counter Strike 2 und PUBG: Battlegrounds, das im Januar 2018 auf über 3 Millionen Nutzer zugleich kam."

Palworld ist für alle Gamepass Abonennten allerdings inbegriffen. Und die sind in der Steamstatistik nicht enthalten. Deswegen dürften es real tatsächlich noch mehr Spieler sein.
 
Brauch sich halt keiner mehr beschweren, wenn Entwickler nur noch unfertige Assetflips anbieten 🤷‍♂️
 
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